• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Wird keine BluRays und DVDs abspielen können

Vorweg mal zwei grundsätzlich Aussagen: 1. Ich mag Nintendo schon seit NES-Zeiten 2. Ich werde mir auch eine Wii U holen, weil ich überzeugter Multikonsolero bin.
Allerdings ist für mich Nintendo (im Gegensatz zu diversen Fanboys hier) keineswegs unfehlbar. Die lächerlichen Propaganda-Kommentar von McD zwingen mich einfach zu widersprechen. Ein teuerer High-End-PC ist für mich KEINE Alternative zur PS360 und Nintendo selber hält den Ball, was die Technik der Wii U angeht, merklich flach. Man will erneut nicht den technischen Schwanzvergleich antreten. McD faselt hingegen etwas von 5facher Leitungsfähigkeit der WiiU im verlgeich zu PS360 obwohl noch niemand hier die genauen Daten kennt. Für mich ist die Wii U jedenfalls gerade deshalb interessant weil sie anderen Wege geht. Ich brauche keinen dritten PS360-Klon. Als alleinige Konsole würde ich sie mir allerdings nicht holen.
Mir gefällt der Dreiklang der aktuellen Konsolengenration sehr gut und genauso wünsche ich mir das auch für die Next-Gen. Meine Meinung.

Öhm... Versteh ich hier was nicht... o-0

Die Wii-Games sind doch auf DVDs, oder!? - Wieso wird die Wii U keine DVDs abspielen können, ist aber dennoch Abwärtskompatibel!?

In diesem Sinne: Letztendlich ist das Datenträgermedium aber vollkommen Schnuppe. Kommt schließlich drauf an, was auf ihm drauf ist.

Stört mich nicht, da ich schon Player und Konsolen habe, die DVD und blu-ray abspielen können.

Peinlich, peinlich was Nintendo da wieder bietet. Auf der einen Seite wollen sie ein paar Pfennig sparen indem sie auf das Filmeabspielen verzichten, aber andererseits drücken sie uns einen sündhaft teuren Tablet-Controller auf, den kein Mensch braucht aber jeder mitbezahlen muss, ob er will oder nicht. 100 Euro plus x sag ich da nur!!!
Und die Leute die sich darüber freuen dass Blu-ray und nichtmal DVD (traurig, traurig) unterstützt werden sind einfach lächerlich. Als hätten sie was davon. Diese Einsparungen gibt Nintendo sowieso nicht an den Kunden weiter, sondern behält sie schön selbst.
Und die Krönung ist, dass die Konsole bestimmt grundsätzlich sogar in der Lage wäre Filme abzuspielen, aber von Nintendo blockiert wird wie schon bei der Wii.
Man kann ja geteilter Meinung sein inwiefern einen das stört, aber es ist doch wieder mal ein klarer Fingerzeig wie sehr sich Nintendo gegen eigentlich Selbstverständliches wehrt. Wer da noch Hoffnungen hat dass mit der WiiU alles wieder gut wird was bei der Wii im Argen lag, der ist ein Träumer! Es wird eher noch schlimmer. Der klassische Videospieler ist doch bei Nintendo nur noch eine Randgestalt.

coltrane hat folgendes geschrieben:
Als hätten sie was davon. Diese Einsparungen gibt Nintendo sowieso nicht an den Kunden weiter, sondern behält sie schön selbst.

Genau, deshalb hat die wii zum Launch auch 699€ gekostet.
Achnee, warte mal, waren ja nur 249€.

valor23 hat folgendes geschrieben:

coltrane hat folgendes geschrieben:

Als hätten sie was davon. Diese Einsparungen gibt Nintendo sowieso nicht an den Kunden weiter, sondern behält sie schön selbst.

Genau, deshalb hat die wii zum Launch auch 699€ gekostet.

Achnee, warte mal, waren ja nur 249€.

------------------------

249€ für eine Konsole die technisch auf Gamecube Niveu war. Kein Mensch soll mir sagen, dass der Preis der Wii fair war.

@ Chaos

Im Gamecube war also ein Wifi Modul verbaut?
Und er hatte eine Sensor-Leiste, ein Beigelegtes Spiel und Bewegungsempfindliche Funk-Controller?
An diese Funktionen kann ich mich irgendwie gar nicht erinnern...

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Chaos

Im Gamecube war also ein Wifi Modul verbaut?

Und er hatte eine Sensor-Leiste, ein Beigelegtes Spiel und Bewegungsempfindliche Funk-Controller?

An diese Funktionen kann ich mich irgendwie gar nicht erinnern...

-----------------------

Ich glaube kaum das all diese Dinge den Preis rechtfertigen. Wifi kostet sicherlich nicht die Welt. Das selbe gilt auch für den Controller. Und bei Spiel bin ich mir nicht sicher, aber gab es zur beginn der Wii nicht nur eine Demo von Wii Sport (welches sicherlich kein 20 Mio. gekostet hat)?

Als die Wii kam, hat Nintendo den Gamecube für 99€ verkauft und sogar Gewinn gemacht. Woher auf einmal die zusätzlichen Kosten von 150€ kamen, kann ich bis heute nicht verstehen.

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Als die Wii kam, hat Nintendo den Gamecube für 99€ verkauft und sogar Gewinn gemacht. Woher auf einmal die zusätzlichen Kosten von 150€ kamen, kann ich bis heute nicht verstehen.

------------------------

Enwticklungskosten?

Sicher hätte man den Wii auch für 200€ verkaufen können, aber garantiert hat das ganze drumherum mehr gekostet als damals der Game Cube mit 100€.

ich finde es auch immer witzig wie sich manche über Preise vieler Produkte aufregen.
Glaubt ihr etwa ihr hättet ein Anrecht auf günstige Preise bei Luxusartikeln?

Wenn ihr im Laden eine Tafel schokolade für einen Euro kauft, was meint ihr kostet die in der Produktion?
10 Cent?
Höchstens.

Oder der Laptop an dem ihr gerad sitzt und der 500€ gekostet hat.
Was kostet der in der Produktion?
80€?

Bei fast allen Produkten die nicht lebensnotwendig sind hat ein Hersteller das Recht jeden Preis zu verlangen den er will.

Bei der Mentaliät von uns kann ich ja schon verstehen warum es in den meisten Innenstädten mehr 1€ Läden gibt als richtige Geschäfte ;)

@Silverhawk

Du bist wohl der perfekte Konsument für jedes Unternehmen :Dir könnte man wohl eine Flasche Sauerstoff für 100€ verkaufen und du würdest es fair finden^^

fairplay hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk

Du bist wohl der perfekte Konsument für jedes Unternehmen :Dir könnte man wohl eine Flasche Sauerstoff für 100€ verkaufen und du würdest es fair finden^^

--------------------------------

Wer redet von fair?

Wir reden von Luxusspielzeug.
Und hier kann jeder Hersteller verlangen was er will.

Wir reden nicht von Gas, Wasser, Kleidung oder Grundnahrungsmitteln.

Und ob die andere Richtung, alles immer billiger haben zu wollen, wirtschaftlich gesehen gut gehen wird, wage ich auch zu bezweifeln.

Außerdem:
Was heisst ich bin der perfekt Konsument?
Kaufst du dir einfach deine Dose Cola oder die Tafel Schokolade obwohl sie in der Herstellung viel weniger kosten als du bezahlst?

Oder tust du es nicht?
Klar tust du es und du beschwerst dich nichtmal darüber ;)

@Silverhawk

Das heißt, Luxus soll und muss überteuert sein, damit es Luxus ist oder wie?? Und man sollte also nicht meckern dürfen, wenn ein Unternehmen viel zu hohe Preise für ein Produkt nimmt? Denn du meckerst die Leute an, die sich darüber beklagen das die Preise von der Logik her viel zu teuer sind und das als Konsument. Mir sträuben sich die Haare, wenn ich sowas lesen muss. Wie kann man als Konsument etwas überteuertes gut finden und der Firma noch in den Arsch kriechen, sprich das noch verteidigen ? Und mir ist es egal welche Firma es ist°!! Du wirfst sofort mit anderen Firmen um sich, obwohl es überhaupt keine Rolle spielt. Vorallem Luxus ist für mich das Zocken nicht, es ist eher ein Hobby wie Fußballspielen usw... Luxus sind für mich eher Zigarren rauchen usw. usw. aber darum geht es mir nicht, sondern einfach wie du als Konsument ein überteuertes Produkt gut heißt und nur weil du die Firma gut findest. Ganz schlimm ehrlich ^^ :D

Ist doch in Ordnung. Jetzt ernsthaft, jedes kack Gerät kann heute DvDs abspielen und Blu Rays auch. Ich Ich habe ein Blu Ray Player, PS3 und noch meine 360, die auch noch DvDs abspielen kann. Das ist doch ein Witz. Hab also nichts dagegen, wenn sich die Konsole mehr aufs zocken fokussiert. Die nötigen Player zum Fimlgenuss bekommst doch heutzutage hinterhergeschmissen.

die wiihat sich 95 mio mal verkauft, ein dvd-laufwerk kostet vielleicht nen 10er, sind also 950 mio, die nintendo gespart hat. wenn man bedenkt, dass nintendo in den ersten neun monaten des aktuellen verkaufsjahres 500 mio minus gemacht hat, obwohl sich ihre produkte immer noch wie warme semmeln verkaufen, zeigt, dass nintendo das richtige tut. warum unnütze sachen einbauen, die der abnehmer schon in x geräten zu hause hat?

Ui, da hat aba auch mal wieder einer was dagegen gehabt, dass es sovielen scheißegal is, ob die Wii U ne DVD oder ne Bluray abspielen kann...

Aba: ich kann mich da nur anschließen und werd wohl auch ein hübsches Minus bekommen, weil der sich in seiner persönlichen Vorstellung angegriffen fühlt von so viel konträrer Meinung...

Aba zum Thema: Ich brauchs auch ned. Ich hab nen BR Player, der DVDs und BRs abspielt. Und rein theoretisch noch ne 360 und PS2, die ersteres a können, aber dafür NIE in Verwendung waren. Warum auch? Ich will mit den Dingern Videospiele spielen... Genauso wie ich mein Handy ned zum Internet surfen verwende, wenn ich grad vorm Computer sitz...

@ Chaos

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass dein "technisch auf Cube Nivau" einfach eine von Grund auf falsche Aussage ist.
Es stimmt einfach nicht.
Über den Preis will ich gar nicht reden, denn jede Firma (mit Ausnahme von MS und SONY) will und MUSS Gewinn mit ihren Produkten erzielen.
Natürlich war also der Preis der Wii gerechtfertigt.
MS und Sony müssen unter Wert verkaufen, damit sie ihre Konsolen an den Mann bringen. Nintendo muss das nicht tun. Die leben vom Verkauf der Konsolen. Nintendo hat nix anderes. MS nutzt es zur Steuer-Abschreibung und Sony... Da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Für die ist es jedenfalls nur ein Nebengeschäft, bei dem sie ruhig ein paar Milliarden Verluste einfahren können. Nintendo kann das nicht.

die integration von blu ray und dvd ist heute wirklich total sinnlos, weil´s sogar schon blu-ray-player um 70€ und weniger gibt.

im grunde ist das disc-format dass dort eingesetzt wird aber auch ganz sicher ein leicht modifiziertes br-format. die wollen es ganz einfach den kopierern etwas schwerer machen.

@Menirules

Für Sony und MS ist das sicherlich keine Nebensache. Klar sie haben das großer Kapital weil sie neben den Konsolen auch ander Sachen anbieten. Nur ist das nicht wirklich ein Vorteil, weil dieses Kapital nicht ausschließlich in die Konsolen fließen. Hier hat Nintendo sogar eine Vorteil, weil sie sich voll und ganz auf die Wii bzw. WiiU konzentrieren können.

Nintendo hat in der Vergangenheit immer Gewinn gemacht. Egal ob Gamecube oder DS. Deswegen glaub ich nicht das sie gleich pleiten gehen wenn sie ihre Produkte zu fairen Preis anbieten.

Mit technisch auf Gamecube Niveu meinte ich eigentlich von der Leistung und nicht die Hardwarebestandteil.

fairplay hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk

Das heißt, Luxus soll und muss überteuert sein, damit es Luxus ist oder wie??

---------------------------

Muss nicht, aber kann.

Und ob Dumpingpreise das richtige Mittel sind, ist wieder eine andere Frage...

Zurück