Ich habe neu den Eizo 2110W. Neben den nativen 16:10 PC Games in 1650 mal 1050 will ich auch die X-Box über VGA laufen lassen. Die Frage ist wie ich am besten skaliere. Die X-Box 360 bietet ja verschiedene Auflösungen an. Schön wäre es soga wenn ich so skaliren kann dass es 16:9 bleibt und somit oben und unten ein kleiner Balken ist und nicht ganz ausgefüllt da der Monitor ja 16:10 ist. Bisher habe ich zwar viel bessere Ergebnisse als über Röhren TV, doch eben nicht so wie erwünscht. DEr Eizo kann normal , ausgefüllt und vergrössert skalieren. Die X-Box 360 hat sogar ne Auflösung von 1240 mal 1024 16:9 die dann somit auf dem Monitor nur noch seitlich skliert werden müste. Oder evt. ist es besser die niederige Auflösung zu nehmen real HDTV und dann vom Monitor selber und ganz alleine skalieren zu lassen. Doch wenn er dann voll skaliere habe ich dann wieder ne leichte Stauchung wenn auch nicht stark.
Aufgefallen ist dass das Bild etwas verbleicht ist und Unschärfen da sind so angeschlossen über VGA, evt. durch die Skalierung.
Es gibt wohl einige Leute die einen 16:10 Monitor haben und X-Box 360 zocken wollen. DA der Monitor meist höher nativ aufgelöst ist als die eher geinge X-Box 360 mini HDTV Auflösung ist das gar nicht so einfach. Villeicht kann sich hier ein Kenner mal outen und zeigen wie man so was einstellt um die max. Bildqualität zu erzielen.
Wie dem auch sei. Ein natives 16:10 PC Game mit 1650 mal 1050 mit 4 FAch AA sieht grafisch halt um Welten besser aus als die angebliche Wundergrafik der X-Box 360 die ja nicht mal Antialising anbietet bei einigen Games infolge des doch nicht ganz so leistungsfähigen Billig Grafik Chips von ATI wo es heute im PC Bereich schon wieder viel bessres gibt. ( ATI 1800 XT Karte ... ) Trotzdem möchte ich es nicht missen so Arcade Titel wie DOA4 auf meinem 16:10 Hi-End Eizo 2110 zu zocken oder PGR3 dass aber leider stark flackert und katastrophal programmiert ist ohne Antialsing. Wer bisher nur die klobige Konsolen Grafik kannte mag das gut finden, PC Gamer die Wert auf Hardware legen lachen aber nur darüber.
Aufgefallen ist dass das Bild etwas verbleicht ist und Unschärfen da sind so angeschlossen über VGA, evt. durch die Skalierung.
Es gibt wohl einige Leute die einen 16:10 Monitor haben und X-Box 360 zocken wollen. DA der Monitor meist höher nativ aufgelöst ist als die eher geinge X-Box 360 mini HDTV Auflösung ist das gar nicht so einfach. Villeicht kann sich hier ein Kenner mal outen und zeigen wie man so was einstellt um die max. Bildqualität zu erzielen.
Wie dem auch sei. Ein natives 16:10 PC Game mit 1650 mal 1050 mit 4 FAch AA sieht grafisch halt um Welten besser aus als die angebliche Wundergrafik der X-Box 360 die ja nicht mal Antialising anbietet bei einigen Games infolge des doch nicht ganz so leistungsfähigen Billig Grafik Chips von ATI wo es heute im PC Bereich schon wieder viel bessres gibt. ( ATI 1800 XT Karte ... ) Trotzdem möchte ich es nicht missen so Arcade Titel wie DOA4 auf meinem 16:10 Hi-End Eizo 2110 zu zocken oder PGR3 dass aber leider stark flackert und katastrophal programmiert ist ohne Antialsing. Wer bisher nur die klobige Konsolen Grafik kannte mag das gut finden, PC Gamer die Wert auf Hardware legen lachen aber nur darüber.