Ich hab mir jetzt grad den ganzen Thread durchgelsesen und erkenne hier erstmals so richtig böses Blut innerhalb der Community. Dazu muss ich nun Einiges loswerden:
1.) Natürlich ist es sche**e, wenn jemand Reviews kopiert und sich so einen Vorteil gegenüber den Anderen verschafft. Es ist unfair und rückt echte Webreporter ins falsche Licht. Ausserdem sollte der Service der Zonis, der von Gamezone geboten wird, nicht so mit Füßen getreten werden. O.K., wie viele wissen, bin ich auch nicht ganz unschuldig...siehe " erwischt " im Zoniforum.
Auch wenn meine Art subtiler und nicht ganz sooo heftig war, so war es genaugenommen Betrug. Nicht nur Betrug im strafrechtlichen Sinne (denn es war ein Verstoss gegen die Communityregeln), sondern vor allem ein Betrug an den Membern, die sich ehrlich Mühe machen mit ihren Reviews, Meinungen und News. Schade, dass das immer wieder ausgenützt wird. Das liegt wohl daran, dass das Internet eine gewisse Anonymität sichert und man daher leicht in den Betrug abrutschen kann. In der Hoffnung nie entdeckt zu werden. Das ist wohl ein Problem, das sich niemals lösen lassen wird.
Dennoch ist der Schaden solcher Leute enorm, denn sie unterwandern Gamezone mit erschlichenen Punkten und treten so die Community mit Füßen. Und das alles nur um ein zwei läppische Spiele umsonst zu bekommen, oder ganz vorne auf der Highscore zu stehen. Eigentlich lächerlich, oder?
2.) Jetzt, da RPG.No1 weg ist, fangen plötzlich alle an über sie herzuziehen. Das ist auch nicht grad die nette Art. In einer Community sollte eigentlich Ehrlichkeit herrschen und auch der Mut zur Kritik, die natürlich nicht unter die Gürtellinie gehen sollte. Es liegt in unser aller Verantwortung, dass dieses Forum nicht so abstürtzt wie viele vor ihm. Das erreicht man nunmal nur mit Aufrichtigkeit, Herzblut und Zusammenhalt unter den Mitgliedern. Sicher, es wird immer Streit geben und klar, immer wieder werden Leute ausfallend werden. Aber hey...da muss man drüber hinwegsehen können. Keine echte Community lässt sich von solchen Quertreibern ernsthaft in die Suppe spucken.
Also bitte Leute, wenn euch was nicht passt, so sagts bzw. postet es einfach. Schließlich wollen wir doch alle das Forum erhalten, das so viele Zocker an einen Tisch bringt. Es sollte jeder bereit sein Kritik anzunehmen und nicht mit inhaltlosen Schimpfwörtern zu antworten.
3.) Ich persönlich mochte RPG-Maniac No.1 wirklich gerne, auch wenn ich sie kaum kannte. Aber chatten mit ihr war eine echte Freude. Sie wusste wovon sie redete und hatte ein unglaubliches Wissen über Computerspiele aus allen Zeiten, egal ob Computer oder Konsole. Ich bitte euch darum, nicht wegen dem Kopieren von Reviews eine so schlechte Propaganda zu machen, denn das hat sie, trotz alledem, nicht verdient! Man könnte fast sagen, dass ich sie sogar ein bischen vermisse...und ich weiß einigen von euch geht es genauso, sie wollen es bloß nicht zugeben.
Daher sage ich: schließt endlich den Thread!!! Hier wurde schon genug schmutzige Wäsche gewaschen. Und das wirft ein schlechtes Licht auf die Meisten, die hier gepostet haben. Ich, für meinen Teil, bin ein bischen enttäuscht, dass Viele erst jetzt reden...jetzt wo es zu spät ist
Machs gut RPG und mögen die Winde des Schicksals auch weiterhin deine Reisen durch die diversen Fantasyreiche und deinen Geist beflügeln