WM 2010: Stören euch die Vuvuzela-Tröten ?

Ich musste schon etwas am AV Receiver rumdrehn damit ich den Kommentator gut verstehen konnte. :)

Mir gehen diese Dingers auch ordentlich auf den Keks, aber man wird sich wohl noch ein bissl daran gewöhnen, hoff ich. :)
 
Ich finde diese Dinger nervig. Manchmal ist es so laut, dass den Kommentator kaum versteht. Hab mich aber bereits daran gewöhnt.
Diese Dinger passen irgentwe zu dieser WM.
 
Also ich höre das nach ca. 5 Spielminuten gar nicht mehr. Ich finde das sogar sehr gut, denn es ist nunmal eine WM in Südafrika und da gehört das dazu. Wenn man den Fans das verbieten wollte, würde die Stimmung im Ar... sein. Ist genauso wie, wenn man hier oder in England die Fangesänge verbieten würde. Die Fernsehsender könnten ja ein wenig die Lautstärke anpassen, aber mich stört es nicht.
 
das nervt wie sau !

aber hilft ja nix, also abfinden, auch wenns alle fangesänge und ähnliches im Keim ersticken lässt
 
Mal abgesehen davon das mir das rumgeflippe wegen dem Scheiß - also der WM - auf den Sack geht stört es mich noch viel mehr das ich Sonntag Abends in meiner Wohnung sitze und einen ruhigen Abend verbringen will - mir aber von sämtlichen meiner Nachbarn kollektives Vuvuzela-Gefurze und anschließendes Autogehupe anhören muss. Ich bin so froh wenn dieser Scheißdreck vorbei ist. :crazy: :kuh: :meckern:
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Ich bin so froh wenn dieser Scheißdreck vorbei ist. :crazy: :kuh: :meckern:

Du bist halt zu weich für diese Sportart. :D *fg*


Aber zum Thema, klar nerven diese Vuvudingensdinger
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Mal abgesehen davon das mir das rumgeflippe wegen dem Scheiß - also der WM - auf den Sack geht stört es mich noch viel mehr das ich Sonntag Abends in meiner Wohnung sitze und einen ruhigen Abend verbringen will - mir aber von sämtlichen meiner Nachbarn kollektives Vuvuzela-Gefurze und anschließendes Autogehupe anhören muss. Ich bin so froh wenn dieser Scheißdreck vorbei ist. :crazy: :kuh: :meckern:

Nen ruhigen Abend während Deutschland bei einer WM spielt :D
Wie naiv bist du eigentlich ;)

Die Leute, die ich kenne wo keinen Fußball mögen, verpissen sich dann zu der Zeit meist ganz weit weg in Urlaub und wenn kein Geld dazu vorhanden ist, kann man sich ja immer noch in ner Höhle verkriechen :)
 
Afrikanische Wurzeln?!
Die Dinger sind das erste mal 2006 in Afrika aufgetaucht weil billig zu produzieren.
Die kommen urpsprünglich aus China anfang der 90er.

Also nix mit Tradition.

===>> ich finds grauenhaft, keine emotion im spiel, keine gesänge etc. - wo bleibt die liebe?
 
Wuhwuh-was? Das sieht ja aus und klingt wie ein Alpenhorn für Arme.

Ich bin von solchen Dingern zum Glück noch nicht belästigt worden, aber sie wären wahrscheinlich genauso nervig wie der ganze andere Lärm der von den Fußballfans kommt.
Verbieten halte ich aber auch für Unsinn... Fußballfans sind nunmal nervig. Die Leute haben ihren Spaß und solange nicht kaputt geht sollte man es ihnen gönnen - gibts ja nur alle paar Jahre einmal.
 
Erm..
Ich bin zuweilen ganz froh darüber, dass man den nervigen Kommentar einiger Kommentatoren nicht hören muss.

:mosh:

Mal im Ernst. Sicher ist es gewöhnungsbedürftig, aber die WM ist nunmal in Afrika. Andere Länder, andere Sitten.

Und diese Tröten scheinen ja hier viel Anhang zu finden. Deutschland ist - glaub ich - das Land mit den meisten Verkäufen.
 
Naja, man bekommt durch dieses Getröte halt überhaupt keine wirkliche Stimmung mit - null Jubel, null Gesänge. Ob's jetzt 0:0, 3:0 oder 10:0 steht, ob es die erste oder die letzte Minute ist, immer dieses monotone Geräusch. Gut allerdings, hin und wieder werden diese dümmlichen Kommentatorensprüche auch überdeckt. :p
 
Nervt mich überhaupt nicht. Solange die Dinger meinen Nachbarn stören und der dabei unglaubliche Wutausbrüche bekommt, sollen die Dinger ruhig weiter lärmen. Den Spaß bekomme ich so schnell nicht mehr. Mein Nachbar ist so ein Arsch, alles was den ärgert, macht mich high. Am liebsten würde ich mir da auch noch so eine Tröte holen. Kann man das als Schadenfreude bezeichen? :bigsmile:

Zum Spiel gestern: War einfach geil, kann ruhig weiter so gehen, da überleb ich das Getröte geleich doppelt so gut. :mosh:
 
Ich finde es sehr bedauerlich, dass die Dynamik der Fans dadurch überhaupt nicht rüberkommt. Es ist ja völlig egal, was auf dem Spielfeld passiert - Einwurf oder Elfmeter, Einwechslung oder Rote Karte, Glanzparade oder Tor - es ist immer der gleiche Ton, der höchstens mal in der Lautstärke variiert.
Mir als Zuschauer zuhause kommt das so vor, als würde es die Zuschauerränge kein Stück interessieren, was auf dem Rasen vor sich geht. Hauptsache, sie können in ihre Vulvas blasen.

Außerdem bin ich ja ein großer Freund der englischen Fans, die mit Blaskapelle anrücken und pro Spiel acht Mal ihre Hymne schmettern. Wer das schon mal live erleben durfte, weiß was die für enorm gute Stimmung machen. Aber dieses Mal verschwanden sie hinter einem Trötenschleier. Das ist schon schade.

Wenn die Vuvus wenigstens irgendwelche Lieder spielen würden. Aber so kann man sich auch 90 Minuten vor eine Autohupe setzen.
Kulturgut ist es ja auch nicht, wie einige uns das immer weißmachen wollen. Oder kann sich jemand daran erinnern, dass Nelson Mandela bei der Vereidigung zum ersten schwarzen Präsidenten Südafrikas niedertrompetet wurde? Nein, da gab es die Dinger noch nicht. Da hat man in Südafrika noch gesungen, geklatscht und getrommelt. Und das klang toll!
Jetzt ziehen sie scheinbar den monotonen Lärm eines Plastikrohrs vor. Schade. Das ist kein Kulturgut, dadurch geht Kultur verloren.
 
Wollte schon selbst bald nen Thread aufmachen. :bigsmile:

Mich nerven die Viecher
und ich schließ mich jetzt einfach 100%ig Klopper an,
will nicht das gleiche nochmal niederschreiben. ;)

Heute hab ich selbst im Supermarkt 3 mal son Teil gehört!!! :blackeye:
 
Extrem nervig.

Wenn man sie denn nicht verbieten kann/soll/will...dann bitte keine WM mehr in Afrika ;)

Die Spiele werden dadurch extrem langweilig, es kommt keine Atmosphäre auf.
 
iPhone Besitzer haben es gut, die können sich die Vuvuzela-App laden. Ich kann ohne diesen Krach nicht mehr einschlafen.
 
GrünerElch hat folgendes geschrieben:
und ich schließ mich jetzt einfach 100%ig Klopper an,

Kann ich nur wieder unterstreichen. Klopper hat es gut formuliert. Wenn da nun die Buschtrommeln geschlagen würden und typisch afrikanischer Sound im Stadion wäre, klänge das sicherlich gut.

Eine Vuvuzela ist vom Namen her schon nur ein Krachmacher und das tun die abertausende in einem Stadion mit 130 db ganz gut. Wie schon gesagt, und hier von anderen ebenfalls erwähnt, geht jegliche Dynamik einer Stadionatmosphäre zugrunde. Gäbe es nun keinen Kommentator mehr, könnte man den Ton komplett ausschalten und hat dieselbe Atmosphäre wie vorher.

Mich wunderts, dass es technisch nicht möglich sei, die Dinger raus zu filtern. Es ist ein schmales Frequenzband der Krachmacher, wo man unterdrücken müsste. Von mir aus noch die Jubelgesänge aus Berlin darüber Spielen und dann die Kommentatorspur, feddig ...
Dass sich diese Sound-Pampe dann 1000 Mal besser anhören würde, als dieses TRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT ....

Ich bin nur gottfroh, das mir nie in den Sinn kam, doch nach Südafrika zu fliegen und eines der Spiele anzuschauen ...
Da hab ich hier im 600 Haushalte Kaff mehr Stimmung bei nem lokalen Spiel als dort im Stadion :bigsmile:
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Ich bin nur gottfroh, das mir nie in den Sinn kam, doch nach Südafrika zu fliegen und eines der Spiele anzuschauen ...

Das wäre mir alleine aus finanziellen Gründen nie in den Sinn gekommen. Im TV haben sies mal hochgerechnet, mit Flug, Hotel, Verpflegung usw. kommt man locker auf über 3000 Euro, das sind fast 2 durchschnittliche Nettogehälter... :knockout:

Das kann sich doch kein normaler Mensch leisten, es sei denn er spart ewig drauf hin und da muss ich sagen spare ich lieber auf einen TV von dem ich auch nach der WM noch etwas habe.

Vor 4 Jahren als wir die WM hier hatten, da wäre ich gerne dabei gewesen im Stadion, aber unserem Team hinterher fliegen, da steh ich nicht so drauf. Letzten Endes sieht man im Fernsehen eh mehr, im Stadion sieht man den Ball ja kaum. :)
 
Also bei diesem Ausschnitt hier hört man die Fans schon noch: http://www.youtube.com/watch?v=qY9T9pQz3_s
Es klingt nur irgendwie als hätte sich ein Bienenschwarm im Studio eingefunden.

Mal ehrlich, bei diesem Summen kommen mir unweigerlich sowas hier in den Sinn: http://www.youtube.com/watch?v=LayUjKF_RfE :knockout:
 
Zurück