• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wo leben wir eigentlich?

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Manchmal denke ich, man sollte uns wieder mit dem Rohrstock bearbeiten (Und das ist jetzt keine Vorlage für einen dummen Witz, Rossi und Trav).

Damit wirst du aber rechnen müssen :bigsmile:

Hey warum diese Aufregung ? Mich persönlich überrascht das nicht.

Jetzt mal etwas ausführlicher meine Meinung: Die 68er haben versagt!

Es zeigt sich nun ganz deutlich, dass es so nicht geht! Die Jugend braucht klare Grenzen und Einschränkungen, ohne die es nicht geht, und es schadet gar nichts, wenn es auch mal auf Fresse gibt, so lernt man noch Respekt vor Dingen wie Lehrern, Eltern und Staat - denn DIESE Jugend soll irgendwann einmal diesen Staat leiten und ihn so stark erhalten, wie er ist bzw. wieder zu alter Stärke führen, und da sehe ich ehrlich gesagt bei vielen schwarz!

@bozo

Respekt vor dem Staat erst wenn der Staat mich ausreichend respektiert!

Solange (nur mal als banales beispiel...muss man sich nich lange dran aufhalten) ein Dieter Bohlen Polizisten dutzen darf während du dafür ne Geldstrafe bekommst...!

Ein banales von vielen! Alles zusammen = Puff!

@superjojo
Was? Seit wann leiten Hauptschüler später unseren Staat?;)
Das musst du dann als Gymnasiast übernehmen.

@ Trav:

Der Staat schuldet DIR gar nichts - sei froh, dass es da überhaupt jemanden gibt, der dich vor dem Hungertod, dem Raubmord oder der Herrschaft des Stärkeren bewahrt! Wie kommst du darauf, auch noch Forderungen zu stellen und dann auch noch mit Rumpöbeleien zu drohen, werden diese nicht erfüllt!?

@ Data:

Das werde ich auch, mit meinen Streberzeugnissen! :bigsmile:

Im Ernst: Wie soll denn eine Nation aus pöbelnden Möchtergern-Gangstern z.B gegen 1,5 Milliarden Chinesen bestehen, die richtig geil auf Macht und Reichtum sind und richtig dafür schuften - während unsere Jugend kifft und rumpöbelt?

Erstmal zu den 3 Videos. Es ist erschreckend wie deutsche Jugendliche drauf sind. Als ich die Videos sah, habe ich mir nur gedacht, armes Deutschland :blackeye: Ich habe mir die Videos nicht bis zum Ende angeschaut, weil ich mich einfach zu sehr darüber aufgeregt habe.

@bozo

In aller kürze weil ich weg muss

1. zieh dir V wie vendetta rein, dann denkst du evtl. anders :D

2. ich schulde dem Staat gar nix! ohne MICH wäre der Staat nix, denn nur durch MICH wird er finanziert....fast nur durch mich :D

Menschen haben auch früher ....ganz früher ohne staat leben können!
Der Staat könnte niemals ohne menschen leben!

Weiß ja nicht wer dir so nen Käse beibringt!

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Aus spiegel.de:

Berlin - Abends in der Berliner U-Bahn: Ein Mädchen zieht sich aus, bis sie splitternackt ist. Sie wirkt benommen, als stünde sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Eine Gruppe halbwüchsiger türkischer und arabischer Jungen gibt ihr Anweisungen, sie soll sich selbst befriedigen. Sie macht alles, was man ihr befiehlt, die anderen Fahrgäste schauen zu oder teilnahmslos weg, während die Jungen ihre Handykameras ganz dicht an die Scheide des Mädchens halten, ihr eine Flasche und mehrere Strohhalme einführen und dabei ganz laut lachen.

Rütli-Schule Berlin Neukölln: Archaische Ehrvorstellungen des Patriarchats

Großbildansicht

DDP

Rütli-Schule Berlin Neukölln: Archaische Ehrvorstellungen des Patriarchats

Solche und ähnliche Szenen erfreuen sich neben anderen Gewaltvideos einer ganz besonderen Beliebtheit bei Jugendlichen. Sie werden gern auf dem Schulhof rumgereicht und wandern von Handy zu Handy. Selbst gefilmt und kommentiert mit einer möglichst abstoßenden Geschichte über das Opfer werden die Filme unter Freunden und Fremden vorgeführt.

Es dauerte keine Woche und fast jede einschlägige Berliner Schule hatte das Video samt persönlicher Daten des betroffenen Mädchens auf dem Schulhof, ohne dass die Lehrer etwas davon ahnten.

Ohne Worte. Wir werden hier in Deutschland einen Rechtsruck erleben,

der vielen Menschen Angst machen wird.

Jep, bei mir im Gymnasium wurde dieses Video rumgereicht. Tja, was soll man noch groß dazu sagen?

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

@bozo

In aller kürze weil ich weg muss

1. zieh dir V wie vendetta rein, dann denkst du evtl. anders :D

2. ich schulde dem Staat gar nix! ohne MICH wäre der Staat nix, denn nur durch MICH wird er finanziert....fast nur durch mich :D

Menschen haben auch früher ....ganz früher ohne staat leben können!

Der Staat könnte niemals ohne menschen leben!

Weiß ja nicht wer dir so nen Käse beibringt!

"Beibringen" tut mir sowas niemand, Trav, nur zur Info, ich bin alt genug, um mir über sowas ne eigene Meinung bilden zu können! :kuh:

Zu deinen Argumenten:
Dieses "Ganz Früher" von dem du redest, das war in der Steinzeit als wir in Höhlen hausten, oder vor 1500 Jahren, als wir in den Wäldern lebten, oder vor 1000 Jahren, als wir von fetten Gutsherren ausgebeutet wurden - aber ich rede von einem sozialen Staat, der dein Überleben sichert und für seine Bürger da ist (Soweit dies finanziell möglich ist, um Rossi gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen! :D) - somit solltest du DANKBAR sein, dass es sowas wie Sozialstaat gibt! Des Weiteren wird der Staat natürlich durch seine Bürger geführt, aber auch nur so kann ein System aufrecht erhalten werden, das unser aller Überleben sichert! Du bezahlst also nicht irgendein gieriges Ungetüm, sondern unser aller Zusammenhalt. Und wenn wir darauf einfach spucken, wie es diese neue Jugend tut, zerfällt dieses System, das wir ja im Prinzip alle wollen - und dann? Dann werden wir von Chinesen kontrolliert, die sich dank ihres Fleiß durchgesetzt haben oder von irgendwelchen radikalen Kräften, die die Lage ausnutzen!

@Ramses Nein, das hast Du nicht gesagt (mit Ja-sagern) war auch nicht böse gemeint und ich wollte dir nix unterstellen! Sorry, hätte ich vielleicht mehr von deiner Aussage abtrennen sollen. Aber ich denke durch "in Uniform stecken" klingt ja wie Militär und da sagt der Oberst was und der Rest hat es ohne zu hinterfragen zu tun, so bin ich darauf gekommen. Als Erklärung meiner Gedankengänge :) wie gesagt, wollt dich nicht angreifen, gibt genug Gewalt in Deutschland...

Also hab mir grerade mal alles hier durchgelesen seit heute Morgen war ich dann ja weg (muss ja Arbeit suchen) und bin echt erschreckt. Hier wird gegen Ausländer geredet, gegen Hartz4 Leute, Hauptschüler und und und. Das ist nicht viel besser als diese Leute über die ihr euch beschwert, nur halt (noch nicht) mit körperlicher Gewalt. Nazi Parolen sind IMMER fehl am Platz und ich kenne sogar Sonderschüler (Ja ob wohl ich überlegener Realschüler war...) die liebe, wertvolle Menschen sind. Kindergelt nur für Eltern deren Kids mindestens Hauptschulabschluss haben? Kam das von der CDU? Das ist doch krank, ich kann doch nichts ändern wenn meine Kinder nicht super helle sind und die sind doch deswegen nicht gleich die Saat des Bösen und die Kinder, welche behindert sind (ich kenne einen Kleinen) am besten "aussondern" oder wie? Kostet den Staat ja nur unnötig. Hier wurde sehr viel Menschenverachtendes geschrieben. Ich möchte jetzt nicht hören "Du übertreibst" "so war das doch gar nicht gemeint" sondern nur das der ein oder andere mal drüber nachdenkt ob man immer gleich so radikal gegen bestimmte Gruppen schießen sollte. Achso, ich bin übrigens soein Sozialschmarotzer und lebe zur Zeit von 345 Euro (PC usw hab ich mir alles gekauft als ich noch arbeiten war, bevor jetzt solche blöden Texte kommen). Glaubt mir, das ist echt wenig Kohle (essen, Kleidung, Stadtwerke alleine schon 90 Euro und Nachzahlungen auch selbst finanzieren, Friseur, telefon, Fahrkarten usw.) und ich bin nicht halb so asozial (unsozial) wie die meisten Menschen die derzeit NOCH Arbeit haben. Der ein oder andere kommt vielleicht auch mal in die Lage und wird dann vielleicht erkennen dass es als gesellschaftliche Randgruppe (und so fühle ich mich) echt scheiße ist in diesem Staat, ständig wird man (hintenrum) beschimpft und muss sich rechtfertigen, egal ob deutsch oder türkisch. PS: der Staat sind wir alle, einige scheinen das nicht gelernt zu haben.

Net so viel Text hier! :D

sorry aber der musste sein..

back2topic: Heut war ich mal wieder stefan im GZ besuchen da kmmt so ein kleiner unterbelichteter Junge der von seinen eltern immer geld erbettelt um sich spiele zu kaufen. dieser junge hat eine sehr unschöne sprache (obwohl er deutscher ist!) umd bemängelt das er die hauptschule schwer findet! (das schlimmste ist aber das er meint Oblivion würde ihm nicht mehr interessieren)

(leider) muss ich auf eine realschule in neuperlach gehen wo (zum Glück) der ausländeranteil relativ gering ist. trozdem bin ich von lauter unterbelichteten, ignoranten, pseudointeligenten und pseudoautoritären KIndern umgeben die
leider meist deutsch sind.Meine Meinung ist das dies durch mangelnde förderung und durch die Verdummende Wirkung (vorallem) der TV-Medien ensteht.

Ergo muss man nicht immer ausgehen das die ausländer die saat allen übels sind.

doch hab ich mit den türkisch stämmigen auchso meine probleme da ich ihr verhalten einfachn icht begreifen kann....
ob das aus dummheit oder durch die erziehung ihrer Eltern resultiert kann ich nicht sagen. wahrscheinlich ist es beides....

Heute sagte ich zu mir selbst:
Wie viele Kinder müssen noch verdummen bis die Menscheit einsieht das die Medien(die MEISTEN videospiele ausgenommen) scheiße sind! (vorallem TV und "schlechte Musik".

(ups jetz hab ich doch zuviel text gemacht. ;) )

Hier wird gegen Ausländer geredet, gegen Hartz4 Leute, Hauptschüler und und und. Das ist nicht viel besser als diese Leute über die ihr euch beschwert, nur halt (noch nicht) mit körperlicher Gewalt.

Wo?

@travis Tut mir leid, wenn Deine Eltern seit den 60ern in D sind und kein
vernünftiges deutsch sprechen sind sie selbst schuld und der Staat schuldet
ihnen auch keinen Deutschkurs, wo kämen wir denn da hin? Da müssen Deine
Parents schon Eigeninitiative zeigen. Hierhergezogen sind sie ja vermutlich wegen der guten Kohle, und nicht weil sie von einem deutschen Entführungskommando gerzwungen wurden. Ist nicht böse gemeint, aber sich seh' da echt keine Bringschuld.

Ein Arbeitskollege Turgay ist durch und durch Türke, stolz darauf, und
ein richtig netter Kerl - und er passt sich ganz klar selbstständig
unserer Kultur an, ohne die seine zu verleugnen - solche Menschen
sind eine Berreicherung für unsere Gesellschaft. Und wir kriegen
den Döner immer 50 cent billiger, wenn er mit dem Standlmann verhandelt. :bigsmile:

Wenn Du nach Australien auswanderst, kriegst dann einen Englischkurs?

shithappens hat folgendes geschrieben:

Net so viel Text hier! :D

sorry aber der musste sein..

back2topic: Heut war ich mal wieder stefan im GZ besuchen da kmmt so ein kleiner unterbelichteter Junge der von seinen eltern immer geld erbettelt um sich spiele zu kaufen. dieser junge hat eine sehr unschöne sprache (obwohl er deutscher ist!) umd bemängelt das er die hauptschule schwer findet! (das schlimmste ist aber das er meint Oblivion würde ihm nicht mehr interessieren)

(leider) muss ich auf eine realschule in neuperlach gehen wo (zum Glück) der ausländeranteil relativ gering ist. trozdem bin ich von lauter unterbelichteten, ignoranten, pseudointeligenten und pseudoautoritären KIndern umgeben die

leider meist deutsch sind.Meine Meinung ist das dies durch mangelnde förderung und durch die Verdummende Wirkung (vorallem) der TV-Medien ensteht.

Ergo muss man nicht immer ausgehen das die ausländer die saat allen übels sind.

doch hab ich mit den türkisch stämmigen auchso meine probleme da ich ihr verhalten einfachn icht begreifen kann....

ob das aus dummheit oder durch die erziehung ihrer Eltern resultiert kann ich nicht sagen. wahrscheinlich ist es beides....

Heute sagte ich zu mir selbst:

Wie viele Kinder müssen noch verdummen bis die Menscheit einsieht das die Medien(die MEISTEN videospiele ausgenommen) scheiße sind! (vorallem TV und "schlechte Musik".

(ups jetz hab ich doch zuviel text gemacht. ;) )

Sorry Shiti, aber deine Posts sind teilweise nicht zum Aushalten:

1) Könntest du bitte diese aufgesetzte Intellektuellensprache lassen? :)
2) Wenn der Junge die Hauptschule schwer findet ist er vielleicht gar nicht durch Fernsehen oder Ausländer verdorben, sondern einfach nicht mit besonderer Intelligenz gesegnet - dafür kann er dann nichts! ;)
3) Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass du anscheinend der einzige auf eurer Schule bist, der nicht zu den unterbelichteten, ignoranten, pseudointeligenten und pseudoautoritären Kindern gehört - ich bewundere dich! 8)
4) Wenn schon, dann sind die Ausländer die Wurzel allen Übels, und nicht die Saat! :)
5) Finde ich toll, wie du dein Unverständnis für die türkische Denkweise auf deren Dummheit und schlechte Erziehung zurückführst - diese Zecken, alle dumm und verzogen! :)

Nimm es mir nicht übel, aber: :crazy:

RAMS-es hat folgendes geschrieben:

Ich hab' es schon vor zehn Jahre gesagt :

Steckt den ganzen Nachwuchs in Uniformen und lehrt sie im Kasernenton Anstand, Diziplin und Ordnung. Mit persönlichen Freiheiten können sie nämlich nicht umgehen.
Etwas hart, aber wenn das wäre, würde ich es mir mit dem Nachwuchs doch noch überlegen und loslegen... Aber es ist echt furchtbar!

Ex-Lehrerin packt aus
"Schweinefleischfresser" in Angst

/ 31.03.06, 11:55 Uhr /
An der in die Schlagzeilen geratenen Berliner Rütli-Schule herrschen nach Aussage einer ehemaligen Lehrerin katastrophale Unterrichtsbedingungen.

„Die Schüler kommen und gehen, wann sie wollen", sagte sie dem Berliner „Tagesspiegel“ am Freitag. Es sei normal, „dass in der ersten Stunde nur sechs oder sieben Schüler da sind und 30, 40 Prozent fehlen“.

Frust und Resignation bei den Schülern

„Hausaufgaben macht keiner, die Lehrer sind schon froh, wenn die Schüler Schulbücher, Hefte und etwas zu schreiben dabei haben", fügte sie hinzu. Besonders in den höheren Klassen gebe es die Einstellung: „Was soll´s, ob ich schlechte Noten habe, ich bekomme sowieso keine Lehrstelle. Ich bin ja auf einer Hauptschule. Und wenn ich keinen Job kriege, ist das auch egal. Meine Eltern leben auch von Sozialhilfe.“

In den Klassenzimmern dominieren nach der Schilderung der Lehrerin Jugendgangs, „wobei die arabischen Schüler die stärkeren sind“. Es komme auch vor, „dass einer den anderen würgt, dass die Jungen mit Stühlen nacheinander werfen oder die Schultasche aus dem Fenster geworfen wird“.

Regelmäßig Feueralarm

Feueralarm werde nicht mehr ernst genommen, da er ein- bis zweimal wöchentlich von Schülern ausgelöst werde, schilderte die Pädagogin in der Zeitung. Die Toiletten seien nur in den Pausen zugänglich, da sie ansonsten kaputt gemacht würden. Zudem werde viel gestohlen. Sie habe ihre Wertsachen stets im Lehrerzimmer eingeschlossen, aus Angst in der Klasse bestohlen zu werden.

Schwerer Stand für Lehrerinnen

Lehrerinnen würden von den muslimischen Schülern kaum anerkannt. Auch die wenigen deutschen Schüler hätten es schwer. Sie versuchten, sich „irgendwie durchzulavieren“. Die Mädchen, auch die muslimischen Schülerinnen aus liberaleren Familien, würden „als Dirnen angesehen, weil sie kein Kopftuch tragen“. Einige Lehrer, die die Kopftuchfrage angesprochen hätten, erhielten anonyme Drohbriefe. Seit Jahren bemühten sich die Pädagogen, „aus dieser Schule herauszukommen“.

„Menschenverachtendes Verhalten“

Die Rektorin hatte wegen der nicht mehr kontrollierbaren Schülergewalt um die Auflösung ihrer Schule gebeten. Ein geordneter Unterricht finde nicht mehr statt. Die Stimmung sei geprägt von Zerstörung, Gewalt und menschenverachtendem Verhalten. Lehrer würden völlig ignoriert und zum Teil attackiert. In bestimmte Klassen gingen sie nur noch mit Handys um Hilfe holen zu können.

Deutsche sprechen extra falsch

Kinder deutscher Herkunft, die als „Schweinefleischfresser“ verspottet würden, versuchten sich in der Rütli-Schule den Gewohnheiten der Mehrheit anzupassen und sprächen zunehmend bewusst auch gebrochenes Deutsch, um weniger aufzufallen.

Wegen der ständigen Probleme sei es seit zehn Jahren nicht gelungen, den Posten des stellvertretenden Schulleiters zu besetzen. Kaum ein Lehrer wage noch, Klassenfahrten und Ausflüge zu machen. Schulleiterin Brigitte Pick sei allein dagestanden und mittlerweile so krank geworden, dass sie nicht zurückkomme. Der Schülersprecher sei geflogen, weil er einen Mitschüler zusammengeschlagen habe.

Und was lehrt uns das?

@Gyros Ich krieg voll Hunger wenn ich deinen Namen SO lese :) "Wo?" fragst Du so schön? Na hier in diesen gaaanzen Beiträgen. Also echt schön dass sich sooo viele beteiligen muss ich auch mal sagen. Erläuterung: Über Ausländer wird hier viel gemeckert, kannst nich abstreiten, Hartz4 irgendwo stand hier so sinngemäß "die Eltern leben auch von Soz"...naja da erben es die Kinder (nicht etwa dass welche erst mit 40/50 arbeitslos geworden sind, nein alle schon Assi mit Schnuller im Mund, diese Voruteile immer). Gegen Hauptschüler war auch zu lesen so in der Region wo das mit Kindergeld nur für mindestens Hauptschüler stand. Bitte sieh mir nach, dass ich jetzt nich alles nocheinmal durchlese um dir die Namen der Verfasser von den texten hier zu schreiben aber ich habe noch ein Leben jenseits von Gamezone :) warum wurde eigentlich IMMER in den Medien ganz deutlich gesagt, dass es eine HAUPTschule war...ob auch auf die Nennung bei einer REALschule geachtet worden wäre, man weis es ja nicht...

Zurück