Ja, aber nur als Ergänzung kombiniert mit - und das wiegt mehr - vielleicht, wenn das Angebot stimmt.
Grundlegend stehe ich der Vorstellung alle meine Spiele, bzw. Spiele die mich interessieren und die ich zocken mag nur noch - worst case - als DL zu bekommen, sehr skeptisch gegenüber, bzw. das gefällt mir gar nicht. Finde eher, dass wir aktuell ein gutes Mittelmaß haben, da man seine Games nach wie vor im Handel kaufen kann und es gibt Games, die man alternativ mit DLC erweitern kann bzw. - im Falle von z.B. XBL Arcade - auch mal einen DL-Titel kauft. Vollkommen in Ordnung und eine gute Regelung.
Die allerdings für mich dann schon krankt, wenn Spiele scheinbar unfertig kommen, mit Fehlern versehen sind, mitten drin aufhören und man für sein Geld nur ein halbes Spiel bekommt. Das geht aus meiner Sicht gar nicht! Wenn, dann sollte das greifbare Produkt auch in sich erst einmal fertig sein, bevor es mit DLC, ergänzt, erweitert, usw. wird. Das ist aber leider eine Entwicklung, die i-wie mehr und mehr gängige Praxis wird und die mir gar nicht schmeckt, obwohl ich dem DLC als Ergänzung an sich so negativ nicht gegenüberstehe.
Na ja, und was einen Online-Pass bzw. ein Abo-System betrifft, ist meine Entscheidung ohnehin gefallen: Definitiv nein - ich hab nicht einmal eine Zeitung im Abo-System bestellt, warum sollte ich dann Spiele auf diese Weise bestellen? Und dann auch noch bei EA? Die haben zwar das eine oder andere gute Game gebracht, keine Frage - aber ich sehe nicht ein mich sozusagen, wie partykiller es so schön beschrieben hat - mit EA zu verheiraten und mich damit auf wer weiß wie lang zu binden. Ich möchte einfach nur spielen und dabei frei in meinem Entscheidungen sein, ganz einfach.