Wii U: Laut Nintendo das beste Angebot aller Konsolen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Laut Nintendo das beste Angebot aller Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Laut Nintendo das beste Angebot aller Konsolen
 
Mit gerade mal einem einzigen interessanten Spiel? Ähm, nein!
Und dazu noch der LastGen-Nachteil. Die veraltete Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gut, sie sind von ihrer Hard- und Software überzeugt, wäre schlimm, wenn es nicht so wäre. ;)
 
Solange Nintendo das mit der 3rd Person nicht klar bekommt, solange wird Nintendo für mich immer eine Zweitkonsole sein.

Das Angebot auf der PS4/XBOX One sind um Welten besser, erstmal wegen Eklusivspielen und zweitens weil sie alles große von den 3rd Parties ebenso auffahren.

Meine Meinung natürlich, aber was denkt sich Reggie Fils-Aime bei solch einer Aussagen? Wie kann man sowas sagen, wenn all die großen Spiele nicht erscheinen, der weiß genau das praktisch jeder große Hit nicht kommt (AC, Dragon Age, Fifa 15, CoD, GTA5, Mordors Schatten, The Evil Within, Far Cry 4...). Die XBOX360/PS3 haben ein besseres Angebot...

Für 6-12 jährige ist eine Nintendo Heimkonsole gut, da haben sie ein bisschen Mario, Zelda, Skylanders und vielleicht Pokemon, aber sobald jemand älter wird, ist all das nicht mehr cool, dass weiß ich von mir, weil mit 13 hab ich mich tierisch über Unreal gefreut damals! Und was haben Freunde damals gespielt z.B. Resident Evil :D

Was sind heute dazu die Pendants? Ich sag mal Halo, CoD, The Evil Within... will sagen, einem Jugendlichen ist eine Nintendo Konsole einfach unzumutbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ganz Unrecht hat Nintendo damit nicht. Klar gibt es auf PS4/One die größeren/besseren Multispiele, aber auf der U gibt es halt exklusive Perlen.
Als Zweitkonsole ist sie absolut perfekt, bezahlbar ist sie auch. Ich denke Nintendo ist sich dessen auch bewusst.

Für Leute, die noch unsicher sind....holt euch das Teil. Die U ist sicherlich viel besser als es ihr Ruf ist.
Versteht nur leider nicht jeder.
 
Falls es mal von Media Markt oder Amazon ein gutes (Bundle)-Angebot gibt, kauf ich mir die Wii U wohl zu Xmas. Sind schon paar gute Spiele, die man nachholen kann.
 
Nintendo hat mich noch nie angesprochen. Die Spiele sind einfach nicht mein Ding. Trotzdem respektiere ich die Tradition und finde es gut, dass es so eine traditionelle Firma noch gibt. Wünsche Nintendo einen größeren Erfolg als den, den sie jetzt mit der WiiU vorweisen können.

Trotzdem habe ich immer die Konkurrenz bevorzugt, angefangen bei Sega bis PlayStation und co. Wenn Sega mal wieder eine Konsole produzieren sollte, haben sie mit mir schon mal den ersten Fanboy Kunden. :-)
 
Ganz ehrlich ?! Ich hab das alles nie verstanden mit den Nintendo Games ... bei Supermario auf der Wii bin ich JEDES MAL tatsächlich eingeschlafen. Ja wirklich und ohne Bash ich schlief einfach ein dabei. Dann Zelda das immer wirkte wie ein Pokemon für Kinder mit Heldenmomplex usw !..
Das einzige das ich von Nintendo je gespielt habe war Pokemon als ich gerade in der Volksschule war xD

Ich war schon vom N64 ned begeistert, von meiner Dreamcast aber schon. PS2 und 1 waren okey aber keine burner. Die ps3 war gut und funtional, die 360 hatte die besten games aber brannte immer ab ! Jetzt ist mir die ps4 zu lahm und kann zu wenig. Außerdem sehn alle games die weder auf ps4 noch auf x1 in FullHD laufen alle samt auf der One besser aus und laufen auch noch stabiler. Dann schau ich mir an wie viele wirklich geile Games es schon auf der One gibt, wie vieles zubehör ( alleine der Headset Adapter der UNKOMPRIMIERT AUDIO ausgibt ) , und fette bundles um 350-400€ mit richtig was dabei.
Dann Halo und bald noch mehr , cod aw is super geil auf der One, bf4 hat noch immer volle Server usw !!!




Nontendoof sollte endlich mal die Eier haben einzusehn dass nicht mal mehr Kinder ihre Weak'U ooder auch gerne Wii'Buh gennante Konsole AUS DER LAST GEN kaufen wollen und müssen entweder eine eigene Next Gen Konsole bringen oder aus dem Geschäft raus und dafür ihre Games lizenzieren!
 
@ Heimkinomaxi

"Nontendoof"? Really?
"PS4 zu lahm und kann zu wenig"? Aha...

Wie alt bist du? Drölf?
 
Nontendoof sollte endlich mal die Eier haben einzusehn dass nicht mal mehr Kinder ihre Weak'U ooder auch gerne Wii'Buh gennante Konsole
Das liest sich echt nicht, als hätte es jemand mit dem geistigen Zustand eines pickeligen Pubertierenden geschrieben, echt nicht... wirklicht nicht!
 
Das beste Konsolen-Angebot haben nach wie vor X-Box 360 und PS3 ;)

Was Nintendo um die Weihnachtszeit ausspielen kann ist der Nostalgie-Bonus. Man erinnert sich gerne daran zurück, wie man selbst als Kind seinen ersten Game Boy / NES / SNES oder N64 unter dem Baum stehen hatte und möchte seinem Nachwuchs bzw. sich selbst auch nochmal diese Freude bereiten.

Nintendo sind schlau genug ihren Feel-Good Bonus nicht durch Nachahmung von Geschäftsmethoden der Konkurrenz zunichte zu machen. Mit der eingeschränkten Bandbreite der Spieleauswahl und der technischen Rückständigkeit kann aber kein erwachsener Zocker langfristig zufrieden sein.
 
Zumindest was die Konsolengeneration angeht hat er Recht. Ist aber auch nicht schwer, da die PS4 und die Xbone keine Spiele haben. ;)
 
Schaut mal wieviel erwachsene Spieler der neuen Generation den Rücken gekehrt haben. Retro Gaming wächst doch gerade in den letzten Jahren gewaltig.
Der technische Fortschritt kann also kein Grund sein.

Ich selbst dachte est, was soll ich mit einer Wii die nur geringfügig besser als eine PS360 ist? Naja, es sind die Games.
Die Games die mit den tollen Details und der liebevollen gestaltung auftrumpfen. Ich bin sicherlich keine 12 Jahre mehr alt und habe nicht das Gefühl, dass ich zu alt für die Konsole bin.
warum auch? Weil die Games bunt sind? Weil Mario nicht in FullHD und blutverschiert die Welt vor Terroristen bewahrt?
Der Charme den die Wii U hat, ist der, dass es echte SPIELE sind. Sony und MS sprechen immer von experience/Erfarung.
Und so sind auch die Spiele. Meistens haben wir Actio Games, welche sich auf dem Niveau von Transformers bewegen, dass ganze ist 8-12h gut durchdesignt und dann fröhnen wir noch ein paar Stunden im MP.
Weg damit und der nächste Action Kracher wird eingelegt.

Das ist bei der WiiU anders. Hier spielt man keine Experience-Marktforschungssuppe, man spielt ein Spiel.
Es ist schwierig zu beschreiben, was genau den Unterschied macht aber es fühlt sihc komplett anders an. Nicht ein einziges mal habe ich ein neues U Game eingelegt und mir gedacht, dass die Grafik scheisse ist. Nein, meist denkt man sich, wow, wie geil ist das denn!? Liebevoll gestaltet, nette auflösung ect pp.Mehr braucht es fast nicht von der technischen Seite.
Jedem gamer der schon länger als der PS360 Generation dabei ist, kann ich diese Konsole nur Empfehlen. Es geht ums Spielen und nciht irgendwelchen BummBumm drum herumm dass Spielen und das kann die U besser als unsere geliebte NextGen.
 
Für eine gute Dritthersteller Unterstützung ist der Zug eh abgefahren.
Die wenigsten werden ihre Titel noch mal downgraden damit er auf der WiiU läuft.

Nintendo schafft es momentan aber hervorragend genug selbstproduzierte Spiele rauszuhauen.
Sie müssen nur mehr externe Titel wie Bayonetta oder Devils Third besorgen um nicht nur Zuckergussgrafik anzubieten.
 
Bei manchen Kommentare packt man sich echt am Kopf :mecker:
Dann auch die Kindischen Kosenamen für die U... Es gibt da auch Wixxbox oder Gaystation.

Da soll einer sagen Nintendo sei nur für Kinder.... ehr sind die anderen beiden für Kinder und die U für die erwachsenen
 
Kann ich zustimmen. Das Spieleangebot der WiiU ist Top.Preis Leistungs ebenfalls. Technik ist nicht alles.
 
Zelda ein Pokemon für Kinder mit Heldenkomplex. Da merkt man A) noch nie Zelda gespielt und B) es stimmt, erst denken dann posten.
 
Zurück