• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ww2 wirklich ausgelutscht? Finde ich nicht!

Nitro

Bekanntes Gesicht
Also ich denke mal jeder von euch weiß von Battlefield 3.
Was ich schade finde, dieses ganze neumodische Gedöns macht doch keinen Spass mehr...
Da wären Call Of Duty, Battlefield, Medal of Honor und wie sie alle heißen.
Es dreht sich alles um die gegenwart oder zukunft, meistens gegenwart gepart mit zukunft.
Wie kann es den spass machen wenn man was weiß ich wie viele hightech extra waffen hat...da kommt es doch kaum noch auf das Können des Spielers drauf an.
Ich bin der Meinung Battlefield 1942 hat von allen Battlefieldspielen, call of duty teilen und medal of honor teilen am meisten spass gemacht.
Warum?
Weil man mit der Waffe umgehen musste, der Panzer war nicht sehr einfach und es gab den tollen B17 Bomber und generell Flugzeuge...
Battlefield 3 wird doch wieder nur so ein Hightech "ich drück einen knopf und töte alles" Spiel...
Schon in Bad Company 2 war es mit dem Mortar schlimm, jeder bombadierte alles und jeden, genau wie das mit den Peilsender oder Annäherungsminen, alles so sachen wo ich mich frage, wozu?
Ein Panzer ist machtlos gegen einen Peilsender.
Einmal getroffen ist sein Schicksal besiegelt.

Aber naja, vermutlich bin ich der Einzige der diese neumodischen Spiele nich gut findet, sonst würden die Entwickler ja umdenken.
Es ist sehr schade dass das Arcadespiel Battlefield 1943 nur auf Konsolen kam und das in sehr kleiner Fassung.

Aber erschließt uns nicht das Wissen, das der Gegner "nur den Knopf drücken muss um alles zu töten" (Was ich im übrigen nicht so sehe, möchte mal wissen mit was für Waffen du zockst!? :0), ganz neue taktische Marschrouten!?

Davon mal abgesehen muss der Spieler auch mit Waffen umgehen können, die nicht an denen des WWII angelegt sind.

In diesem Sinne: Bisher hatte ich bei unseren BBC2-Sessions nie das Gefühl das ein Gegner wie Mr. Rambo-Terminator über die Map läuft und alles und jeden kurz und klein ballert...

Marco A hat folgendes geschrieben:

In diesem Sinne: Bisher hatte ich bei unseren BBC2-Sessions nie das Gefühl das ein Gegner wie Mr. Rambo-Terminator über die Map läuft und alles und jeden kurz und klein ballert...
Naja dann hast du Bad Company 2 noch nie richtig gespielt oder keine guten Spieler gehabt...
Und von wegen "Davon mal abgesehen muss der Spieler auch mit Waffen umgehen können, die nicht an denen des WWII angelegt sind. "
So ein müll, das ist in etwas so wie "ja, ich habe jetzt gelernt wie man mit einem flugzeug fliegt, jetzt lerne ich wie man mit einem modelauto fährt".
Diese ganzen Scopes und Zielferngläser machen doch die ganzen neumodischen Spiele zu einem Moorhuhn...

Ich glaube nicht, dass das am Setting liegt, sondern eher an der Evolution des Gameplays. Die Spieler haben sich an Erleichterungen gewöhnt und wollen das jetzt so. Zumindest die breite Spielerschaft. Wenn man sich den mordsgenialen BF42 Mod "Desert Combat" anschaut, aus dem ich Himmel und Hölle in einem Clan rausgespielt hab: Das war ein modernes Setting, basierte aber auf dem genialen Gameplay von 42. Es gab Helikopter, die SCHWIERIG zu fliegen waren und wer mit den Jets umhergedüst ist, der musste das beherrschen. In BF2 wurde die Heli-Steuerung plötzlich vereinfacht und wenn man nicht gerade ein Pilot von Gottes Gnaden sein sollte, kam auch jeder mit den Fliegern zurecht. Die Entwicklung endet nun bei BFBC2, in dem eigentlich fast jeder Helis fliegen kann und es eine wahre Kunst ist, abzustürzen.

Die Schwierigkeit dabei ist: Man kann mittlerweile nicht einfach 90% der Spieler von einem Gefährt ausschließen, nur um das Spiel für eine kleine Schicht "Pro-Gamer" wettbewerbsfähiger zu machen. Ich finde das in Ordnung, solange es halbwegs balanced ist.

Obwohl ich auch jetzt noch stundenlang BC2 zocken könnte, ich hoffe dass BF3 in der Hinsicht aber wieder back to the roots geht. Größere Areale, Flugzeuge, eine entsprechend "fordernde" Steuerung und ein Balancing, dass dennoch keinen - weder Pro noch Noob - ausschließt.

Nitro hat folgendes geschrieben:

Naja dann hast du Bad Company 2 noch nie richtig gespielt oder keine guten Spieler gehabt...
Und von wegen "Davon mal abgesehen muss der Spieler auch mit Waffen umgehen können, die nicht an denen des WWII angelegt sind. "
So ein müll, das ist in etwas so wie "ja, ich habe jetzt gelernt wie man mit einem flugzeug fliegt, jetzt lerne ich wie man mit einem modelauto fährt".
Diese ganzen Scopes und Zielferngläser machen doch die ganzen neumodischen Spiele zu einem Moorhuhn...

Was ich mit meinem "Müll" sagen wollte: Wenn du BC2 spielen möchtest, dann musst du lernen mit den gegebenen Waffen klarzukommen. Schließlich spielen wir ja alle (je nachdem wie hoch man gelevelt ist) mit dem selben Equipment. Da weiß ich wirklich nicht wo das Problem liegt...

Und durch die Scopes und Zielferngläser ist das ganze sicherlich nicht ein "neumodisches Moorhuhn".

Aber wahrscheinlich hast du Recht und du bist einer der Menschen, die "neuartige" Shooter ganz einfach nicht mögen und deshalb mit den Gegebenheiten nicht klar kommt. Ist ja auch nicht weiter schlimm. - Aber wir anderen, uns gefällt`s. ;)

In diesem Sinne: Vielleicht bin ich ja auch der Terminator der wie wild über die Map läuft und deshalb das Game nicht richtig einschätzen kann...

Was ich mit meinem "Müll" sagen wollte: Wenn du BC2 spielen möchtest, dann musst du lernen mit den gegebenen Waffen klarzukommen. Schließlich spielen wir ja alle (je nachdem wie hoch man gelevelt ist) mit dem selben Equipment. Da weiß ich wirklich nicht wo das Problem liegt...

Und durch die Scopes und Zielferngläser ist das ganze sicherlich nicht ein "neumodisches Moorhuhn".

Aber wahrscheinlich hast du Recht und du bist einer der Menschen, die "neuartige" Shooter ganz einfach nicht mögen und deshalb mit den Gegebenheiten nicht klar kommt. Ist ja auch nicht weiter schlimm. - Aber wir anderen, uns gefällt`s. ;)

In diesem Sinne: Vielleicht bin ich ja auch der Terminator der wie wild über die Map läuft und deshalb das Game nicht richtig einschätzen kann...

Dito

und mal ganz allgemein zu dir Nitro, nur weil nicht alle so altmodisch denken wie du ist ihre Ansicht nicht Müll. Es gab früher schonmal jemanden der seine Ansichten hatte und keine andere akzeptierte. Passt so in die Zeit wo dein Lieblingsshooter spielt und solche Leute finde ich einach zum :kotz:

Deine "Geschichten" aus BF2 sind mir auch noch nicht aufgefallen.

Shooter heute gehen mit der Zeit. Wir leben nun mal in einer Zeit in der zynisch gesagt man mit einem Knopf sein Handy ausschaltet und mit nem anderen Knopf das Ziel, wieso sollten Spiele das nicht auch wiederspiegeln und wieso sind sie deswegen leichter???

Manchmal bitte überlegen wie man sich gibt sonst wirkt man auf andere so

:crazy:

Ich weiß auch nicht, was alle am Zweiten Weltkrieg im Bezug auf die Spiele so ausgelutscht finden. Ich würde sogar mal wieder einen richtig guten WWII Shooter bevorzugen. Call of Duty: World at War war meiner Meinung nach einer der besten und für mich auch der letzte gute.

ob WW2 oder modernes Setting: irgendwie finde ich Shooter mittlerweile grundsätzlich ausgelutscht :(

EgoBoy95 hat folgendes geschrieben:

Ich weiß auch nicht, was alle am Zweiten Weltkrieg im Bezug auf die Spiele so ausgelutscht finden. Ich würde sogar mal wieder einen richtig guten WWII Shooter bevorzugen.

Also wenn ich Nitro richtig verstanden habe, dann wünscht er sich das auch...

piko hat folgendes geschrieben:

ob WW2 oder modernes Setting: irgendwie finde ich Shooter mittlerweile grundsätzlich ausgelutscht :(

Word! Hinzu kommen noch Sci-Fi-Spacemarine-Shooter. Irgendwie reizt mich das Genre durch seine zunehmende Ernsthaftigkeit und Gleichheit überhaupt nicht mehr. Ich freu mich dagegen auf den Duke, der witzig und oldschoolig daher kommt. Sowas ist zu selten geworden.

Klopper hat folgendes geschrieben:

piko hat folgendes geschrieben:

Word! Hinzu kommen noch Sci-Fi-Spacemarine-Shooter. Irgendwie reizt mich das Genre durch seine zunehmende Ernsthaftigkeit und Gleichheit überhaupt nicht mehr. Ich freu mich dagegen auf den Duke, der witzig und oldschoolig daher kommt. Sowas ist zu selten geworden.

Das ist auch bei mir so ziemlich das einzige Spiel, auf das ich mich freue. Ich vermisse die Spielweise früherer Shooter, als man sich hoffnungslos verfranst hat, Geheimgänge finden konnte und den Ausgang suchen musste anstatt blöd geradeaus zu laufen und alles niedermähen was im Weg steht.

Aber wahrscheinlich hast du Recht
Dann sind wir uns ja einig.
Einsicht ist der richtige Weg.
Aber bitte höre auf hier vom Thema abzuweichen und mich als noob oder der gleichen zu beschimpfen, darum geht es hier nicht, werd endlich erwachsen!
Hier geht es nicht um dein geliebtes Bad Company 2, sondern um das im Eingangspost beschriebene.

Es ist meine Meinung und sicher gibt es auch noch andere wie man sieht.
Fakt ist, das in letzter Zeit nur neumodische Shooter erscheinen.
Medal Of Honor, BC2, Bf3, Call of Duty usw.
Kein einziges MMO WW2 Spiel wie es scheint und das ist schade.

@Klopper
Der Duke ist ja auch was anderes ;-)
Es geht ja hauptsächlich um die MMO Shooter, ich vermisse es einfach mit einem altmodischen Flugzeug, Panzer, Jeep oder Waffe aus dem zweiten Weltkrieg zu ballern.
In den "neumodischen" Shootern ist es doch schon viel zu einfach.
Duke ist was ganz anderes, in etwa wie Cola und Bier ;-)
Duke als MMO? Würde nicht passen denke ich mal.

Ich hätte auch mal wieder Lust ein richtig gutes WW2 Spiel zu spielen. Call of Duty: World at War war meiner Meinung auch der beste Vertreter des Genres. Es muss aber nicht unbedingt ein SHooter sein. Andere Genres wie z.B Adventures oder auch Open World Spiele bieten sich doch an.
Ich erinnere mich noch an die Gerüchte, dass Assasins Creed 3 im Zweiten Weltkrieg spielen sollte. Was keine schlechte Idee ist wie ich finde.

Dabei wäre der erste Weltkrieg imho viel interessanter.

Der hat nur absolut NICHTS zu bieten, was irgendwie spielerisch unterhaltsam wäre. Für 'n Strategiespiel mag das Szenario absolut OK sein, aber nicht für einen Actiontitel.

TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Der hat nur absolut NICHTS zu bieten, was irgendwie spielerisch unterhaltsam wäre. Für 'n Strategiespiel mag das Szenario absolut OK sein, aber nicht für einen Actiontitel.
Ich denke auch dass das Szenario für nen Shooter nicht viel taugt aber ein AC3 in der Epoche würde mir gefallen. Aber das ist ja nicht das Thema ;) Und ich bezog mich auf seinen AC3 Kommentar.

Aber wieso sollte der erste Weltkrieg nichts für nen Shooter zu bieten haben? Ob ich jetzt im WW2 oder in einer fiktiven Zukunft durch Gräben hetze ist ja auch kein großer Unterschied... abgesehen von den Uniformen und den verwendeten Waffensystemen. Und in CoJ hatte ich mit nem Wildwest-Colt auch meinen Spaß :D

Duke ist was ganz anderes, in etwa wie Cola und Bier ;-)

Exakt. CoD und Konsorten sind wie Cola: Für kleine Kids, die glauben sich am Koffein berauschen zu können, sich online gegenseitig Hurensohn nennen, sich dabei wie Helden fühlen und deren eigene Jämmerlichkeit ihnen nicht bewusst ist.

Der Duke hingegen ist ein braufrisches Bier, herb und vollmundig. Nur wahre Männer wissen es zu schätzen, die den Kiddies in ihre Cola pissen!
:bigsmile:

Zurück