Wii: Verkaufszahlen aus Europa: 325.000 Geräte an zwei Tagen

Schön wie die Sony Fans zusammenbrechen, weil die Wii Konsole einschlägt wiie Eiine Bombe!

Am geilsten fand ich @eleven59pm: Der hat sich eine PSP für 200,- Euro gekauft und beschwert sich, dass Wii saumäßig Spaß macht :-) LOL!!! Muhaha* Gott ne! Kopfschüttel!
Die Konsole ist eine Verarsche, weil so geniale Spiele wie Zelda TP erscheinen und des einfach Spaß macht damit zu zocken? Ich kapier nichts mehr.
Ich dachte schon ich bin verrückt geworden, seit Nintendo den Wii vorstellte. Nur die wenigsten hatten allerdings genug Grips in der Birne, um damals schon abzusehen, was Nintendo eigentlich für eine geniale Idee hat. Naja, Sony hat´s etwas zu spät gemerkt und nur noch halbherzig klauen können. Früher hatten sie es besser drauf :-)

MFG
 
Unwort des Jahres wird ja wohl mit ziemlicher Sicherheit Innovation. Da klaut Nintendo irgendein Controller Konzept und alles ist gleich innovativ und da die anderen Leute damit nicht klaren kommen sind nun eigentlich alle Spiele total innovativ (auf allen Konsolen!).

Interessant wird doch erst wie sich der Wii nach dem Release/Weihnachtshype verkauft oder welche Spiele bis nächstes Jahr so alles angeboten wurden.
 
also außer persönlichen beleidigen mir gegenüber habe ich noch keine gegenargumente gehört...
fakt ist, wii bietet die schlechteste grafik im nextgen-KONSOLEN-bereich, fakt ist das er gerade mal 50 euro billiger ist als die xbox360 core.
fakt ist, dass AKTUELL das einzige wirklich gute spiel zelda tp ist und das ist nichts weiter las eine 1:1 umsetzung von einem cube-spiel! sagt mal merkt ihr es denn nicht, wie nintendo euch da verarscht?! ich denke der wii hat grafisch mehr drauf als der cube, wieso also keine deutlich bessere grafik?! hätte das sony oder ms so gemacht, dann würden hier wieder alle nintendo-lemminge aufschreien und von übler abzocke reden.
aber wenn nintendo das macht, dann ist das ja INNOVATIV!
fakt ist weiterhin, dass die klassiker über die vc zu teuer sind.
fakt ist, dass das zubehör des wii zu teuer ist, wer gibt schon 180 euro für drei controller aus?!
 
die wii ist einfach nur genial und jeder der sie nicht kauft echt dumm und sicher kein! videospielfan.
 
aha, nur weil einer nicht das tut was du machst, is er dumm. juhuuuu! der wii und ick, wir sind die geilsten!
 
powerpack hat folgendes geschrieben:
die wii ist einfach nur genial und jeder der sie nicht kauft echt dumm und sicher kein! videospielfan.


Es gibt noch keine ordentlichen Spiele für die Wii, aber sie ist genial und jeder der sich nicht kauft ist dumm. Hast schon Recht...
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:


Es gibt noch keine ordentlichen Spiele für die Wii, aber sie ist genial und jeder der sich nicht kauft ist dumm. Hast schon Recht...



"Dumm" ist sicher ein falscher Ausdruck, aber es gibt jetzt schon genug ordentliche Spiele für den Wii ;)
 
Also die einzige Anforderung die ich an eine Konsole mit Spiel stelle ist:
Es muss Spaß machen.
Und Grafik hin oder Abzocke her Zelda und WII machen, zumindest mir, im Moment sehr viel Spaß. Allerdings muss ich zugeben dass ich nicht unbedingt ein Grafikfetischist bin. Als ich mit zocken angefangen habe waren die Spiele noch schwarz/weiß, haben aber zum Teil schon wesentlich mehr Unterhaltungswert gehabt wie die meisten heutigen Spiele die mit einer sensationellen Grafik über Ideenmangel der Spieldesigner hinwegtäuschen.
Und in diesem speziellen Fall finde ich die ‚neuartige Steuerung’ des WII echt mal gelungen. Ob sich dieses Feature auf Dauer durchsetzt wird sich zeigen, auf jeden Fall gefällts mir im Moment ganz gut. Über den Preis kann man natürlich streiten aber auch da zählt nur ein Argument: Ist’s mir die Sache Wert oder nicht. Also von Abzocke kann man nur dann reden wenn man dazu gezwungen wird das Teil zu kaufen. Und wenn ich wirklich einen fetten Shooter spielen möchte dann setz ich mich an meinen PC, denn da hab ich auch noch gleich eine vernünftige Steuerung (obwohl die Wiimote da punkten kann).
Und ca. ein halbes Jahr nach erscheinen der PS3 habe ich auch dieselbe Grafik wie eben diese Wunderkonsole, die ja eine angestrebte Lebensdauer von 10 Jahren haben soll.

Die Frage nach der Anzahl zur Verfügung stehende Spiele unmittelbar nach dem Release der Konsole kann man sich auch schenken. Hier wird es bei Sony und MS auch nicht besser aussehen.

In diesem Sinne
 
Wii is so geil!!! und bitte was soll daran Langweilig sein!!! Auf Nintendos Konsolen erscheinen wenigstens immer Titel die einfach Klassiker sind(Zelda,Mario...).
@McDummsack: was will ich mit der tollsten HD grafik wenn ich kein HD TV hab und die SPiele immer wieder des gleiche ausgelutschte Konzept haben siehe PS3 und überteuert sind!!!Die Klassiker find ich gut! man muss sie ja nich kaufen aber als angebot!!ich werd mir sicherlich welche holen! zubehör stimm ich dir zu 40+20 euro is recht teuer(keine ahnung wie da die HK sind)...ICH ZOCK WEITER Wii!!!Macht einfach Rießig SPaß!!!
 
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

genug? welches außer zelda, was ich auch genauso auf dem cube bekomme?


-------------------------------------------------

Red Steel
Call of Duty
Madden
Wii Sports

Nur ein paar...Und schon im Januar kommt Nachschub ;)
 
@batg7777: ausgelutsches spielprinzip? hast du überhaupt andere konsolen? wenn wohl ein hersteller über 20 Jahre lang immer mit den gleichen spielmechnaismen ankommt, minimal verändert und aufwärtm, dann doch wohl meister nintendo!
wie oft sollen wir noch prinzessine peach aus bowsers armen retten?! wie oft noch müssen wir die welt vor ganon retten, den waldtempel durchlaufen, boomerangs werfen und den kletterharken benutzenß?!
wie oft stürzen wir noch auf nen planeten ab und verlieren die gesamte ausrüstung, nur um kurz danach gegen weltraumpiraten zu kämpfen?!
mit wie vielen grafik-updates von mario kart werden wir noch beglückt?!
wie oft sollen wir noch wario beim furzen zu gucken?!
wenn es einen meister in der wiederverwertung von alten spielkonzeptn gibt, dann is es ja wohl nintendo!
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

genug? welches außer zelda, was ich auch genauso auf dem cube bekomme?


-------------------------------------------------

Red Steel
Call of Duty
Madden
Wii Sports

Nur ein paar...Und schon im Januar kommt Nachschub ;)

tschulkdigung, die frage musste lauten: wie viele GUTE spiele gibt es noch auf dem wii außer zelda?!
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
a. Red Steel
b. Call of Duty
c. Madden
d. Wii Sports


a.) Erhält ganz tolle Kritiken
b,c.) Keine exklusiv Titel und Football ist ja sehr beliebt in Germany ;D
d.) Toll Minispiele...
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Silverhawk hat folgendes geschrieben:
a. Red Steel
b. Call of Duty
c. Madden
d. Wii Sports


a.) Erhält ganz tolle Kritiken
b,c.) Keine exklusiv Titel und Football ist ja sehr beliebt in Germany ;D
d.) Toll Minispiele...

ich meine jetzt die RICHTIG guten spiele ;-)
 
@ Thorsten

Schön das wir mal über etwas anderes reden als über Modem´s und Router :D

Red Steel bekam nicht nur schlechte Kritiken.
Ansonsten empfehle ich ein Probespiel.
Aber ein ausführliches.

Ich sitze nun schon am zweiten Durchgang und mein Eindruck bleibt bestehen, dass wir da einen der besten Shooter der letzten Jahre vor uns haben.

CoD 3 ist nicht exclusiv, aber durch die Steuerung schon wieder einzigartig.
Außerdem:
Warum muss der titel denn exklusiv sein?
Kauft man sich für jede Konsole nur die Exklusivtitel oder wie?

Madden mag in Deutschland nicht so beliebt sein, aber immerhin doch so viel, dass EA jedes Jahr ein Update nach Europa bringt.
Und auch das ändert nichts daran, dass es ein klasse Spiel ist.

Wii Sports mag eher einem Minispiel ähneln, jedoch bieten manche Disziplinen mehr Tiefgang als manch anderes Sportspiel.

Tony Hawk habe ich noch vergessen.

Need for Speed soll auch nicht schlecht sein.
4X4 Monster Truck weiss ich noch nicht...

Außerdem:
Zwei bis drei Spiele zum Launch sollten doch wohl reichen, oder?
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Außerdem:

Zwei bis drei Spiele zum Launch sollten doch wohl reichen, oder?


Alleine schon ein Grund wieso ich Konsolen nie zum Launch kaufe. Ich brauche mind. 5 Spiele die auch spielen will, um mir ne Konsole zu kaufen. Im Augenblick zähle ich da 0 bei der Wii.
Und ja ich brauche da Exklusivtitel, denn ich kauf mir ja nicht jedes Spiel für jede Konsole, daher sehe ich diese MultiPlatform Titel eher als "neutral" an.
 
okay!!! dann sag mal was so tolles exclusives für xbox360 und ps3 da is bzw kommt...in gespannt
 
@ thorsten

OK, mir reichen ein bis zwei gute Titel zum Start.

Und mir reichen auch Multiplattformtitel ;)

Nicht nur, müssen aber vorhanden sein...
 
Zurück