Wii: Verkaufszahlen aus Europa: 325.000 Geräte an zwei Tagen

batg1999 hat folgendes geschrieben:

okay!!! dann sag mal was so tolles exclusives für xbox360 und ps3 da is bzw kommt...in gespannt


Wozu? Es geht hier doch um den Wii?
.... aber aber... Hannes hat auch ne Sechs in Mathe...


@Silverhawk
Natürlich müssen die vorhanden sein. Habe ich doch auch nicht behauptet, dass eine KOnsole sich ohne Multiplatform Titel über Wasser halten kann. Sind halt nur nicht so stark kaufentscheidend für einen Konsole, imo.
 
Irgendwie merk ich hier wie viele Leute n Rad ab haben, den Wii als für "in einem Jahr tot" zu deklarieren oder zu schreiben, dass bald jeder merken wird, wie erbärmlich die Konsole ist.

Alle die davonm ausgehen, der Wii sei erbärmlich, sind es selbst, haben absolut keinew Ahnung von Videospielen, stehen vermutlich nur auf dicke Hupen und gepimpte Wagen mit viel Bling Bling und haben nen kleinen Schwa**. Ou man

Nur so zu Info ihr neurotischen Loser, der Wii ging in Amiland bereits doppelt so oft über die Ladentheke als die PS3.
 
@miles: na dat nenn ich mal nen intelligenten beitrag, keine argumente nur beleidigen. suuuuper! der wii is echt das geilste!
 
ich muss ja auch keine neuen argumente leifern, denn meine alten konnte noch keiner wiederlegen...
1. grafik des wii ist veraltet
2. zubehör is zu teuer
3. zelda tp is ne billige cube portierung und verarsche, da man die hardware des wii nicht annähernd ausnutzt
4. klassiker auf der vc sind oft zu teuer
5. das launch-lineup war bis auf zelda total grütze
6. mini- und oarty-spiele haben ne gameplay-tiefe von ner halben stunde und bieten nichts, was man nicht auch ähnlich mit eye-toy haben könnte
7. viele dritthersteller-gurken

das einzige gegenargument wat ich ständig höre is: du bist blöd und ich mag den wii trotzdem...

juhuuu!! lang lebe der wiiiii!!!!

ach ja, zelda läuft nur mit 30fps, was für ne technische nullnummer ;-)
 
Du stellst Behauptungen auf und keine Argumente.

Bis auf "4. klassiker auf der vc sind oft zu teuer" und "7. viele dritthersteller-gurken " sehe ich da garnichts was der Wahrheit entspricht.
 
ja ne die wii garfik übertriff die konkurrenz ja bei weitem...
zelda tp sieht auf dem wii vollkommen anders aus als auf dem cube...
alles klar
 
Ne Portierung in Grafik ja aber im Gameplay nicht.

Und mich stellt die Grafik zufrieden die bsiher zu sehen ist.
Nintendo hat nie ein Grafikwunder versprochen und das weißt du auch.
 
@mcdummbeutel...:
bzgl augenkrebs...da scheint einer ja zu viel PS1 u.2 gezockt zu haben da die grafik da ja nich besser als aufm Wii is...
ausserdem was is an Grafik so entscheidend..??
Spiele die geil ausschaun aber einfach keinen SPaß machen weil ihnen das gewisse etwas fehlt..brauch ich eher nich!!!
Du solltest dir vlt einfach mal nen Wii remote in die hand nehmen und mal zocken..wahrscheinlich bist nur neidisch weil du keine bekommen hast und jetzt lieber auf die(meiner meinung nach) zu teure PS3 wartest
 
@dummsack (welch passender name)

Du willst argumente? ok kannste haben (ps, mit deinen sogenanntren fakten kotzt du hier so ziemlich jeden an)

Was macht eine Spielekonsole überhaupt so spaßig? Ne geile grafik, dass man abspritzen könnte, oder der Spielspaß? Genauuu rischtig spielspaß. Besitzt der Wii Spielspaß? In der Tat, das tut er, die Inovation die Nintendo mit der Wiimote geliefert hat ist einfach großartig FAKT. Da kann die Playstation nur neidisch gucken. Die Grafik vom Wii schaukelt zwar bei der X-Box rum, aber wen interessierts? Ich meine, was nützt dir die beste Grafik wenn das Game scheiße ist? Einen feuchten Furz.

So, Nintendo benutzt immer wieder die gleichen Spielemechaniken in den Spielen. Hm, joa, Playstation tut das sehr wohl aber auch. Wie oft will Lara noch auf mysteriöse archäologische Dinge treffen. Wie oft will Heihachi denn noch eins auf die Mütze kriegen? Hat Crash nicht endlich mal ausgedient. Zum wie vielten Male will man noch als alter chinesischer Krieger in "Dynasty Warriors" sein Reich zum Sieg führen? usw. Du sagst jetzt bestimmt aber, Hey, Tekken ist doch ein geiles Spiel oder sowas. Ja eben. Zeld und Mario und konsorten sind auch geile Spiele. Das Konzept ist genial und verspricht seit Jahren Erfolg, also warum zum Henker was ändern? Weil ein Nichts wie du revoltiert? Sicher nicht. Diese Spiele machen spaß, wenn man sich auf die Materie einlässt und nicht nur rummeckert, und werden auch in Jahrzehnten noch Spaß machen. Ganz einfach. Nuz wirste sagen, dass es aber viele eigenständige Spiele auf der Playstation gibt die richtige Spieleperlen sind. Joa stimmt, hat Nintendo aber auch. Du lässt atemberaumbende Games wie "Eternal Darkness" , "Baten Kaitos" oder "Pikmin" aus,die allesamt Cube exklusiv waren, bei deiner stumpfsinnigen Rechnung aus.

Zelda TP ne abszocke? Nö warum denn? Denkst du überhaupt über deine Ausagen nach? NIEMAND wird sich beide Versionen holen. Entweder die Cube-Version oder wenn man den Wii hat, eben die Wii-Version, da man da ja auch die Eigenheiten der Wiimote nutzen kann. Aber das macht das Spiel doch nicht schlecht!?! ZTP ist das beste Zelda überhaupt, egal auf welcher Konsole und von Abzocke kann keine Rede sein, weil wenn du nachgedacht hättest, hättest du gemerkt, dass sich niemand beide Versionen kaufen wird.

Desweiteren ist die Konsole günstig, was in Zeiten von HartzIV ein großer Pluspunkt ist, da nicht jeder mal für eine Konsole 600€ berappen kann. Ich weiß ja nicht ob dir das Geld aus dem Arsch quillt, aber versuch doch nur einmal mit deinem verkümmertem Gehirn sozial und für die Allgemeinheit zu denken.

Außerdem stehn die doppelten Verkaufszahlen des Wii´s gegenüber der PS3 als klares Argument für den Wii.

Sicherlich ist der Wii nicht die Non-Plus-Ultra-Konsole, aber das ist auch weder die X-Box 360 noch die PS3. Der Wii verspricht aber auf jeden Fall Spielspaß und DAS ist es was das Zocken ausmacht. Spaß am Spiel.
 
@McDummsack-77:

Argumentieren ist was schönes, kann aber fast niemand :-)

Also zu Deinen Argumenten:

1. grafik des wii ist veraltet
Zu 1.: Die Grafik der Wii Konsole ist nicht veraltet! Die Grafik der Spiele, die uns die Dritthersteller als Money Maker anbieten, die ist veraltet. Weil kein Cent in die Entwicklung gesteckt wird!

2. zubehör is zu teuer
Zu 2.: Zubehör ist immer überteuert, 29,- Euro für ein Kabel *lol*
Was kostet das Kabel für die PS3, was kostet der Wireless Kontroller für die 360? Gibt's den auch mit HighEnd Motion Sensor für 39,- Euro?

3. zelda tp is ne billige cube portierung und verarsche, da man die hardware des wii nicht annähernd ausnutzt
Zu 3.: Volle Zustimmung was die Hardwareauslastung betrifft! Dennoch ist Zelda ein absolutes Highlight der Videospielgeschichte, da kommt kein einziges Spiel ran, außer CSS :-) Dass die Grafik "nur" gute Gamecubegrafik ist, naja damit kann ich leben, sobald man 20 Minuten zockt ist man drin und man lebt Zelda!

4. klassiker auf der vc sind oft zu teuer
Zu 4.: Volle Zustimmung, da werden wir wieder so nett ausgezutschelt. OK, ich muss die Spiele nicht haben, aber ich will sie haben. Turbo Grafx 16 hatte ich zuvor noch nie im Leben gespielt. Mario 64 hatte ich nicht, weil ich kein N64 hatte und es gibt Millionen von Spielern, die haben vielleicht erst mit dem Wii Nintendo kennengelernt!? Außerdem ist die Grafik bei dem VC Mario 64 viel besser, es wurde hochgerechnet und sieht somit ganz i.O. aus.
Ich bin aber auch der Meinung, das 500 Wii Points für ein NES Spiel 400 WPs zuviel sind, 500 WPs wären für Mega Drive, SNES, TG16 angemessen. Hoffentlich kommt noch Neo Geo, Master System und Saturn oder sowas...

5. das launch-lineup war bis auf zelda total grütze
Zu 5.: Negativ! Wii Sports ist unübertroffen und Wii Play ist zu zweit herrlich. Ich liebe das Panzerspiel und 5,- Euro ist wirklich nicht teuer (Wii Play 44,- incl. Wii-Remote).
Die anderen Games sind genauso beschissen, wie auf der 360 oder PS2/PS3, weil es Dritthersteller Schrottgames sind. Red Steel könnte wengl gut sein und da ich den Testberichterstattern schon seit einigen Wochen nicht mehr so recht trauen, denk ich mir: kaufen -> durchzocken -> verkaufen!

Madden Wii ist einzigartig und exklusiv! Wii jedes Wii Spiel mit akzeptabler Wii Steuerung.

6. mini- und party-spiele haben ne gameplay-tiefe von ner halben stunde und bieten nichts, was man nicht auch ähnlich mit eye-toy haben könnte
Zu 6.: Wer will sich Eye-Toy das Tuckenspiel schlecht hin antun. Wii Sports ist cool, man ist wirklich interaktiv, Eye-Toy war für 10 Jahren mal cool *buuh!*
Wii Sports haben wir letztes mal über 5 Stunden zu viert gezockt! Und nicht mal alle Games gemacht :-)

7. viele dritthersteller-gurken
Zu 7.: Das betrifft leider alle Konsolen, aber Nintendo User haben das Glück, dass Nintendo noch echte Videospiele machen kann und es die Besten der Besten sind!


Das leidige 30 fps Thema macht mich auch ganz krank. Wann packen es diese Programmierer mal und eine schön flüssige Grafik zu liefern. Es gibt sogar auf der PS2 Spiele wie GT4 die sehen vorgegaukelt verdammt gut aus. Man erkennt zwar, dass es alles nur mit Tricks gut gemacht wurde, aber es sieht gut aus. Da die Wii Hardware der PS2 so ca. um das 10-fache überlegen sein müsste, könnte ich für sagen wir Zelda TP auch nur 50-60% auf die Grafik bewerten. Metroid Prime könnte allerdings schon mit Super Mario Galaxy 80-90% Grafikbewertung von mir bekommen!

MFG

McDaniel-77
 
Zurück