• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Wird keine BluRays und DVDs abspielen können

Jetzt ist der DVD-Zug ja auch schon abgefahren. Aber erstaunlich, wie Nintendo sich konsequent geweigert hat DVDs zu unterstützen....Respekt.
Wird bei Bluray und alles was darauf folgt wahrscheinlich net anders sein;)

Ist OK, zumal dadurch Nintendo wieder die kosten senken kann, weil sie keine Konsole für 600 € oder mehr auf dem Markt bringen wollen/können...

Auch wenn Nintendo wohl auch insgeheim denkt, mit einem eigenen Format kann man wieder mal Raubkopien entgehen, der Homebrew wird wohl nicht lange auf sich warten lassen und am Ende brauch mal nichtmal Rohlinge.

btw: Stimmt es, dass die aktuellen Wii-Spiele auf DVD´s sind, allerdings in der falschen Reihenfolge zu einer normalen DVD beschrieben wurden? Sprich, die Raubkopien waren "rückwärts" auf die Rohlinge zu brennen? Dann wäre das ja dasselbe in Grün mit 25GB Medien (BR Größe...)

Ist doch nichts neues. Bisher konnte keine Konsole DVDs abspielen. Schade ist es schon, doch niemaden überrascht es.

Bluray-Player gibt es für 70,- und die sind praktischer als meine PS3. Für 90,- gibts richtig gute und wer öfter Filme guckt hat so ein Teil doch sowieso meist.

"Rückwärtskompatibilität zur Wii freuen, nicht nur die Spiele werden allesamt lauffähig sein, auch die bisher angeschafften Controller können weiter benutzt werden."

Das finde ich viel wichtiger, und wirklich klasse.

Naja hab ich doch alles schon mehrfach, also wozu? Habe Konsolen eh nur ganz selten mal für Filme - zu Anfang der PS2 - verwendet.

Ich finde es gut, denn wenn die Wii U Dvds oder Blu Rays abspielen könnte dann würde das Teil bestimmt 200€ mehr kosten. Denn dann müssten sie das ganze auch 3D fähig machen!

Wenn Nintendo will das deren Konsolen wieder bei den Core Gamern gut ankommen dann fahren sie jetzt schon die falsche Schiene den "richtige" Spieler wollen mehr als nur spielen darauf...

@Mediamarkt100: Dein letzter Satz macht doch gar keinen Sinn?!? Als Zocker will ich mich nicht mit anderen Kram auseinandersetzen, Medium rein uns los! Kein Bluray, kein Origin, kein gar nix. An und los...

Das disqualifiziert die Wii U mal wieder als Hauptkonsole. Ob ich mir die Dekadenz genehmige, mir wieder ein Zweitgerät hinzustellen weiss ich nicht.

Zum anschauen von Filmen habe ich genug andere Geräte . Die Wii kann ja noch nicht mal Musik Cd´s abspielen . Schön finde ich aber , das ich meine Wii Motion Plus weiter verwenden kann .

Nintendo scheut eben den Konkurrenzkampf und will hierfür gar keine Angriffsfläche bieten. Mir persönlich wäre es egal, wenn Nintendo entsprechen geile Games hätte. Da ich aber schon etwas älter geworden bin und kein Kinderspielzeug mehr möchte, entscheide ich mich dann doch für Sony und Microsoft. Hier erhält man ordentlich Games UND ein paar coole Zusatzfunktionen wie etwa BluRay/Mediaplayer usw.

Uninteressant imo.

Das eine Konsole DVD´s spielen kann ist in etwa so wichtig, wie das sie Wasser kochen kann.

Swar hat folgendes geschrieben:

Finde ich persönlich nicht schlimm.

---------
Ich auch nicht, aber ist halt mal wieder eine Steilvorlage hier. Naja, was solls.

Ich glaub, das ist eher eine finanzielle und lizenztechnische Frage.

Und Nintendo verhindert dadurch etwas mehr die Raubkopierei... Bei der 360 hat man ja gesehen, wohin ein DVD-LW führt.

Wenn ich Multimedia haben will, dann eine PS3/4 oder Xbox360/720. Nintendo hat noch nie mehr wie eine Funktion in seinen Geräten gehabt. Warum sollten sie auch davon abweichen?

Für Eltern ist es das beste was passieren kann, die Wii, ein PC-Monitor und fertig, ohne Angst haben zu müssen, dass sie sich irgendwelche Filme reinziehen.

Bei Mensch-Ärger-Dich-nicht habe ich auch nur ein Spiel und nicht noch Schach und Monopoly dabei.
Nintendo stand und steht für reines Spielvergnügen, wer eine Eierlegende-Wollmilchsau haben will, kauft die Konkurenz.

Bei MP3-Playern wird ja auch nicht gemeckert, dass nicht alle die gleichen Funktionen bieten wie ein iPod.

rost_83 hat folgendes geschrieben:
"Bei Mensch-Ärger-Dich-nicht habe ich auch nur ein Spiel und nicht noch Schach und Monopoly dabei."
-----------------------------------------------

Dreh das Spielbrett mal um^^ ;)

Zurück