Mir ist an sich egal, welcher Name die Konsole unter meinem Fernseher hat, sofern sie mit ausreichend Titeln in guter Qualität gefüttert wird.
An sich kratzt es mich als Verbraucher nicht, woher die Software stammt, sie muss nur da sein. Ob es die Ausrichtung auf eine andere Zielgruppe ist, als meine, ob sich Software gut für die Hardware programmieren lässt oder ob überhaupt ein Entwickler die Plattform aus egal welchen Gründen Ernst nimmt, kann mir schnuppe sein.
Bei mir muss sich der Mann nicht entschuldigen, es gab schon eine Software-Flaute auf dem GameCube und das war dann auch der Grund, wieso ich mir nach allen vorherigen Nintendo-Konsolen statt der Wii eine andere Konsole geleistet habe.
Aus meiner persönlichen Sicht stellt sich heute die Marke Nintendo als völlig irrelevant für mein Gaming-Leben dar, es ist wie wenn es jemand gezielt darauf angelegt hätte, mir den Kauf einer beliebigen Hardware von Nintendo unmöglich zu machen.
Müssen die selbst wissen, ob sie meine Kohle brauchen oder nicht.