windows install ohne floppy ?

V

VoLLsToFF

Guest
hey leute kann mir jmd weiter helfen in sachen windows install. ? und zwar hab ich ein neuen pc aber OHNE disketten laufwerk ... und nun würd ich den gerne installieren aber sobald ich den pc gestartet hab und die treiber cd eingelegt hab verlangt er eine diskette .. und auch im handbuch wird angegeben das ich eine disk einlegen soll ... kann man das irgendwie umgehn/austricken oder was auch immer... oder muss ich mir zusätzlich ein A: laufwerk kaufen ?

mfg und danke im vorraus benny :mosh: :windows:

welches windows würde schonmal helfen - 98 2000 xp ?
normal sind windows cd bootfähig. du musst also nur im bios evtl die reihenfolge ändern.

Ich nehme mal an wir reden über windows XP und eine komplette neuinstallierung?

Falls du SATA festplatten hast, brauchst du zu 99% ein floppylaufwerk und die SATA treiber zu installieren.
Aber sonst, brauchst du nur im BIOS umstellen auf von CD booten, XP CD rein, setup starten und das wars

ja es geht um XP und ja hab auch das seriell-ATA

und naja komplette neuinstallation in sofern da der computer komplett neu ist
also vor 20minuten ausgepackt ;)

dann würde ich es mal zumindest versuchen.
im BIOS auf CD booten umstellen, XP CD rein, und dann mit dem setup durch. Falls windows keine HD findet, wird es dir schon gesagt. Dann brauchst dein ein floppy :(

okay dankeschön ... =)
aber eigentlich muss es auch ohne A:laufwerk gehn, denn die produktion kvon diskette/laufwerken wird oder ist ja schon eingestellt ... also ich versuchs mal und wenn nich dann schrei ich xDD :nut:

ach dreck -.- ich peil da mal gar nich durch (im bios ) xD kp was der da von mir will oder wollte -.- :(

bei mir waren die Treiber für die HD ebenfalls auf ner CD.. bzw. auf der CD war eine *.exe welche die Treiber auf eine Floppy kopiert.. sprich:
du brauchst tatsächlich ein Diskettenlaufwerk, oder du extrahierst die Treiber ab der Treiber-CD und brennst sie auf eine neue CD (sofern du einen 2ten PC zur Verfügung hast) ...

bei mir hat's so funktioniert, aber ich hab mich da auch Stunden drüber aufgeregt weil nichts funktioniert hat :meckern: ..

VoLLsToFF hat folgendes geschrieben:

okay dankeschön ... =)

aber eigentlich muss es auch ohne A:laufwerk gehn, denn die produktion kvon diskette/laufwerken wird oder ist ja schon eingestellt ... also ich versuchs mal und wenn nich dann schrei ich xDD :nut:

Tja, eingestellt ist die produktion auf keinen fall. Vielleicht wenn Vista kommt. Wie man sieht braucht man (unverständlicherweise) ja das laufwerk für einige sachen doch nocht

ach dreck -.- ich peil da mal gar nich durch (im bios ) xD kp was der da von mir will oder wollte -.-

Da musst du die motherboard Anleitung mal lesen, steht alles drinnen.

@vollstoff:

du weißt aber schon, wie du ins bios kommst und den boot-vorgang umstellst?

xDDDja das weiss ich .. aber wenn es nich geht dann pfff .. drecks sata ;) :mosh: weisst ich kann ja ins bios und das laufwerk umstellen auf cd/dvd und alles und dann wird gesaved und die nächste frage is nach der floppy -.-

nleitung stehjt nur drin wie ich das mit floppy installier und das weis ich ja ...

also wenn es ein neuerer PC ist hast du ein paar Möglichkeiten:

Entweder USB-Floppy zulegen, dann hast du wieder fuer n paar PC's ruhe.

Alternative:
USB-Stick vorrätig ?
Auf neueren PC's kannst du die auch als Laufwerk A einbinden, d.h.
SATA-Treiber z.B. auf diesen Stick und von CD Booten

Zum Booten:
Schau mal mit Adleraugen auf den Bootvorgang, meist gibts jetzt schon
mit F10-F12 den Aufruf eines Boot-Menu's, dann kannst du beim
Hochfahren bestimmen von welchem Laufwerk gebootet werden soll,
vieleicht etwas bequemer als immer im Bios zu wechseln :)

Zurück