Wii: Verkaufszahlen aus Europa: 325.000 Geräte an zwei Tagen

Diese hohen Verkaufszahlen des Wii lassen sich meiner Meinung nach nur durch ein Spiel erklären: Zelda (Nintendos finest)
Von GT oder RedSteel und Co. kann ganz bestimmt nicht die Rede sein, wie man weiß, wurden diese Spiele von Gamezone regelrecht "hingerichtet".

Ich finde es etwas merkwürdig, wenn Nintendo sein bestes Spiel gleich von Anfang an ins Rennen schickt. Wahrscheinlich haben sie Angst das Kunden den Wii aus Desinteresse wieder verkaufen oder ganz ignorieren, da alles andere außer Zelda ein kurzweiliger Spaß ist.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das Metroid u. Mario besser als das neue Zelda TP werden...

Solche Spieleperlen sollten nicht gleich am Anfang veröffentlicht werden. Damit schwindet der Reiz der Konsole vorzeitig, da man wahrscheinlich nichts besseres zu erwarten hat.
 
@rockwell1080

Man sollte nicht jedes Review zu ernst nehmen, sondern sich lieber selber ein Bild machen. Klar, GT ist schrott, aber bei Red Steel gehen die Meinungen so weit auseinander, dass ich zumindest auf derartige Reviews nichts geben kann.

Und Zelda ist zwar ein Highlight, aber es werden mit Sicherheit noch weiter folgen. Spätestens im Frühjahr, wenn Metroid Prime kommt.
 
@Dummsack hat leider in vielen Punkten recht! Habe mir auch die Wii geholt und bin auch sehr ernüchtert worden! Klar, Zelda is ne geile Sache und eins der besten Spiele ever, aber das kann man auch schon für nen Anschaffungspreis von 40€ (GameCube gebraucht) spielen und nicht die 250€ für eine WII! Da tröstet auch nicht die "revolutionäre" Steuerung hinweg, die sehr aufgesetzt wirkt! Über die restlichen Launch SPiele muss man sich nicht unterhalten! Releasemüll! Naja und mit Spielen wie Wii Sports und der restliche EyeToy mist kann ich so oder so nichts anfangen! Sowas ist für mich kein Game! Hoffe das Potential der Wii Steuerung wird nich nur in solche Spiele vergeudet! Bei Zelda fand sie keinen richtigen Anreiz! In sachen Classicer muss ich Dummsack ebenfalls zustimmen! Ein Grund mir die Wii zu holen war, alte Classicer zu Spielen in der Hoffnung das sie kostenlos/super günstig sind! Das was Nintendo sich hier erlaubt is schlicht totale Frechheit! Schade, hier hätten sie nach dem eh überteuerten Wii Preis, welche eigentlich 150€ kosten sollte punkten können! Aber warum auch, gibt genug dumme (wie leider ich auch) die sie für 250€ holen...
 
@McDummsack-77... Ich glaube da spricht wohl der Neid oder? Sind wir etwa sauer über die verspätete PS 3 Einführung, den extrem hohen Preis (um auch wirklich alle Funktionen nutzen zu können) oder den verdaddelte Joypad mit dem verkorksten Sensor?

Achso und ganz ehrlich... das Softwareangebot von Sony ist bis auf ein paar Spiele nun nicht wirklich überragend. Nichts was es nicht auch für PC geben würde...(PS 3 Spiele sind dabei schon mit eingeschlossen, denn was hier geboten wird ist nichts was die Spielergemeinschaft nicht schon gesehen hätte)
 
ALso ma ganz ehrlich! ich weiß nie was diese gelaber bringen soll!

schon ma davon von gehört "JEDEM DAS SEINE"!

muss dochnet jedem alles gefallen! der eine mag nintendo, der andere sony und wieder nen andere ms! gibt auch leute die mögen alle drei undkaufen sich auch alle drei! aber wenn man nicht auf nintendo steht oder bla einfach ma leise sein! man kann sich auch sein teil denken oder!?!

naja ansonsten! gratulation an nintendo! hört sich vielversprechend an! hoffe ma das ich noch eine ergattern kann bis weihnachten! haut rein
 
Ich kann mich nur wiederholen: Es ist unglaublich wie viele Witzfiguren sich hier versammeln um mit völlig lächerlichen Argumenten übereinander herzufallen... so viel Aggression und Dummheit, dass es weh tut...
 
@ alle Fanboys, man sollte einfach nichts posten wenn man eh nichts wirkliches zu sagen hat, das is einfach nur zeitverschwendung
 
@Tidus:

Dito. Entscheindend ist wie gut sich die Konsole verkauft, wenn die erste Nachfrage gestillt ist. Im Prinzip waren alle Konsolen zum Launch bisher ausverkauft - der Cube brach recht schnell in den USA ein, mal sehen ob es beim Wii anders läuft. Bisher siehts ganz gut aus.

Aber es stimmt, das es momentan einfach zu wenige gute (auch angekündigte) exklusive Titel gibt... zum Launch gabs im Prinzip nur Zelda, Wii Sports ist zwar ganz nett, aber auch kein richtiges Spiel...

Und ich wiederhole mich gerne: Abwarten, entschieden ist noch nichts.
 
Tidus le hat folgendes geschrieben:
außer zelda ist alles schrott, die games sind einfach enttäuschent. red steel z.b. wurde so gehypt ist aber doch nur durschnittlicher bis ganz guter shooter geworden!

---------------------------------------------------------------------------

Die Qualität der Spiele zum Launch ist genauso mäßig wie bei allen vergangenen Launchs anderer Konsolen, auch bei der X360 und der PS3. Bei keiner der Konsolen konnten die Starttitel überzeugen. Es gab immer ein paar akzeptable Spiele, vielleicht eines, das sich etwas abhob, das war's, der Rest war Müll.

Ist bei der Wii (leider) nicht anders. Red Steel, Rayman, CoD3, Monkeyball, Madden sind akzeptabel, über den Rest hülle man lieber den Mantel des Schweigens bzw. gebe man kein Geld aus. Wii Sports und Wii Play laufen bei mir ausser Konkurrenz, bringen Fun und erleichtern halt den Einstieg, aber nicht mehr.

Einen Unterschied bietet die Wii aber: Zelda!
Ein Spiel dieser Klasse hat keine der anderen Konsolen zum Start gehabt. Egal ob's ursprünglich ein Cube-Game werden sollte oder nicht, an der Qualität des Spiels ändert das nichts.
 
@Tidus

Wenn Du gerne Action-Adventures spielst, solltest Du unbedingt mal Zelda spielen. Die Chancen stehen gut, dass Du davon nicht mehr so leicht los kommst.

Wie schon geschrieben: Auch die PS3 hat ein paar akzeptable Spiele, wobei Resistance wohl etwas herausragt. Aber nicht mehr und nicht weniger und da ist halt nicht ein einziger richtiger Kracher dabei. Da werden noch bessere Spiele kommen und dann wird von den Launch-Games keine Rede mehr sein. Zelda TP wird in einigen Jahren immer noch als eines der Highlights der letzten Jahre genannt werden. Komme da noch an Spielen was wolle.
 
Das Geschick des Handgelenks bestimmt beim Bowlen den Effet. (Wie schreibt man das eigentlich?).
Wer da nicht erkennt was Nintendo geleistet hat,erkennt zur Zeit nichts.
 
Hmm, was ist eigentlich schlimmer?

Jemand der, auf seine Art, ein Produkt kritisiert...oder jemand, der nichts anderes zutun hat als Leute zu verhöhnen, nur weil ihm andere "Meinungen" nicht passen?

Also, ich sehe unter diesen ganzen Kommentaren nur einen einzigen "Basher"...und der wurde schon immer unfreundlich, wenn ihm die Argumente ausgingen.

Wie auch immer, der Wii ist eindeutig zu teuer...wie jede andere Konsole auch, direkt nach dem Launch.

Das die Konsole sich so gut verkauft, liegt aber eindeutigt nicht nur an Nintendo´s *hust* "Innovation", sondern auch daran das Sony extreme Startschwierigkeiten hat.

Dazu kommt noch das, zur Zeit, etwas eintönige Spieleangebot für die 360.

Nächstes Jahr, um diese Zeit, sind wir dann alle ein Stückchen schlauer...;)

Cheers!
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Nächstes Jahr, um diese Zeit, sind wir dann alle ein Stückchen schlauer...;)



---------------------------------------------------------------------------

Alle?
Da habe ich doch berechtigte Zweifel ;)
 
Mei liebe Leutz, das sind doch nur Zahlen, deshalb braucht man sich doch nicht gegenseitig angiften ;)
Außerdem: Konkurrenz belebt doch bekanntlich das Geschäft - daher sollte man als Gamer wirklich froh sein, dass Nintendo einen guten Start hingelegt hat; ob es so bleibt ist natürlich abzuwarten - ich persönlich mag das neue Steuerungssystem und dass die Wii grafisch nicht der Überflieger sein wird, wusste doch jeder schon vorher ;)
Die Wii spricht meines Erachtens auch Leute an, die bislang normalerweise mit dem Zocken nicht viel am Hut hatten - genauso wie der DS. Das ist für mich eines der wichtigsten Gründe, warum die Wii erfolgsversprechend ist ;)
 
Gratulation an Nintendo!

Hab mir auch einen Wii gekauft und wir finden das Ding einfach alle Klasse. Hatten selten so viel Spaß beim zocken.

Ich bin sehr zufrieden und drücke Nintendo die Daumen dass der Erfolg anhält!
 
Nur 325000 verkaufte/ausgelieferte Konsolen in Europa? Und da soll mal noch einer über zu niedrige Auslieferzahlen von Sony meckern.... das ist ja ein witz
 
Redzora hat folgendes geschrieben:

Nur 325000 verkaufte/ausgelieferte Konsolen in Europa? Und da soll mal noch einer über zu niedrige Auslieferzahlen von Sony meckern.... das ist ja ein witz

--------------------------------------------------

Auslieferungszahlen:

USA:

Nintendo: Mind. 800.000
Sony: ca. 400.000

Japan:

Nintendo: ca. 400.000
Sony: ca. 80.000

Europa:

Nintendo: mind. 350.000
Sony: 0
 
@Silverhawk:
Laut NPD waren es in den USA nicht mal 200k... (Sony)

@Redzora:
Ja "nur" 325.000 verkaufte Wii's in 2 (!) Tagen... im Vergleich zu ein paar anderen Launches ist das schon ordentlich für den wohl am 2. wichtigsten Markt ;).
Hier mal noch ein paar Vergleiche: (und USA ist etwa gleichwertig wie Europa, eher noch etwas wichtiger)

PS2 Launch USA: 461k in einem MONAT (!)

XBOX 360 Launch USA: 362k in einem MONAT

Wii Launch Europa: 325k in ZWEI TAGEN (!)

Und da soll jemand noch über die zu niedrigen Wii Auslieferungszahlen (bzw. durchverkauft) meckern...
 
Da war doch einer vor einem Jahr hier im Forum und behauptete, Nintendos Marketing wäre Dumm und die Firma geht bald Pleite. Wo ist denn der Experte jetzt? McDummsack, halt dich mal ein wenig mit deinen primitiven Ausdrücken zurück. Nur weil du offenbar Nintendo nicht magst und es nicht akzeptieren kannst, dass die Leute unter Spaß was anderes Verstehen als nur "ultracoole" Grafik, gibt dir das noch lange kein Recht, herabwürdigend zu werden. Ach übrigens, dein Argument mit immer wieder mario, mario kart und so weiter, was ist bitteschön mit Jack 1,2,3? Was ist mit Halo 1,2,3 und derren Ableger in anderen Sparten? Mal davon abgesehen, dass sich diese Spiele spielerisch viel weniger voneinander Unterscheiden als die besagten Nintendotitel. Aber wenigstens brutal, gewaltitätig,mit Knarre und "Möchtegernewachsen", nicht war?
 
Nun die Preisfrage: Welche Konsole kostet weniger?

Kleine Nebenrechnung:

Wii Konsole incl. Wii Sports -> 249,- Euro
Wii Play incl. Wii-Remote -> 44,- Euro
Zelda TP (Bestes Videospiel bis dato) -> 49,- Euro
Wii Nunchuk Controller -> 19,- Euro
Wii Classic Controller -> 19,- Euro
Wii Komponenten Kabel -> 29,- Euro
Dritthersteller Game -> 54,- Euro
1 GB Extreme 133x SD Card -> 19,- Euro
3x Gamecube Toptitel (Zelda, Mario, Metriod, Pikmin, RE4...) 87,-
_______________________________________________
= 569,- Euro

Manche können halt nicht rechnen, PISA Studie hats ja gezeigt!

MFG
 
Zurück