Wlan klappt mit PSP aber nicht mit Notebook! Brauch Hilfe! Unbedingt!

ixtracter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.08.2005
Beiträge
1.343
Reaktionspunkte
0
Da mein Notebook sich einen Virus gefangen hatte, habe ich eine komplette Neuinstallation gemacht. Ich konnte den Notebook nicht mehr an machen, der ging nach dem Windowsladebalken immer sofort wieder aus.
Doch nach der Installation klappt alles wieder wunderbar, nur in das Internet über Wlan komme ich nicht mehr. In der Routeranleitung steht, dass man automatisch nach einem Neustart eine IP-Adresse zugeteilt bekommt und in die Adressleiste http://192.168.0.1 eingeben soll. Doch mein Notebook erkennt nicht mal den Router (bzw. findet nicht das W-Lan Netz), so ist das schlicht unmöglich. Ich habe die Treiber der W-Lan Karte hundert mal installiert und deinstalliert und habe schon manual versucht eine IP-Adresse dem Notebook zuzuteilen, ich habe wirklich schon alles ausprobiert und das immer erfolgslos.
Das Verblüffende ist aber, dass es mit der PSP und den anderen Wlan-fähigen Geräten problemlos klappt. Ich habe Windows XP SP2(die Firewall habe ich auch schon deaktiviert) und der W-Lan Router heißt Level One WBR-3407B.
Ich hoffe ihr habt eine Idee, wo das Probelm liegen kann...
Bitte helft mir!!!
 
Da muss irgendwas mit den treibern oder den wlan Einstellungen nicht stimmen. Da der rechner dein netz garnicht findet, kann er vom router gar keine IP zugewiesen bekommen.
Also alle Einstellungen nochmal checken.

edit: Ich kann etwas mehr helfen wenn ich daheim bin, hab in der arbeit nur win2k und kein WLan. Also sag nochmal bescheid fallst hilfe brauchst
 
Hm, ich würde vermuten du hast vergessen den WEP, also den Sicherheitsschlüssel für das W-Lan damit nicht jeder Hirsch von außen in das Netzwerk kann, einzugeben.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Hm, ich würde vermuten du hast vergessen den WEP, also den Sicherheitsschlüssel für das W-Lan damit nicht jeder Hirsch von außen in das Netzwerk kann, einzugeben.

Auch mit WEP-Schlüssel klappt die ganze Sache nicht:((
 
Ich muss sagen, dass ich auch manchmal Probleme mit dem W-Lan und meinem Notebook habe. Oftmals drücke ich einfach mal den Resetknopf am Router oder mache ihn mal für ein paar Minutenn vom Strom weg. Wenn es dann immernoch nicht geht würde ich mal die Netzwerkverbindung von XP reparieren lassen, das bringt zwar nicht immer etwas aber manchmal geht es danach wieder.
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Da muss irgendwas mit den treibern oder den wlan Einstellungen nicht stimmen. Da der rechner dein netz garnicht findet, kann er vom router gar keine IP zugewiesen bekommen.
Also alle Einstellungen nochmal checken.

edit: Ich kann etwas mehr helfen wenn ich daheim bin, hab in der arbeit nur win2k und kein WLan. Also sag nochmal bescheid fallst hilfe brauchst

Danke, dass du mir Hilfe anbietest;).
Ich habe schon alle Einstellungen gecheckt und kein Problem entdeckt:((.
Wenn du auch ein Wlan-Netz hast, kannst du mir ja mal deine Einstellungen bei "Erweiterte Einstellungen ändern" und "Reihenfolge der Netzwerke ändern"
nennen oder auch sagen, was du bei der Drahtlosinstallation alles eingestellt hast.:p Ich danke für jede Hilfe, sei sie auch zwecklos:bigsmile:
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Ich muss sagen, dass ich auch manchmal Probleme mit dem W-Lan und meinem Notebook habe. Oftmals drücke ich einfach mal den Resetknopf am Router oder mache ihn mal für ein paar Minutenn vom Strom weg. Wenn es dann immernoch nicht geht würde ich mal die Netzwerkverbindung von XP reparieren lassen, das bringt zwar nicht immer etwas aber manchmal geht es danach wieder.

:((Habe ich schon alles mehrmals ausprobiert:((, doch hat leider überhaupt nichts gebracht. So langsam gehen mir auch die Ideen aus.

Gibt es eigentlich Viren, die auch nach einer Neuinstallation die Verbindung zum Netz kappen können???
 
Also bei den Einstellungen habe ich noch nie etwas verändert. Mir fällt aber ein, dass manchmal ein falsches Netzwerk als "Bevorzugtes Netzwerk" eingestellt ist. Am besten überprüfst du mal ob da ein falsches Netzwerk ist, wenn du das nicht schon hast.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Also bei den Einstellungen habe ich noch nie etwas verändert. Mir fällt aber ein, dass manchmal ein falsches Netzwerk als "Bevorzugtes Netzwerk" eingestellt ist. Am besten überprüfst du mal ob da ein falsches Netzwerk ist, wenn du das nicht schon hast.

Ich wäre froh, wenn mein Notebook ein Netzwerk erkennen würde, aber selbst dass ist nicht der Fall:((.
Da ist ein Rätsel der Menschheit:0
 
Oh, da weiß ich jetzt leider auch net mehr weiter. Ich gehe mal davon aus, dass du eine PCMCIA-Karte hast. Hat dein Notebook mehrere PCMCIA-Steckplätze? Falls es mehrere hat würde ich mal einen anderen Steckplatz nehmen. Hat bei mir auch mal merkwürdigerweise funktioniert.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Oh, da weiß ich jetzt leider auch net mehr weiter. Ich gehe mal davon aus, dass du eine PCMCIA-Karte hast. Hat dein Notebook mehrere PCMCIA-Steckplätze? Falls es mehrere hat würde ich mal einen anderen Steckplatz nehmen. Hat bei mir auch mal merkwürdigerweise funktioniert.

Mein Notebook hat nur einen PCMCIA Steckplatz...
Kann das sein, dass so eine Karte defekt gehen kann durch einen Virus oder so?
Ich verstehe es einfach nicht, es ist zum ausrasten:meckern:, wenn man einfach alles schon probiert hat und es noch immer nicht funktioniert.
 
ixtracter hat folgendes geschrieben:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Oh, da weiß ich jetzt leider auch net mehr weiter. Ich gehe mal davon aus, dass du eine PCMCIA-Karte hast. Hat dein Notebook mehrere PCMCIA-Steckplätze? Falls es mehrere hat würde ich mal einen anderen Steckplatz nehmen. Hat bei mir auch mal merkwürdigerweise funktioniert.

Mein Notebook hat nur einen PCMCIA Steckplatz...
Kann das sein, dass so eine Karte defekt gehen kann durch einen Virus oder so?
Ich verstehe es einfach nicht, es ist zum ausrasten:meckern:, wenn man einfach alles schon probiert hat und es noch immer nicht funktioniert.
Also durch einen Virus kann Hardware nicht kaputtgehen, wäre mir zumindest was ganz was neues;) Allerdings dürfte es vielleicht schon an der Karte liegen. Mal sehen ob jemand anderes in dem Forum helfen kann, sonst würde ich versuchen die Karte umzutauschen wenn es wirklich nicht geht
 
Hoert sich so an als waere die Karte entweder defekt oder der treiber funktioniert einfach nicht richtig.
Wird die Karte denn im device manager (hab leider die englische XP version, als woas net wie das auf Deutsch heisst, evtl hardware manager) unter system richtig erkannt ?
Kannst ja mal versuchen alles was mit netzwerk zu tun hat aus dem device mananager zu entfernen, und dann nochmal neustarten.
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Hoert sich so an als waere die Karte entweder defekt oder der treiber funktioniert einfach nicht richtig.
Wird die Karte denn im device manager (hab leider die englische XP version, als woas net wie das auf Deutsch heisst, evtl hardware manager) unter system richtig erkannt ?
Kannst ja mal versuchen alles was mit netzwerk zu tun hat aus dem device mananager zu entfernen, und dann nochmal neustarten.

All In One; es funzt net.
Ich spiele noch einmal alles neu drauf und hoffe das es dann klappt;)
 
Zurück