Wii U: Laut Nintendo das beste Angebot aller Konsolen

Keine unendliche Abstufung aber so groß das der Unterschied eher zu vernachlässigen ist :)

Wenn beide konsolen 8Bit Potis haben, haben wir 255/256 Druckstufen.
Glaub kaum das man zwischen 157er und 158er Druckstufe einen Unterschied merkt :).

Die allgemeine Konsolenleistung ist dagegen sehr nah beieinander.
Mal hier hübscher mal da hübscher.
 
Hab ja beide Konsolen nicht umsonst gekauft - mir gefällt mir eben die One mehr und es fuckt mich richig an dann dass jedes mal wenn man das sagt gleich 10 Trillionen Sonyaner angestürmt kommen und einem erklären müssen dass das so ganz falsch ist !
..daher meine überzogene Reaktion. Sry an alle hier :-)

Jeder kann die Konsole mögen, welche er favorisiert. Dagegen hat hier auch niemand etwas.
Nur klang es bei dir halt so nach dem Motto: "PS4 und Nintendo sind scheiße. X-Box ist geil". Bisschen übertrieben, aber in die Richtung ging es. Und das ist so definitiv nicht der Fall.

Sony und Microsoft nehmen sich beide nicht viel. Das muss man objektiv einfach so sehen.
Und Nintendo hat eine ganz andere Philosophie. Dass du Nintendo nicht magst ist vollkommen ok, aber deine Kritik ging schon ein wenig in die falsche Richtung (Stichwort "Nintendoof"). Das muss nicht sein.
 
Und ein nettes und prominentes Beispiel für bessere KI ist das neue GTA ( remake ^^ ) und AC Unity ! Mein Bruder ja beide auf der ps4 haben müssen, ich hab mir beide von meinem Freund für die One ausgeborgt und Junge da merkt man den Unterschied!,..natürlich nicht krass und immer . Aber wenn man darauf achtet ist er immer wieder mal leicht spürbar.

Komisch nur, dass in keinem einzigen Test, etwas darüber zu lesen ist :nut: Ich rieche eine Verschwörung :crazy:

Zu deinem Technik Beitrag (CPU, GPU, Speicher, Zahlen, blablabla) will ich mal lieber nichts schreiben, weil das mittlerweile so oft durchgekauft wurde, dass das außer dir, hier eh keine Sau interessiert.
 
Keine unendliche Abstufung aber so groß das der Unterschied eher zu vernachlässigen ist :)

Wenn beide konsolen 8Bit Potis haben, haben wir 255/256 Druckstufen.
Glaub kaum das man zwischen 157er und 158er Druckstufe einen Unterschied merkt :).
Es sind höchstwahrscheinlich 8 oder 10 Bit, 8 Bit verwenden zum Beispiel der 360-Controller und Nunchuck, 10 Bit kommen beim DS3 zum Einsatz. Nicht dass jetzt einer böse wird, ja, der PS3-Controller ist genauer als der 360-Controller, hat's jemand gemerkt? ;)
 
Offizielle Entschuldigung - ganz aufrichtig :-) Nintendo ist nicht doof ! War von mir nicht okey. Leistung der next gen ist fast Einheitsbrei - Absalom geb dir da voll recht. Und ja, angenommen die Abstufung bei beiden Sticks beider Konsolen wäre gleich dann könnte eventuell die One etwas genauer sein. Da der Stick länger ist kann man theoretisch auch kleinere Neigungsgrade realisieren..wobei auch der Stickwiederstand und die Ergonomie eine Rolle spielen. Und da ist die PS4 zumindest bei dem Wiederstand deutlich angenehmer ;-)



:-) mfg Freunde!
 
Als 2. konsole ist die Wiiu sicherlich die beste wahl allerdings kauft ein großteil immer nur 1 Konsole.
 
Hihihi... Wir sich der Puddy immer gleich angegriffen fühlt, wenn sein kleiner Favorit nicht so dasteht wie er es gern hätte... ooooohh... Hier, hast nen Keks.
Wirklich was dagegen hast du aber auch nicht zu setze.. Typisch...

Freut euch doch mal das beide Konsolen endlich das selbe zeigen und wir uns nicht mehr über Frames und Auflösung gegenseitig anspacken müssen.

Ich flitz jetzt mal in den Media Markt hier (Gibts in FFM einen??) und schau was ich dafür so finde.
 
Hihihi... Wir sich der Puddy immer gleich angegriffen fühlt, wenn sein kleiner Favorit nicht so dasteht wie er es gern hätte... ooooohh... Hier, hast nen Keks.
Wirklich was dagegen hast du aber auch nicht zu setze.. Typisch...
Welcher Favorit? Hier werden Aussagen über Technik getroffen, die einfach blödsinnig sind. Und da genau solche Technik mitunter meinen Berufszweig trifft, kann ich das hin und wieder verbessern, wenn mir eben danach ist. Mit irgend einem Favorit hat das nichts zu tun, mich interessiert die Technik dahinter (nicht nur beruflich ;)), ich zerlege auch mal hin und wieder diverse Geräte, nur um mir ihre Funktionsweise näherzubringen. So kann man Analogsticks unn Sensoren je nach Ausführung direkt über I²C (oder welchen Bus sie auch immer verwenden) auslesen und direkt bestimmen, wie genau die AD-Wandlung funktioniert.

Bei Skalierung sieht es nicht anders aus, ich kenne die Algorithmen nicht, die die verschiedenen Hersteller verwenden, habe aber schon im Zuge von Objekterkennung (nur Algorithmen, wurden in Matlab entwickelt) auch mti Skalierung, Glättung und Filtern gearbeitet. Um es kurz zu machen: Mir ist immer noch kein Skalierungsalgorithmus bekannt, der das Bild beim Hochskalieren mit nichtganzzahligen Faktoren in gleicher Qualität wieder gibt, die Bildqualität leidet immer. Sollte es sowas geben und mir kann jemand sagen, wo ich mir solch einen Algorithmus reinziehen kann, her mit den Infos!

Sorry wenn das falsch rüber kommt.
 
ähm, ich versteh davon rein gar nichts!! Ich kann nur sagen was ich sehe. Und das ist u.a. kein UNterschoed zwischen 900/1080p :D
 
Also ich bin schon lange aus der Volksschule draußen und schreibe gerade meine Diplomarbeit. Aber das ist eig meine Sache ;-)

Ich habe die PS4 und die One wie auch einen Gaming PC. Ich steh dazu dass die PS4 und mein PC hier eher am verstauben sind und JA ICH FINDE DIE PS4 LAHM ! aber nicht weil sie "langsam rechnet" sonder schlicht ein mieses Packet für mich bietet. Und naja, die One zeigt bei vielen Spielen für mich die besseren Farben, den netteren Kontrast und die schnellere und bessere KI da anscheinend wirklich die CPU der One mehr drauf hat.

Back to topic - ich mag Nintendo nicht weil sie mega überheblich sind ! Liefern derzeit nur Mist ab und die alt eingefleischten verfallen immer in nostalgischen Dumpfsinn und loben die guten alten Zeiten. Junge seit ihr alle 80 ????


Ich hab auch Zelda angespielt, viele meiner Freunde lieben Zelda . Nur für mich is das Kinderschrott, voller Mist für mich. Und da Spiele Spaß machen sollen und Spaß immer subjektiv ist lass ich mir meine Meinung nicht nehmen! Freies Land und so xp


Wenn Nintendo aber schlau wird und entweder selber mal vernünftige HW raushaut oder ihre Games für One oder PS4 lizenzieren würde dann bin ich sicher wiedermal dabei wenns um einen neuen Test eines neuen Zeldas oder sowas ginge ;-)

Da weiß man schon immer sofort mit was für Leuten man zu tun hat.^^
Was willst du mit Kinderschrott auf deiner tollen erwachsenen Konsole?
Doch nicht etwa spielen? oO
Skalieren die PS4 und XBO neurdings auch auf 18+ hoch?
Geil, dann kann man Zelda in 900p@~30FPS18+ spielen.
Immer für einen Lacher gut diese Kommentare.
Glückwunsch, schöne Meinung hast du da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Problematik hab ich ja auch schon auf einigen Seiten vorher beschrieben, Nintendo wird nie Fuss fassen, solange sie als uncool gelten bei der Hauptzielgruppe. Ist leider so...
 
Uncool gibt es nur in der schule...

Also ist die U die Konsole für Erwachsene.

Danke für die Bestätigung :)
 
Gemeint war:

Nintendo spricht die Jugendlichen/jungen Erwachsenen mit seinen Angebot nicht an, deshalb verkauft sich eine PS4 in einem Jahr über 10 Mio. mal und eine Wii U nicht.

Realität ist das man die meisten Leute nicht mag, welche eine Konsole erfolgreich machen. Z.B. Call of Duty online auf der XBOX... für die USK ein Skandal... und für meine Ohren sowieso.
 
Bei den Pausenhofgesprächen bei mir in der Schule hört man nichts von Nintendo oder XO,
Handhelds hab ich fast keine gesehen, da wird nur mitm Handy gespielt.
Die PS4 war ein großes Thema beim Release.
 
Das war zu meiner Schulzeit schon so :D

Niemand wollte mit nem N64 spielen...
 
Sag mal dirty, wie alt bist du eigentlich überhaupt? Bei mir damals hatte jeder einen Gameboy
 
Sag mal dirty, wie alt bist du eigentlich überhaupt? Bei mir damals hatte jeder einen Gameboy
Bin 32 Jahre alt,
was allerdings nicht meinem geistigen Alter entspricht.

Ja, war hatten damals auch alle GBs, ich hatte dazu noch einen Game Gear.
In der Schule bin ich inzwischen auf der dunklen Seite der Macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück