Windows XP nachkaufen- 64bit ja oder nein?

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
15
Ich würd mir endlich gerne XP nachkaufen.
(Ich will mir zwar auch die 64 bit Variante von Windows 7 Home Premium kaufen, aber XP muss man ja fast besitzen und ich will die Kompatibilität gewährleisten. Nicht mal die neue Digi-Cam geht mehr unter Win 2000.)

Da ich jetzt erst durch Windows 7 festgestellt habe, dass 32 bit nun am Rande des Untergangs steht(4GB Ram sind halt schon Standard), frage ich mich, ob ich mir die 64 bit Version von XP kaufen soll?

Hab aber gelesen, da soll´s Probleme mit den Treibern geben und ist das überhaupt auf deutsch erhältlich? Was gibt es dabei noch zu beachten und würdet ihr mir zu dieser Variante raten und wenn ja, wie viel muss ich dafür mindestens zahlen?
 
Die 64 Bit Version von XP ist Müll, die kam damals nachträglich auf den Markt und das auch nur weil die Konkurrenz bereits mit 64Bit protzen konnte und MS nicht hinten anstehen wollte.

Wie du schon sagst gibts Probleme mit Treibern, diversen Programmen usw. Also ich an deiner Stelle würd mir die Version nicht holen.
 
Bisher habe ich auch nur eine englische Version von XP64 gesehen. Und ich habe Zugang zum MSDNAA.
Ab Windows 7 Professional gibt es den XP-Modus. Eine VM mit einem kostenlosen XP drin. Evtl. ja die bessere Methode. Für meinen Drucker gibt es keine 64bit Treiber. Jetzt betreibe ich den über den XP-Modus.
 
warum kaufst du nicht einfach nur win7 64bit ? du kannst für jedes uralte spiel oder dergleichen über rechte maustaste die kompatibilität einstellen (eben auch zb. Win XP mit SP3)
 
Zurück