• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Wird keine BluRays und DVDs abspielen können

@ Chaos

Sony und vor allem MS bieten nicht "neben den Konsolen noch anderes an" sondern sie bieten neben dem vielen anderen Zeug auch Konsolen an. Das ist ein riesen Unterschied.

Produkte zu fairen Preisen? Kannst du mir ein Produkt nennen, dass bei Dir unter den Maßstab "fairer Preis" fallen würde? Das würde mich mal brennend interessieren.

Und mit "technisch auf Gamecube Niveau" meintest du, wie alle anderen auch allein die Grafik.
So liest es sich, denn du schließt ja die Hardware aus. Aber die Hardware IST die Technik. Oder wie definierst du das? Die Hardware ist total anders, aber die Technik ist die selbe? Hä?

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Ich glaube kaum das all diese Dinge den Preis rechtfertigen. Wifi kostet sicherlich nicht die Welt. Das selbe gilt auch für den Controller. Und bei Spiel bin ich mir nicht sicher, aber gab es zur beginn der Wii nicht nur eine Demo von Wii Sport (welches sicherlich kein 20 Mio. gekostet hat)?

--------
Schätzungen zufolge kostete die Wii am Anfang um die 150$ in der Herstellung, eine Wiimote um die 20$. Den Rest kann man selbst überschlagen. Lagerung, Zwischen- und Einzelhändler, Gehälter, Steuern usw. Sieht für mich eigentlich nicht danach aus, als wär da soooo viel pro Konsole abgefallen.

@Menirules

Es ist doch egal, ob Sony und MS neben der Konsole was anderes machen oder ob sie neben den anderen, auch eine Konsole machen. Es ändert nichts an meiner Aussage, dass Sony und MS dieses Kapital das sie erwirtschaftet haben, nicht ausschließlich in die Konsolen stecken können. MS ist zwar in erster Linie auf Betriebssysteme ausgerichtet, hat aber nicht andere Projekte. Sony hat sogar keine Spezifikation. Sie machen halt Elektrogeräte.

Und wie bereits geschrieben. Als die Wii rauskamm hat Nintendo den Gamecube für 99€ MIT Gewinn verkauft. Deswegen dürfte die Produktion weniger als 99€ gekostet haben.

Die Wii ist nichts weiter als ein Gamecube im neuem Gehäuse. Die einzigen Neuerungen waren der Wifi und die Kontroller. Und bei aller Liebe zur Nintendo aber ich haben große Zweifel, dass der Wifi und der Kontroller 150€+ gekostet hat.

Genau deswegen finde ich, dass das Preis/Leistung Verhältnis der Wii schlecht ist.

Was hat eigentlich Preis/Leistung mit den Produktionskosten zu tun? Die hier mal ganz davon abgesehen eh keiner kennt.

Die Wii ist nichts weiter als ein Gamecube im neuem Gehäuse. Die einzigen Neuerungen waren der Wifi und die Kontroller.

-----------------------

CPU und GPU wurde neu für die Konsole entwickelt.

Nur ein Beispiel.
Der interne Speicher war auch dabei, ebenso bluetooth-unterstützung und Abwörtskompatibel war das Teil auch, inkl. allen anschlüssen.

Sind nur ein paar Beispiel die mir einfallen, was an der Konsole alles neu war.

@Menirules

Es ist doch egal, ob Sony und MS neben der Konsole was anderes machen oder ob sie neben den anderen, auch eine Konsole machen. Es ändert nichts an meiner Aussage, dass Sony und MS dieses Kapital das sie erwirtschaftet haben, nicht ausschließlich in die Konsolen stecken können. MS ist zwar in erster Linie auf Betriebssysteme ausgerichtet, hat aber nicht andere Projekte. Sony hat sogar keine Spezifikation. Sie machen halt Elektrogeräte.

Und wie bereits geschrieben. Als die Wii rauskamm hat Nintendo den Gamecube für 99€ MIT Gewinn verkauft. Deswegen dürfte die Produktion weniger als 99€ gekostet haben.

Die Wii ist nichts weiter als ein Gamecube im neuem Gehäuse. Die einzigen Neuerungen waren der Wifi und die Kontroller. Und bei aller Liebe zur Nintendo aber ich haben große Zweifel, dass der Wifi und der Kontroller 150€+ gekostet hat.

Genau deswegen finde ich, dass das Preis/Leistung Verhältnis der Wii schlecht ist.

Nja in erster Linie gehts ja erst mal darum die Forschungskosten wieder raus zu holen, denn die sind tatsächlich nicht gerade niedrig, weshalb die Konsolen anfangs auch so teuer sind.
Aber die Produktionskosten sind in der Tat sehr niedrig.
Denn:
Alles geschieht in riesigen Massen!
Nintendo holt das Material tonnenfach, was die Kosten gering hält, und produziert billig in China.
Aus der Sicht der Leute erscheinen die Angebote günstig.
Doch der Preis ist immer noch viel zu teuer.
In diesem Punkt stimme ich dir ganz klar zu!
Und naja technische Neuerungen hatte die Wii schon.
Aber es hielt sich schon sehr in Grenzen.
Im Groben und Ganzen kann man schon sagen, dass die Wii eher auf Game Cube Technik basiert.
Sie war ja nur dezent höher als beim Game Cube.
Der Knackpunkt war eigentlich die Steuerung. Das ist das einzige was Kosten für Forschung verschlungen hat.
Insofern war der Preis für die Wii von vornherein zu hoch.
Insgesamt stimme ich dir auf jeden Fall zu, dass die Wii, bei Berücksichtigung der Forschungs - und Produktionskosten, von Anfang an und immer noch zu teuer ist, für das was sie technisch bietet.
Und wenn die Wii U 400 € kostet dann prophezeie ich einen Startflop.
Die Ps3 hats gezeigt, der 3DS hats gezeigt und die Vita zeigt es erneut.
Es müssen anständige Preise her.
Es lohnt sich doch viel mehr.
Lieber 7/10 die sich eine Wii U für 250 € holen, als 3/10 die sie sich für 400 € holen.
Wenn der Preis gerecht ist, wird auch mehr gekauft. Dürfte jedem einleuchten.

Zurück