360 per VGA am PC Monitor

bademeister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2006
Beiträge
3.046
Reaktionspunkte
0
Hey Ho,

da ich nun einen Desktop PC anstatt einen Laptop in meinem Zimmer habe, wollte ich fragen, ob ich an den Bildschirm (16:10 Format) auch meine Box anschliessen kann (per VGA Kabel von MS) bzw. ob die Box über das Kabel auch eine HD Auflösung ausgibt. Außerdem würd ich gern wissen, wie das mit dem Sound läuft, da der Bildschirm keine eingebauten Lautsprecher hat. Ich selber habe nur PC Lautsprecher mit Klinkenstecker.

Gruß und Danke im Vorraus,

bade
 
Natürlich geht das. Dein volles Format wird dabei aber wohl nicht unterstützt. 4:3 oder 16:9.
Du kannst aber aus einer ganzen Liste an Auflösungen eine auswählen.

Der Ton geht dann entweder über Chinch oder Toslink. Andere Möglichkeiten bietet die Box nicht.
 
Tschoebster hat folgendes geschrieben:

Natürlich geht das. Dein volles Format wird dabei aber wohl nicht unterstützt. 4:3 oder 16:9.

Du kannst aber aus einer ganzen Liste an Auflösungen eine auswählen.


Der Ton geht dann entweder über Chinch oder Toslink. Andere Möglichkeiten bietet die Box nicht.

Heißt das, ich kann die Lautsprecher (Anschluss wie z.B. am iPod) auch anschliessen (an das Kabel)?
 
Hättest du bitte einen Link für mich (z.b. amazon/ebay), edler Ritter :D
 
passt die klinke auf die boxen? kann auch andersrum sein, das du die Buchse brauchst. ;)


Edit: Der abgebildete wär hier:
http://www.amazon.de/Cinch-Kupplung-3-5mm-stereo-Klinkenstecker/dp/B000LBA6DE/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276205552&sr=8-6
 
Tschoebster hat folgendes geschrieben:

passt die klinke auf die boxen? kann auch andersrum sein, das du die Buchse brauchst. ;)

Nee andersrum...die Boxen würde man wohl IN das Kabel stecken wenn du verstehst.
 
Also das dann? Rot und weis auf der einen seite und Klinkenstecker der Boxen auf der anderen seite, ja?

http://www.amazon.de/Y-Adapter-Stereo-Klinke-Buchse-Chinch/dp/B00298JYM6/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276205789&sr=8-5
 
Das abgebildete Kabel wäre das falsche. Die Chinchstecker müssten die männlichen Versionen sein, nicht die weiblichen.
Also eher sowas hier:
http://www.amazon.de/1-5m-Cinch-Stecker-3-5mm-stereo/dp/B000L0W5BG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276206236&sr=8-3

Edit: Ach nein Quatsch, müsste doch gehen. Gehe hier gerade von meinem HDMI-Dongle aus. Da sind nämlich die anderen Versionen dran. Also passt schon.
 
Werden nicht mittlerweile auch 16:10 displays korrekt unterstützt? Ich dachte, das wäre mal Bestandteil eines updates gewesen.
 
Korrekt, bis zu einer maximalen Auflösung von 1920x1080 kann die Box alles ausgeben und fügt bei anderen Formaten die korrekten Balken hinzu.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Werden nicht mittlerweile auch 16:10 displays korrekt unterstützt? Ich dachte, das wäre mal Bestandteil eines updates gewesen.
ich habe immernoch schwarze Balken.
 
Mein PC Monitor läuft mit 1360 x 768 und das kann die Xbox auch ;)
 
welches Kabel ist denn ein brauchbares VGA-Kabel, denn bei amazon z.B. find ich wenn überhaupt nur welche mit miesen Rezensionen oder nur sauteure.
 
Hab ich, funktioniert top.

Musst natürlich dran denken den Audiostecker zu kaufen wenn du Boxen anschliessen willst.
 
Zurück