• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Satoru Iwata entschuldigt sich für die Softwareflaute

ich meine mich zu erinenrn, beim 3DS war das ähnlich und jetzt gibts genug Titel....jeder weiss, dass Mario und co kommen werden (auch schon vor der Streamankündigung) ...

viel mehr sollte er sich für die unfertige Hardware entschuldigen (jetzt käme wieder der üble Kram mit lange Ladezeiten etc, aber das weiss ja jeder, was ich meine ;)...)
 
Jo, Nintendo hat seit dem N64 so einige Entscheidungen getroffen die nicht immer nachvollziehbar waren. Genau genommen hat`s mit dem Laufwerk Theater, Sony- Phillips oder doch umgekehrt angefangen. Trotzdem hoffe ich das sie mit der WiiU Erfolg haben werden.
 
Ja, ich hoffe auch, dass Nintendo mit der U Erfolg haben wird, weiter hoffe ich auch,
dass Griechenland kollabiert und alle mit in den Abgrund reißt,
die NPD in den Bundestag einzieht,
Greuther Fürth den Klassenerhalt schafft,
meine Ex glücklich wird,
Shenmue III nie erscheinen wird,
die nächsten Konsolen erst 2015 erscheinen,
und alle Menschen meinen Sarkasmus
für gut heißen.
 
Ich glaube, das der N64 damals gerade durch Mario 64 megamäßig punkten konnte und ich wollte die Kiste unbedingt haben.

Auch wenn dann lange Zeit einfach gar nichts kam, war wenigstens Mario 64 so bombastisch toll gewesen, das es einen gut unterhalten hatte.
Das vermitte ich bei der WiiU und ein Sorry, das wir nur Mist anbieten, ist da ein bißchen wenig. Dann hätte man erst starten dürfen, wenn man einen klasse starttiel hat und das MUSS Nintendo sich ankreiden lassen.

Das die Kiste in dem zustand kein Sinn macht ist jedem klar außer Nintendo vielleicht.
Vom Prinzip, haben einige Recht, wenn Sie sagen, es kommt nicht auf die Grafik sondern auf die Spiele an. Und da bin ich vollkommen auf Eurer Seite. Nur gibt es keine nennenswerten Spiele und es kommen auch in absehbarer Zeit keine. Also vermutlich keins 2013. Der größte und beste Titel aus meiner Sicht, könnte Wind waker sein. Bei Smash Bros ist abzuwarten, ob Sie es noch dieses Jahr schaffen.
Aber ein Bayonetta hat mich auf der XBOX/PS nicht gereizt, Pikmin gähn und Rayman will ich nie wieder spielen müssen. Ich frag mich da auch warum ich mir Teil1,2 und Origins angetan und auch noch durchgespielt habe. Immer die schwulen Lums holen und der Schwierigkeitsgrad istähnlich Sinnfrei wie Darksouls. Also kreativlos. Wären bei Darksouls die Werte nur hochgeschraubt sind, ist es bei Rayman ein auswendig lernen, an welchen Punkt man wie springen muss, da es keine alternative Möglichkeit gibt. Wer solche Spiele brauch bitte. Ich für meinen Teil nicht.
Nintendo wird dieses Mal die Quittung bekommen und Thema verkaufszahlen. Nintendo wollte 5,5 Mio bis Ende März schaffen. Ich freu mich schon jetzt wenn die Ernüchterung eintrifft. Bis zum 12.1.13 sind es 2,43 Mio. und das Ding läuft so gut wie die Wii oder genauso schlecht. Ist ne Interpretationssache ;)
Weihnachten und der start sind vorbei, die Zahlen sind eingebrochen, auch bei den anderen Konsolen logischerweise, dennoch sind die weit vorm WiiU.
Ich schätze mal das Nintendo die 3 Mio knackt bis Ende März und wenn es dann so weiter geht, das man im Schnitt ca. 50.000 Geräe pro Woche Weltweit verkauft (in Japan mehr als USA und Europa zusammen) dann wird gerade der start zur neuen Xbox interessant, wenn die WiiU noch immer keine neuen Spiele hat.
 
@Cliarc
damals (glaube ^^) 10 gewesehn u von Schwester zum Release geschenkt bekommen(hat mich vorm Gang in den Laden, noch angerufen u Gefragt ob ich wirklich StarWars haben will(man wahr noch klein, dumm u Beeinflussbar ^^)am Ende völlig verplex (immer diese Entscheidungen -_-)doch Mario gewollt(hui Glück gehabt :D )
U bis heute (natürlich)NIE bereut ^^
Hab mir damals alle 120 Sterne ohne Lösungen uCO gehollt...heutzutage würd ich erbärmlich dabei SCHEITERN ;)
(ach YOSHI du Eckige kleine Kröte :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht sagen, das es schlimm ist ne WiiU zu kaufen, ich finds nur schlimm, was Nintendo mit den Kunden macht.
Aus meiner Sicht gibt es kein Spiel das es Wert dort haben zu wollen. Dazu kommt, das das Gerät technisch anscheinend mit der Xbox und PS nicht mithalten zukönnen.
ZombiU hat schon bewiesen, das dort reichlich getrickst wurde, ebenso AC3. Gerade bei ZombiU wurden einfach mal texturen an der einen oder anderen Stellen, äh vergessen.
Wäre die PS3 mit Uncharted gestartet, hätte ich gesagt ich spiel lieber wieder Dreamcast, der hat mehr drauf. Gerade die Kneipenschlägerei dort war die Erschenkenste Scene die ich in den letzten mindestens 10 Jahren gesehen habe, was schlechte Programmierarbeit angeht. Ein Charakter der nicht mal richtige Beinanimationen hat und erst nach vielen Schritten sich die Beine mal bewegen.
Ständig überall matschtexturen. Aber auch immer so, das ein ZombiU dort auch grüßen lässt. Wenn man nicht genug Power hat schummelt man an einigen Stellen.

Aber die PS3 hat sonst meist gute Spiele, die auch gut spielbar sind und genau da beginnt das eigentliche Problem von der WiiU.
Das Pad ist fürs Arsch. Es ist viel zu teuer und Nintendo traute sich mit einem Nintendoland zu starten. Wäre ich Chef von Nintendo hätte ich den Veranwortlich wegen Rufschädigung verklagt.
Wer so etwas spielen will ist doch mit einem Handy besser beraten, zumal es dort mehr Spiele gibt. Also erstrecht von den Minispielen, mehr ist ein Nintendo Land schliesslich nicht.
Wenn ich mir die Standard WiiU Spiele sonst so angucke, mache ich mir wirklich sorgen um Nintendo. Ich habe mir Rabbit Land oder wie das hiess angesehen und das schlimme dabei war, das die Kamera erstmal nicht frei schenkbar ist bzw. sich nie bewegt. Dann musste man mit einem Elefanten und einen Ball die Hasen abwehren. Und alleine über den Sinn lässt sich schon streiten, aber Ubisoft war so FAUL in dem Spiel, das Sie vermutlich die Hasen, die in die Richtung des Spielers laufen 3D sind, aber die im Publikum haben teilweise nicht mal ne Textur und sind 2D.
Und so mit schwächen ist das gesamte Spiel übersäht.
Das Spiel wird Ubisoft bestimmt nicht so teuer gekommen sein, aber betrug am Kunden ist das ganze schon und ebenso schädigt man Nintendo erheblich.
Da muss doch jeder das Gefühl bekommen, die Kiste kann gar nichts.

Umso unerklärlicher finde ich wie schon erwähnt, das ein Nintendo es nicht für notwendig hielt einen richtig starken Starttitel zu präsentieren. Das Zeldavideo war das einzige was ich an Nintendo der letzten Jahre gut fand, nur kommt das leider niemals auch nur in die nähe das neue Zelda.

Auch wenn ich hier lese, das der Wii auch schwach gestartet war, haben die Wii Kunden einen Wii. Der WiiU ist mit dem Pad für viele einfach nichts. Das Pad ist zu schwer und vermutlich auch ein wenig empfindlich, was vermutlich Kleinkinder eher ausschliesst. Zu technisch, was die sehr gelegentlichen Facebookspielespieler die mit der Wii gut zurecht kamen überfordert.
Und schon muss man sich an die wenden, die große Nintendo Fans sind. Alle anderen die Coregamer sind, wie man sie gerne bezeichnet, haben schon lange eine Konsole, warum ein Gerät dann kaufen, das keinen erkennbaren Sinn erfüllt kaufen?
Sobald, ein richtig guter Titel erscheint, wäre zumindest die Aufmerksamkeit vorhanden bei solchen Leuten. Aber wann kommt so ein Titel?

P.S. Sorry für soviel Text.
 
Nintendo-Diskussionen wieder.


Na immerhin 5 Seiten, das ist um einiges besser als durchschnittlichen 1-2 Seiten hier auf GZ.
Somit gehören die Nintendo News zu den Highlights auf GZ worüber die Community eifrig diskutiert kann und so wieder Leben in die Seite bringt.
Da wäre es auch mal eine willkommene Abwechslung wenn du dich mal auch an den Diskussionen beteiligst anstatt deine wöchentliches Jammer Pensum zu erfüllen
 
Na immerhin 5 Seiten, das ist um einiges besser als durchschnittlichen 1-2 Seiten hier auf GZ.
Somit gehören die Nintendo News zu den Highlights auf GZ worüber die Community eifrig diskutiert kann und so wieder Leben in die Seite bringt.
Da wäre es auch mal eine willkommene Abwechslung wenn du dich mal auch an den Diskussionen beteiligst anstatt deine wöchentliches Jammer Pensum zu erfüllen

Was anderes kann er doch nicht...
 
Zurück