Wo gibt es Famicom-Games?

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Hi
ich überlege mir den NeoFami von play-asia zu holen:


Nun gibt es aber noch ein großes Problem:
Wo gibt es japanische NES-Spiele. Bei play-asia und lik-sang gibt es nur 3 Baseball-Spiele. Bei eBay gibt es nur sehr wenige und meist sehr sehr teuere Spiele.

Daher würde es mich jetzt mal interressieren, wo man günstige und vor allem gute Famicom-Spiele bekommen kann.
GZ hat auch keine Famicom-Spiele:blackeye:
 
Famicom = Family Computer ;) Außerhalb Japans hat man dafür dann die Bezeichnung NES (= Nintendo Entertainment System) eingeführt. Keine Ahnung warum. :bigsmile: Hat man vielleicht für aussagekräftiger empfunden. :)
 
Ich glaube, Nintendo hat, nachdem Atari mit seinem Video Spiel System Anfang/Mitte der Achtziger Schiffbruch erlitten hatte, im richtigen Moment wieder den Markt betreten, auf den sich westliche Firmen nicht mehr trauten. Den Namen "Video System" oder "Game System" hat man vermieden, um keine Parallelen zu den alten gescheiterten Systemen aufkommen zulassen.
Das war wohl der Grund für die Namensgebung "Entertainment System", wodurch dem Kunden suggeriert wurde, daß das Gerät mehr Möglichkeiten böte als die reinen "Spielemaschinen".

So oder so ähnlich kann man es auch in dem Buch "Spielkonsolen und Heimcomputer" von Winnie Forster nachlesen -> www.gameplan.de

Soll keine versteckte Werbung sein, sondern ein durchaus gerechtfertigter Copyright Hinweis.


@tommykaira
Ich habe ein North & South (Anleitung, Verpackung, Modul) für das NES, ich weiß allerdings nicht, ob Dich das interessiert.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

@tommykaira
Ich habe ein North & South (Anleitung, Verpackung, Modul) für das NES, ich weiß allerdings nicht, ob Dich das interessiert.

HIER, aber mich! 8) Ich hatte das Game mal selbst (Betonung liegt auf HATTE!) und wäre richtig nostalgisches Feeling, das mal wieder zu spielen, denn damals war ich noch in der Grundschule (wenn überhaupt schon :bigsmile:).
 
@cubey

nun denn, wer zuerst kommt, malt zuerst.
Kann ich gerne an Dich abgeben. Tauschst Du gerne Games?

Zum Aussehen:
Pappverpackung (an den Rändern ein wenig abgenutzt, aber sogar die seitlichen Einstecklaschen sind noch vorhanden, noch nicht abgerissen), Modul steckt im dazugehörigen schwarzen Schuber, Anleitung, sogar das Stück Styropor als Verpackungs-Inlay ist noch vorhanden (soll wohl das Modul im Innern der Verpackung puffern und Stöße abfedern).
 
Hm, in Sachen NES bin ich leider schlecht bestückt, da ich mir meine alte Sammlung (und mehr) so allmählich wieder zusammensammel. Daher hab ich wohl nichts zu tauschen, was dich interessieren könnte. Was würdest denn dafür wollen? 8)
 
Schreib mir doch einfach eine kurze PN und mach mir ein Angebot, mir werden uns dann schon einig. Ich sammle ab und zu auch DVDs, also irgendwaas werden wir schon finden.:bigsmile:
 
Zurück