Wii U: Laut Nintendo das beste Angebot aller Konsolen

Das ist bei der WiiU anders. Hier spielt man keine Experience-Marktforschungssuppe, man spielt ein Spiel.
Es ist schwierig zu beschreiben, was genau den Unterschied macht aber es fühlt sihc komplett anders an. Nicht ein einziges mal habe ich ein neues U Game eingelegt und mir gedacht, dass die Grafik scheisse ist. Nein, meist denkt man sich, wow, wie geil ist das denn!? Liebevoll gestaltet, nette auflösung ect pp.Mehr braucht es fast nicht von der technischen Seite.
Jedem gamer der schon länger als der PS360 Generation dabei ist, kann ich diese Konsole nur Empfehlen. Es geht ums Spielen und nciht irgendwelchen BummBumm drum herumm dass Spielen und das kann die U besser als unsere geliebte NextGen.

Geht mir auch so. Die Wii U schalte ich ein und habe das Gefühl, Spiele aus einer Zeit zu bekommen, in welcher die Videospielwelt noch in Ordnung war. Keine 20 GB Day-One-Patches, kein 1080p Gebrabbel, keine stotternden 15-20 FPS oder halbfertig dahin gerotzt Spiele, Multimedia- oder Sozcial-Geschwafel . Sondern Spiele mit Liebe zum Detail, die mit gutem, flüssigem Gameplay und sauberer Technik überzeugen.

Ohne die Wii U wäre ich dieses Jahr vermutlich fast komplett raus aus diesem Hobby oder nur noch reiner 360-Lastgen-Zocker.

Sicher, als alleinige Konsole werde auch ich sie leider nicht dauerhaft nutzen können, dazu verpasst man zu viele Dritthersteller-Spiele. Aber als Zweitkonsole ist sie perfekt, so lange man keine Allergie gegen das Nintendo Franchise hat.
 
Sicher, als alleinige Konsole werde auch ich sie leider nicht dauerhaft nutzen können, dazu verpasst man zu viele Dritthersteller-Spiele.

Und genau das ist eben so unheimlich schade. Die Wii U ist eigentlich eine richtig tolle Konsole, mit dem wunderbaren klassischen Spielgefühl und ich würde sie nur zu gerne als Haupt-System nutzen. :(
 
Und genau das ist eben so unheimlich schade. Die Wii U ist eigentlich eine richtig tolle Konsole, mit dem wunderbaren klassischen Spielgefühl und ich würde sie nur zu gerne als Haupt-System nutzen. :(

Sie kam halt ein bissl zu spät.
Stellt euch vor die Wii U hätte ab 2010 alle PS360 Umsetzungen in 720p und 60fps abgespielt?
Ich hätte mir das meist dann dafür gekauft :)
 
Sie kam halt ein bissl zu spät.
Stellt euch vor die Wii U hätte ab 2010 alle PS360 Umsetzungen in 720p und 60fps abgespielt?
Ich hätte mir das meist dann dafür gekauft :)

Vllt. haut Nintendo ja das nächste mal wieder konkurrenzfähige Hardware raus , sodass auch wieder alle Multititel darauf entwickelt werden.
Wäre zu wünschen.
 
Also ich bin schon lange aus der Volksschule draußen und schreibe gerade meine Diplomarbeit. Aber das ist eig meine Sache ;-)

Ich habe die PS4 und die One wie auch einen Gaming PC. Ich steh dazu dass die PS4 und mein PC hier eher am verstauben sind und JA ICH FINDE DIE PS4 LAHM ! aber nicht weil sie "langsam rechnet" sonder schlicht ein mieses Packet für mich bietet. Und naja, die One zeigt bei vielen Spielen für mich die besseren Farben, den netteren Kontrast und die schnellere und bessere KI da anscheinend wirklich die CPU der One mehr drauf hat.

Back to topic - ich mag Nintendo nicht weil sie mega überheblich sind ! Liefern derzeit nur Mist ab und die alt eingefleischten verfallen immer in nostalgischen Dumpfsinn und loben die guten alten Zeiten. Junge seit ihr alle 80 ????


Ich hab auch Zelda angespielt, viele meiner Freunde lieben Zelda . Nur für mich is das Kinderschrott, voller Mist für mich. Und da Spiele Spaß machen sollen und Spaß immer subjektiv ist lass ich mir meine Meinung nicht nehmen! Freies Land und so xp


Wenn Nintendo aber schlau wird und entweder selber mal vernünftige HW raushaut oder ihre Games für One oder PS4 lizenzieren würde dann bin ich sicher wiedermal dabei wenns um einen neuen Test eines neuen Zeldas oder sowas ginge ;-)
 
Also ich bin schon lange aus der Volksschule draußen und schreibe gerade meine Diplomarbeit. Aber das ist eig meine Sache ;-)

Ich habe die PS4 und die One wie auch einen Gaming PC. Ich steh dazu dass die PS4 und mein PC hier eher am verstauben sind und JA ICH FINDE DIE PS4 LAHM ! aber nicht weil sie "langsam rechnet" sonder schlicht ein mieses Packet für mich bietet. Und naja, die One zeigt bei vielen Spielen für mich die besseren Farben, den netteren Kontrast und die schnellere und bessere KI da anscheinend wirklich die CPU der One mehr drauf hat.

Back to topic - ich mag Nintendo nicht weil sie mega überheblich sind ! Liefern derzeit nur Mist ab und die alt eingefleischten verfallen immer in nostalgischen Dumpfsinn und loben die guten alten Zeiten. Junge seit ihr alle 80 ????


Ich hab auch Zelda angespielt, viele meiner Freunde lieben Zelda . Nur für mich is das Kinderschrott, voller Mist für mich. Und da Spiele Spaß machen sollen und Spaß immer subjektiv ist lass ich mir meine Meinung nicht nehmen! Freies Land und so xp


Wenn Nintendo aber schlau wird und entweder selber mal vernünftige HW raushaut oder ihre Games für One oder PS4 lizenzieren würde dann bin ich sicher wiedermal dabei wenns um einen neuen Test eines neuen Zeldas oder sowas ginge ;-)

In welchen Spielen, hat die XBOX One, aufgrund der CPU, die schnellere/bessere KI?
 
Der Typ hat keine Ahnung.

Als Konsole ist die PS4 das bessere System. Die Komponenten sind bei PS4 und Xbox One gleich.
Bei der PS4 ist die GPU besser ausgestattet und die CPU ist exakt gleich, nur hat die bei der One scheinbar mehr Mhz, Theoretisch können beide bis 2Ghz oder waren das 2,2? Aber das würde mehr Temperatur bedeuten, gerade bei der PS4 nicht vom Vorteil.

Und was würde Nintendo es bringen den gleichen Weg wie Sony oder MS zu gehen? 3 nahezu identische Systeme?
Also bitte...
 
Es ist auch dein Recht keinen Sodass mit Zelda zu haben aber der Vergleich "Zelda sei Pokémon mit Heldengedöns" ist schlicht Blödsinn, gerade von jm. der Pokémon gespielt haben will. Wenn du da keinen Unterschied siehst zwischen Zelda und Pokemon ist jede weitere Diskussion überflüssig.
 
Es ist auch dein Recht keinen Sodass mit Zelda zu haben aber der Vergleich "Zelda sei Pokémon mit Heldengedöns" ist schlicht Blödsinn, gerade von jm. der Pokémon gespielt haben will. Wenn du da keinen Unterschied siehst zwischen Zelda und Pokemon ist jede weitere Diskussion überflüssig.
Jetzt werden aber die Pokemon-Karten aufm Tisch gepackt!
 
Ich habe die PS4 und die One wie auch einen Gaming PC. Ich steh dazu dass die PS4 und mein PC hier eher am verstauben sind und JA ICH FINDE DIE PS4 LAHM ! aber nicht weil sie "langsam rechnet" sonder schlicht ein mieses Packet für mich bietet. Und naja, die One zeigt bei vielen Spielen für mich die besseren Farben, den netteren Kontrast und die schnellere und bessere KI da anscheinend wirklich die CPU der One mehr drauf hat.

Back to topic - ich mag Nintendo nicht weil sie mega überheblich sind ! Liefern derzeit nur Mist ab und die alt eingefleischten verfallen immer in nostalgischen Dumpfsinn und loben die guten alten Zeiten. Junge seit ihr alle 80 ????

Wenn Nintendo aber schlau wird und entweder selber mal vernünftige HW raushaut oder ihre Games für One oder PS4 lizenzieren würde dann bin ich sicher wiedermal dabei wenns um einen neuen Test eines neuen Zeldas oder sowas ginge ;-)

Die PS4 und One-Versionen sehen nahezu identisch aus. So einen großen Unterschied, wie du ihn hier beschreibst, den gibt es nicht. Das ist Fanboy-Gelaber, nichts anderes.

Man kann zwar seine freie Meinung haben, aber zu behaupten Nintendo würde derzeit nur "Mist" abliefern, ist Bullshit. Das Einzige was hier Mist ist, wäre in dem Fall dein Post zu dem Thema.

Du schreibst, dass du sicher dabei wärst, wenn Nintendo ihre Games auf Sony oder MS Konsolen lizensieren würden. Behauptest aber weiter oben, dass du Nintendo nicht magst. Jop, das ist Logik. ;)

Nichts für Ungut, aber ich hatte mit meiner Behauptung schon Recht. Drölf Jahre passt schon ganz gut, anhand des Niveaus deiner Kommentare.
 
Ich wollte niemandem beleidigen der BigN mag, mir gefallen die Games halt nicht. Ich meinte dass "ich dabei bin" so dass ich mir diese Spiele dann nocheinmal anschauen würde - sicherlich aber keine WiiU kauf ;-)

Und ich bin recht kleinlich was Kontrast und vor allem Farben angeht da ich extra einen Deep Color fähigen Bravia dafür gekauft habe. Nur kann außer der One keine Konsole meines Wissens nach dezidiert die Einstellung "deep color" anbieten. Ich habs mit und ohne getestet und FEETTTTTTEN Unterscheid erlebt.



Ja, ps4 und 0ne schenken sich grds nicht viel ! Und ja die cpu, der grds Systemaufbau bis auf die Ram Struktur ist alles gleich ! Aber die One rechnet mit deutlich mehr Speed bei der CPU ! Und die CPU ist das schlimmste Bottleneck in dieser Gen. Außerdem belegen Messungen von Eurogamer dass die CPU mit gddr5 ( da dieser zu hohe latenzen hat ) bis zu 21% von ihrer theoretischen Leistung verliert - teilt sie sich die Speicherabfragen/eingaben dann noch mit der GPU steigen die Latenzen ums dreifache was noch mehr Leistungsverlust ohne eklatante Buffereinheiten bedeuten würde - und leider auch tatsächlich bedeutet !
GPU ist ebenfalls völlig baugleich nur mit dem Unterschied dass die One weniger aber dafür schneller getaktete Kerne hat während die ps4 mehr aber langsamere Kerne verbaut hat. Und ja, bis zu einem gewissen Grad und bei manchen Anwendungen ist es super mehrere Kerne zu haben und es zählt nicht sooo sehr wie stark sie sind. Nur öfter als das ist es ein Vorteil wenn man schnellere Einzelkerne hat - daraus bekommst du zwar nicht mehr Leistung aber die Leistung pro Watt ist besser wenn man Spiele und Engine Developern glauben will ;-)

Nochdazu ist es ganz einfach - bei der One braucht zb die GPU 13ms für eine Berechnung und die damit zusammenhängende parallele CPU Kalkulation benötigt vielleicht 14ms. Das bedeutet man kann super in 60fps ( = 16,5 ms / frame ) arbeiten.

- bei der ps4 schafft es die GPU in 10ms aber die CPU braucht möglicherweise 18ms ..dann muss man die GPU einschalten um die CPU zu pushen wodurch man die CPU ebenfalls unter die magischen 16,5ms bringen kann aber dann die GPU halt sicher auch 1-2 ms langsamer wird. Das heißt dass die PS4 zwar dennoch sicherlich stärker ist aber in der Realität ist dieser Vorteil kleiner als viele denken. Mir fiel das vor allem in BF4 auf als man auf den high Res Screenshots der One noch sehr sehr weit entfernte wasserrohre genau sehen konnte die bei der PS4 nur noch Pixelbrei waren. Aber die PS4 renderte dafür alle Closetargets schöner, zb waffe und texturen in bis zu 10m Entfernung..
Nur irgendwo mussten sie bei der PS4 tricksen ;-)

Die One ist einfach ein in sich ausgeglichenes System während die PS4 massiven GPU overhead hat. Was glaubt ihr weshalb alle fetten GamingPCs zur Titan noch eine 900€ CPU dazu verbaut bekommen ? -> weil die GPU Power sonst nie genutzt werden könnte !





Und ein nettes und prominentes Beispiel für bessere KI ist das neue GTA ( remake ^^ ) und AC Unity ! Mein Bruder ja beide auf der ps4 haben müssen, ich hab mir beide von meinem Freund für die One ausgeborgt und Junge da merkt man den Unterschied!,..natürlich nicht krass und immer . Aber wenn man darauf achtet ist er immer wieder mal leicht spürbar.





Mfg, euer "ahnungsloser Fanboy" :-*
 
Nicht zu vergessen die 30% höhere Genauigkeit, die 2,03 Terrorflops mehr Farbgenauigkeit und mit 0,46MHz bessere Windkanalsimulation.

Am Ende sehen manche Titel besser auf der One oder auf der PS4 aus.
Also ist das doch vollkommen egal ;)
 
..GPU Schwäche kann man ausgleichen in dem man einfach in 1360x1080 rendert und damit schlagartig massiv Leistung spart ohne einen sichtbaren Nachteil zu erlangen.
..CPU Power kann man nicht skalieren. Entweder die is da oder man wartet auf alle Berechnungen länger ! Jetzt entscheidet selbst was besser ist ?!?!?...

- Konsole mit mehr CPU power und hochskalierter Grafik

oder

- Konsole mit einem CPU feindlichen Ram und weit weniger MHZ pro Kern dafür aber FULL HD nativ !!




Jedem das seine -,
 
Hab ja beide Konsolen nicht umsonst gekauft - mir gefällt mir eben die One mehr und es fuckt mich richig an dann dass jedes mal wenn man das sagt gleich 10 Trillionen Sonyaner angestürmt kommen und einem erklären müssen dass das so ganz falsch ist !
..daher meine überzogene Reaktion. Sry an alle hier :-)
 
Mal so ne Frage am Rande:

Warum muss man so einen geistigen Dünnpfiff andauernd von Leuten lesen, die ihre One "besser reden" wollen? Ist das ein und der gleiche Account?

Der eine quatscht irgendwas von 21% mehr theoretischer Genauigkeit, weil der Radius des Analogsticks größer ist (absoluter Blödsinn, offensichtlich weiß er nicht mal was "Radius" bedeutet). Der nächste quatscht einen voll, dass man keinen Unterschied von 900p zu 1080p sieht, schreibt aber direkt im nächsten Beitrag davon, dass man den Scaler verbessert hat und es kein Crunching mehr gibt... (Crunching kommt übrigens vom Skalieren, so ganz nebenbei), der nächste addiert einfach verschiedene RAM-Bausteine und deren Durchsatz (das tut schon wirklich weh so einen Mist zu lesen, irgend einer glaubt das noch am Schluss) und der hier wirft total wirr mit irgend welchen Zahlen und "Fachbegriffen" um sich, die allesamt komischerweise nur dazu dienen, die One besser aussehen zu lassen. Ach ja, die One verwendet auch keinen digitalen Potis mit unendlicher Abstufung, der nächste Schwachfug...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück