• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

"Windows konnte nicht erfolgreich gestartet werden..."

Also der BIOS Screen ist bei mir blau... ^^


Wenn ich auf den Powerknopf drücke, hört sich der Rechner eigentlich nicht anders an als sonst beim hochfahren. Kein Piepen oder sonst was.
Allerdings kommt es mir vor, dass der Lüfter ein paar wenige Sekunden länger in Betrieb ist. (Lüfter startet kurz und ist dann wieder weg wenn der Recher hochfährt... oder er ist zumindest deutlich leiser).


Recovery Disk bringt leider nichts, da der Rechner einfriert sobald etwas auf dem Monitor zu sehen ist und nichts mehr reagiert.

Eine Fehlermeldung gibts nicht. Sondern nur das BIOS Screen wo unten steht "Drücken Sie F2 um in das Setup Menü zu gelangen etc" (Aber auf meine Key inputs reagiert es leider auch nicht).

:eek: :nut:
 
Klingt gar nicht mal so gut, vor allem da i-wie nichts mehr zu funktionieren scheint, du nicht einmal mehr das Set-Up aktivieren kannst. Es scheint, dass du nen Hardware-Fehler hast: Motherboard oder Prozessor. Würde es ein Fehler im BIOS sein oder die GraKa, usw. würde es beim Start durch einen Piep-Ton deutlich werden. Da aber gar nichts mehr kommt, so wie du es beschreibst, liegt die Vermutung nahe, dass es eben die CPU i-wie erwischt hat und/oder eben das Motherboard nen Defekt hat.

Bleibt die Frage: Was ist es für ein Rechner; Nen Fertiger, dann geh auf die Seite vom Hersteller, such den genauen Typ des PCs, schau nach den Bauteilen und dazu findest du dann grundlegende Infos, welche Fehler auftreten können - vlt. ist es "nur" eine Art Standardfehler, die mal auftreten, die man aber beheben kann. Außerdem gibt es generell Hilfestellungen - eben wenn es ein Fertigrechner ist, wie man bei Problemen was machen kann.

Wenn es ein selbstzusammengebauter ist, solltest du die genaue Bezeichnung deiner Komponenten kennen; Dann auf die Seite des jeweiligen Herstellers gehen und nach dem gleichen Verfahren vorgehen - eben mögliche Fehler, die auftreten können abgleichen und ggf. danach handeln.
 
@CharLu

Danke dir für deine Schnellanalyse. Werde mich nach dem Weihnachtsurlaub drum kümmern - jetzt nur keinen Stress an Heiligabend. :bigsmile:

Wenn es aber nicht an der Festplatte liegt und meine Daten dadurch nicht komplett verloren sind, würde mich das schon einmal sehr freuen.
 
Zurück