• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wir sind Gamer-Demos

piko

Bekanntes Gesicht
War hier im Forum eigentlich irgendwer auf einer der Demos am Samstag? In Berlin sollen es 200 Leute geschafft haben, find ich aber ein wenig armselig.

Im Internet findet man nicht viel darüber, hat irgendjemand Lust hier ein bisserl darüber zu erzählen?

Die "Wir sind Gamer" Demos war ja mal ein Vollflop

http://stigma-videospiele.de/wordpress/?p=2527

http://stigma-videospiele.de/wordpress/?p=2544

Ich war übrigens nicht dabei.

Swar hat folgendes geschrieben:

Ich war übrigens nicht dabei.

Darum wars ja auch ein Flopp! :p

Find ich Schade! Hatte eigentlich schon gedacht dass da mehr zusammen geht, ist ja immerhin ein Thema dass jeden Gamer interessiert!

Ich war allerdings auch nicht, liegt aber daran dass bei mir in der Nähe nichts dergleichen stattgefunden hat! :)

Scheinbar sind Gamer doch die uninteressierten, kalkbleichen Nerds für die man sie hält :(

Hatte mal überlegt nach Köln zu fahren, aber mir gings am Samstag eher mies, und im Endeffekt sah ich auch nicht ein was die Demonstration IM MOMENT bezwecken soll, da nur gegen eine allgemeine Stimmung demonstriert wird, nicht gegen ein Gesetz oder so...

EDIT: Aber der 101ste von 100 Leuten in Köln (wie man munkelt) zu sein, wäre mir wahrscheinlich auch zu dämlich gewesen und ich hätte mich in die Fussgängerzone begeben, um AKTIV die Spieleindustrie zu unterstützen ^^

chocobo hat folgendes geschrieben:

piko hat folgendes geschrieben:

Scheinbar sind Gamer doch die uninteressierten, kalkbleichen Nerds für die man sie hält :(

nein... die meisten denken wohl realistisch genug, um zu wissen dass eine demo absolut nichts bringt.

und wenn da 2000 leute gewesen wären-

die "gegenseite" hätte trotzdem wieder berichtet, dass das alles potentielle amokläufer sind.
Dazu nur folgendes klick

chocobo hat folgendes geschrieben:

nein... die meisten denken wohl realistisch genug, um zu wissen dass eine demo absolut nichts bringt.

und wenn da 2000 leute gewesen wären-

die "gegenseite" hätte trotzdem wieder berichtet, dass das alles potentielle amokläufer sind.
Dazu nur folgendes klick
Meine Theorie:
Ca. 95% aller männlichen Jugendlichen in Deutschland zocken Killerspiele. Da ist es seeeehr wahrscheinlich, dass die Amokläufer auch welche gezockt haben. 8)

Also jeder meiner Kumpels hat schonmal einen Shooter gezockt, oder zumindest ein Gewaltspiel.

lol - Was ein blödsinniger Bericht von Pro7!

Auch wenn er im Ansatz vielleicht was gutes darstellen will (siehe Interviews mit den Gamern), vermischt er dann doch einfach mal die Fakten:

Soweit ich weiß hat man nämlich damals Marylin Manson, Slipknot und die böse böse "Rockmusik" für den Amoklauf verantwortlich gemacht und nicht Videospiele. - Aber was soll es: Die Erde ist zu reich bevölkert als das wir uns nur eine Realität erlauben dürfen...

In diesem Sinne: I need a second coffee!

Marco A hat folgendes geschrieben:

Auch wenn er im Ansatz vielleicht was gutes darstellen will (siehe Interviews mit den Gamern)[...]

Klar, darum hat man nur Leute vor die Kamera genommen die kaum mehr Argumente gebracht haben als gestammelt formulierte Standardphrasen...

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Marco A hat folgendes geschrieben:

Auch wenn er im Ansatz vielleicht was gutes darstellen will (siehe Interviews mit den Gamern)[...]

Klar, darum hat man nur Leute vor die Kamera genommen die kaum mehr Argumente gebracht haben als gestammelt formulierte Standardphrasen...

Richtig, deshalb auch das Wort "vielleicht" in meinem Satz. - Bei mir haben die Wörter alle eine Bedeutung die ich hier so poste und sind nicht (wie in dem Bericht) nur "gestammelte Standartphrasen"! :p

Gebe dir vollkommen Recht!

Ich hielt das eher für einen weiteren Versuch, den Zuschauer in eine bestimmte Richtung zu manipulieren und gleichzeitig Neutralität vorzutäuschen...

...genauso wie die Gegenargumente im Bericht in kaum mehr als einen Satz erwähnt wurden und generell Statements gegen Spiele dem eigentlich Sinn des Berichts (=die Demo) überwiegten

Aber naja, nur meine empfindung

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Ich hielt das eher für einen weiteren Versuch, den Zuschauer in eine bestimmte Richtung zu manipulieren und gleichzeitig Neutralität vorzutäuschen...

...genauso wie die Gegenargumente im Bericht in kaum mehr als einen Satz erwähnt wurden und generell Statements gegen Spiele dem eigentlich Sinn des Berichts (=die Demo) überwiegten

Aber naja, nur meine empfindung

Ist halt Pro7... Ein Boulevardmedium... Klingt zwar jetzt sehr Platt, aber Boulevardmedien bringen halt nur Bullshit was Berichterstattung angeht... :kotz:

Zurück