X Box 3 und PS 4

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
Hallo zusammen,

ich habe gehört, dass man bei den nachfolge Modellen, wie bei der Auflösung, die Kantenglättung selber konfigurieren (2x, 4x und 8x) kann.
D.h., je höher man die Kantenglättung einstellt, desto unflüssiger wird das Spiel wohl laufen.

Wäre das denn nicht ein Nachteil ?

Denn somit hätten die Entwickler eine Ausrede mehr, wie z.B "Nun, ohne Kantenglättung läuft ja das Spiel mit 60 frames"

:-)

Mich würde interessieren woher du das hast ? Entweder hast du einen ziemlich guten Draht zu MS oder zu Sony und dann könntest du es nicht wissen.
Was ich damit sagen will, warte doch erstmal ab bin irgendwann die ersten Fakten und Daten der neuen Konsolen eintrudeln. Sich jetzt schon Gedanken zu machen, bringt wirklich nichts.
Könnte ja genauso sein, das die Power auf ähnlichem Niveau wie die jetzige sein wird und man auf was anderes setzt, ähnlich Nintendo in dieser Gen.
Fragen über Fragen....

Ich glaube, dass man all das am PC, DER SPIELEPLATTFORM ÜBERHAUPT, schon immer kann^^

Zum Thema: PS4 und X3 sind weder angekündigt noch in den nächsten Jahren "denkbar"... Was in Sachen Technik dann sein wird oder nicht, ist bisher Material für die Glaskugel^^

Gamer2000

Ich würd darauf was du gehört hast nicht wirklich viel geben, da bisher keinerlei offiziellen Infos über die Nachfolgekonsolen exisiteren. Zudem dürften sich diese noch in einem recht frühen Entwicklungsstadium befinden, so das bisher eigentlich noch nicht abzuschätzen ist, in welche Richtung es gehen wird.

Gott, das erinnert mich an den ganzen Müll, den ich anno 2002 oder 03 schon über die PS3 gehört habe...

Ich frag mich ob es irgendeine Untergrundorganisation die Zeug über nicht existierende Konsolen verzapft, bei der die Entwickler vermutlich noch nicht mal wissen, was für ein Netzteil drinsein muss.

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Gott, das erinnert mich an den ganzen Müll, den ich anno 2002 oder 03 schon über die PS3 gehört habe...

Ich frag mich ob es irgendeine Untergrundorganisation die Zeug über nicht existierende Konsolen verzapft, bei der die Entwickler vermutlich noch nicht mal wissen, was für ein Netzteil drinsein muss.

nun, ich möchte hier nicht streiten, dafür bin ich schon viel zu lange hier.
das was ich schreibe, hat immer zum teil hand und fuss.
das die ps 3 wie ein grill aussehen,weniger grafikkartenspeicher als die xbox360 haben und für die entwickler spiele für die ps3 anfangs schwieriger zu entwickeln sein wird habe ich ich hier in den forum bereits vor paar jahren geschrieben und da hat mich auch jeder ausgelacht.
also bitte, etwas mehr respekt.
und darüber hinaus, dass was ich hier reingeschrieben habe ist ja wirklich nichts unmgöliches, dass ist nur eine zusätzliche konfiguration, wie bei einem pc.

also immer cool bleiben :-)

:mosh:

@gamer

Mag sein, aber dann nenn mir bitte diese Quelle, von der du das hast.

Die Illuminaten sind überall! ;)

@ Topic, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... Wäre wohl kein gutes Verkaufsargument, wenn MS oder Sony sagen würde: "Entscheidet selbst über die Kantenglättung, aber bedenkt dass das Spiel dann nicht mehr so gut aussieht" :bigsmile:

spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Die Illuminaten sind überall! ;)

@ Topic, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... Wäre wohl kein gutes Verkaufsargument, wenn MS oder Sony sagen würde: "Entscheidet selbst über die Kantenglättung, aber bedenkt dass das Spiel dann nicht mehr so gut aussieht" :bigsmile:

hmmm und was würdest du sagen, wenn man die Graka , wie bei einem PC "updaten" kann, d.h. es wird keine nachfolge konsolen mehr geben, man kann die, die man hat einfach aufrüsten.
die spiele werden schon anfangs flüssig und gut laufen, aber mit der zeit , games die später mehr power brauchen müssen dann it einer niedrigeren kantenglättung gespielt werden, wie eben bei einem pc oder man kauft sich eine neue graka....

Gamer2000 hat folgendes geschrieben:

hmmm und was würdest du sagen, wenn man die Graka , wie bei einem PC "updaten" kann, d.h. es wird keine nachfolge konsolen mehr geben, man kann die, die man hat einfach aufrüsten.
die spiele werden schon anfangs flüssig und gut laufen, aber mit der zeit , games die später mehr power brauchen müssen dann it einer niedrigeren kantenglättung gespielt werden, wie eben bei einem pc oder man kauft sich eine neue graka....

Dann würde ich sagen: "Beam me up, Scotty" :bigsmile:

Von PC´s und Grafikkarten hab ich keine Ahnung, mich interessiert es auch nicht wie viele Kerne oder Prozessoren die in eine Konsolen packen, wichtig ist nur dass die Games am Ende gut aussehen und flüssig laufen! :)

Dann würde ich aufhören Konsolen zu kaufen.

Nochmal im Ernst: Egal was du für eine Quelle hast, die Chancen stehen 1000000 zu 1 das diese aus seinem Hintern redet.

Abgesehen davon das diese Quelle offenbar von beiden Konsolen bescheid weiß drückts eigentlich auf 100.000.000 zu 1 und das mit Variabler Kantenglättung ist ziemlicher BS, ganz ehrlich

Zwar wird schon an neuen Konsolen gebastelt, aber bisher müssten eigentlich nur Konzepte hin und her geschoben werden, mal ganz abgesehen davon das sich Konsolen noch sehr spät in ihrem Entwicklungszyklus ändern können.

Die Xbox 360 hat so ziemlich in der letzten Minute mehr Arbeitsspeicher bekommen, bei der PS3 hieß es lange Zeit sie würde 2 HDMI Ports haben.

Gamer2000

"hmmm und was würdest du sagen, wenn man die Graka , wie bei einem PC "updaten" kann, d.h. es wird keine nachfolge konsolen mehr geben, man kann die, die man hat einfach aufrüsten.
die spiele werden schon anfangs flüssig und gut laufen, aber mit der zeit , games die später mehr power brauchen müssen dann it einer niedrigeren kantenglättung gespielt werden, wie eben bei einem pc oder man kauft sich eine neue graka...."

Das wäre in meinen Augen das absolute Todesurteil der Konsolen.
Damit hätte man keinerlei Vorteile mehr gegenüber dem PC.
Zudem waren Hardwareerweiterungen bisher immer totale Flops, was zeigt das Konsolenspieler so etwas einfach nicht annehmen.

Genau aus diesem Grund boykottiere ich die PC-Szene was Spiele angeht.

Die Playstation4 wird die Grafik der Spiele Dreidimensional auf den Tisch beamen . Spielt doch erst mal mit den aktuellen Konsolen . Man könnte ja noch eine Schweigeminute für all die einlegen die noch immer eine Playstation2 oder alte Xbox als aktuellste Konsolen zum spielen haben . :halo:

Ich denke nicht, dass man in der nächsten Konsolengeneration irgendwelches "Finetuning" an den Grafikeinstellungen vornehmen können wird. Das wäre technisch sehr wohl schon in dieser Generation möglich, aufgrund der, vermutlich niedrigen Kundenakzeptanz solcher Späßchen aber bei keinem einzigen Spiel praktisch umgesetzt. Man hört ja allerlei Schauermärchen über die nächste Konsolengeneration: reine Spieledownloads statt optischer Speichermedien, nur noch Wii-ähnliche Fuchtelsteuerung, usw. Da Konsolenentwickler nicht vollkommen dämlich sind, werden sie wohl nicht blind am Markt vorbei entwickeln...

Ilmater

Ach auf solche Gerüchte würd ich nicht viel geben. Als noch wenig über die PS3 bekannt war gab es damals schon Gerüchte das es die Spiele dafür nur noch als Downloads gäbe, und nicht mehr im Laden zu kaufen.

@GarfieldausHN: Sehe ich genauso. Gerade bei einer reinen Online-Distribution würden Spieler auf die Barrikaden gehen. Das sind nunmal Schauermärchen, die kein Konsolenhersteller jemals ohne weiteres auf den Markt werfen wird.

Zurück