Hab gestern gut 4/7 vom Spiel durchgespielt, nachdem ich den SW aufs unterste Niveau gesetzt hab. Irgendwie kam ich damit nicht richtig klar, also was mich nervt ist, das man immer den Kommenden ausschalten muss, wenn die Gegner nicht endlos spawnen sollen und hinzu kommt dann immer dieses olle Aufsammeln dieser ganzen Gegenstände, wirklich permanent muss man die X Taste drücken... ich hab auch nie verstanden, wieso man das muss? Auf der einen Seiten will sie oldshool sein und in dem Punkt sind es dann leider nicht, im Original ging das auch automatisch... hinzu kommt das das Kimme/Korn Zielen scheinbar nur aufgesetzt ist, Anhand der Einschusslöcher zumindest sieht es so aus, als ob sich an der Streuung nichts ändern. Aber das war bei den Vorgängern auch schon so.
Ansonsten ist das Spiel aber der absolute Hammer, fast so gut wie Doom. Alleine die Grafik ist schon toll, super hübsch, flüssig, gefällt mir absolut, man sieht die Leute bei id brauchen Carmack überhaupt nicht. Die verwinkelten Levels sind klasse, die Story ist unterhaltsam, Inszenierung auch top.
Ich würde sagen, es ist einer der besten Ego Shooter dieser Generation, ich finde es nochmal ne ganze Ecke spaßiger als seinen Vorgängern. Vom Gameplay kann ich nur das schleichen kritisieren, ich weiß nicht was das in einem Wolfenstein verloren hat, wie in kaum einem anderen Spiel sehe ich das auch überhaupt nicht ein, so zu spielen, dann lieber mit niedrigsten SW, wenn auch dann viel zu leicht. Das hätte ich mir anders gewünscht.
Hoffe ein Nachfolger wird kaum, der die geplante Trilogie dann beendet.