Wieviele Stunden verbringt ihr wöchentlich mit Videospielen?

Cooler Thread^^

Also ich zocke sehr unterschiedlich. Mal 2 oder 3 Tage gar nicht. Dann aber auch mal 2 oder 3 Tage 3 oder 4 Stunden lang. Am Wochende meistens mehr, da ich nie mehr als 6 Stunden Schlaf brauch und sämtliche Freunde da noch lange pennen. Da kann ich dann schön zocken. Wenn ich mal wieder ein Projekt an der Uni zu erledigen hab dann wirds auch wieder weniger. Aber im Schnitt 1,5 Stunden pro Tag kommt sehr gut hin. Hab die letzte Woche Prince of Persia (also das alte) gezockt und genau 7 Tage gebraucht. Das unter 12 Stunden Achievement hab ich um 4 Minuten verpasst^^. Dazu kommt meiner Meinung nach auch noch wie geil das Spiel ist. GTA IV hab ich z.B. in 3 Tagen durch gehabt (ca. 22 Stunden Spielzeit).

Also lange Rede kurzer Sinn. Irgendwas zwischen 10 und 20 h/ Woche
 
Selten mehr als 30 Minuten täglich, abends (vor allem Shooter, bei denen man jederzeit schnellspeichern kann), am Wochenende auch mehr. Durchschnittlich so zwischen 5-8 Stunden wöchentlich. In letzter Zeit aber eher noch weniger. Man ist halt nicht mehr der Jüngste.

:sun:
 
Stark unterschiedlich. Letzte Woche waren es mehr als 20 Stunden, diese Woche bisher noch null. Kann vorkommen, dass ich von einem Spiel nicht mehr wegzukommen bin, kann aber auch passieren, dass ich ein paar Wochen lang keinen Controller anrühre.
Ist halt immer abhängig von der Stimmung, dem Spiel und vom Rest des Lebens.
 
Ich zocke ganz unterschieldich lang, kommt auf verschiedene Faktoren an.

In den letzten ein bis zwei Wochen habe ich durch BioShock 2 und Red Dead Redemption sehr viel gespielt.
Es gibt aber auch immer mal wieder Phasen, in denen ich tagelang überhaupt nicht spiele und meine Konsolen aus sind.


In diesem Sinne: Ganz aktuell werden es wohl so 21 - 30 Stunden (tendenz steigend) sein...



P.S.: Wenn man dann noch das Beschäftigen durch Games-Magazinen, gamezone etc. dazuzählt, dann sinds ganz locker über 40 Stunden!
 
Ueber die ganze Woche dürften es (nur?) 5 - 10 Stunden sein die ich spiele, oft über die Hälfte davon am Wochenende. Wenn ich allerdings frei habe wird allerdings noch über die Woche viel Modern Warfare und Mariokart Wii (lokal online) gespielt.:)
 
Der Thread zeigt Wirkung!
Ich habe mich eben erwischt und gemerkt wie viele Stunden ich zur Zeit doch mit dem Zocken verbringe :knockout:.

Bei mir sind das immer so Phasen in den ich fast gar nicht zocke oder gaaanz viel zocke.

Derzeit ertrinke ich in Spielen und kann von daher nicht anders als zu spielen^^.

Danke für den erkenntnisbringendem Thread :P
 
Bei mir sind's irgendwie feste Tage, an denen ich nicht spiele.
Mittwochs ist so ziemlich gleich nach der Arbeit Training. Wenn ich dann ca. 22 Uhr nach Hause komme, wartet das Bett.

Freitags wird meine Familie besucht, dass kann dann auch mal später werden. Alle zwei, drei Wochen sind wir über's WE bei Schwiegereltern, da bleibt dann nur noch der Sonntag Nachmittag.

An den zwei Wochenendtagen komme ich gut und gerne auf 7,5 - 10 Stunden. Die restlichen Tage 1 - 2, manchmal mehr, manchmal gar nicht. Von daher hab ich mich mal bei 10 - 20 Stunden eingeschrieben.
 
Hätte ihr mich mal lieber vor ein paar 12-18 Jahren gefragt - da würde sogar noch ne Spalte fehlen :bigsmile:
 
Bei mir sind es so zwischen 10 und 20, vornehmlich am Wochenende! :mosh:
 
Zock am We kaum bis gar nicht, da bin ich eher unterwegs und mach lieber mit Freunden, Freund und Familie etwas. Unter der Woche etwa 2-3h täglich. Komme somit auf ca. 10-20h in der Woche. Bin vornehmlich auch ein Single-Player...
 
Playstation 3 :ps3: - 2 Std. höchstens die Woche
Playstation 2 :ps2: - 0 Std.
Playstation [-] - 2 Std. (Metal Gear und einige andere nette Spiele...)
Playstation Portable - Insgesamt 10 Std.
Xbox - 2 Std.
Xbox 360 - 2 Std.
Nintendo DS - 1 Std.
PC - 5 Std.

Macht pimal Daumen 24 Std., wobei ich nicht jede Woche alle Konsolen spiele :crazy:
 
Da ich hauptsächlich RPG's zocke ist's eine Frage von Angebot und Nachfrage.

Hammerspiel erschienen, dann vielleicht noch schlechtes Wetter am Wochenende ( war dieses Jahr ja nie der Fall ) dann steigt der Pegel im Raketentempo an.

Game durch, nichts Neues erschienen, dann mal gelegentlich was anderes spielen oder halbherzig en altes Game wieder anzocken.

Aber ich denke der Schnitt liegt auch bei 10-20 Stunden.
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:
...Ich komm so auf 2 bis 5 Stunden/Woche...

BigJim hat folgendes geschrieben:
...Durchschnittlich so zwischen 5-8 Stunden wöchentlich. In letzter Zeit aber eher noch weniger. Man ist halt nicht mehr der Jüngste. ...

Da reihe ich mich mal ein.
Als die PS3 ganz neu war, war's deutlich mehr. Inzwischen hat sich's ein wenig abgegriffen und die anderen Freizeitbeschäftigungen (Familie, Freunde, Filme, Fusik, ...) wieder an Reiz gewonnen.
Finde ich auch nicht schlimm.
Oftmals kann ich mich gar nicht zu einem neuen Spiel aufraffen (von denen ich noch mehr als genug habe), sondern leg einfach nochmal Borderlands für eine halbe-eine Stunde rein.

Reicht mir.

Gruß,

Simon2.
 
Kommt aufs Wette & auf Ferien drauf an :)

In kalten und regenrischen Ferien vllt etwas mehr.
10-20 std

Während der Schulzeit
Gar nicht bis 0-9std
 
Also ich spiele ca. 25 Stunden in der Woche! Hauptsächlich MW2 Muliplayer und jetzt ganz frisch Blur!!
Ich komme einfach nicht mehr von MW2 weg!Es gibt kaum, bis garkein Game das dies ersetzen könnte!! Mal sehen vielleicht klappts mit Black Ops oder Medal of Honor!!
I hope so
 
Kann man das überhaupt pauschal beantworten? Ich denke fast jeder spielt z.B. im Winter mehr als im Sommer.
Es gibt bei mir Wochen da schaffe ich mal locker 40-50 Stunden mit spielen, dann gibt es Wochen da habe ich wenig Zeit oder einfach keine große Lust und bekomme keine 10 Stunden zusammen. Nächste Woche werde ich z.B. maximal 2 Stunden spielen, da ich 6 Tage in Schweden bin. Ansonsten ist das Wetter aktuell hier (Kalt, Grau, regnerisch, Sturm, Hagel und Gewitter gab es auch öfter) ja fast perfekt für Spiele.
Gut ich spiel auch viel in meinem Studium (Weil es ja darum geht) und natürlich für die Reviews wird auch gespielt. Wobei das ja ganz offiziell Arbeit ist und damit eigentlich nicht zählen sollte :bigsmile:
 
21-30 Std. is bei mir n guter durchschnitt übers Jahr gesehen.
Im Sommer wird relativ wenig gespielt während im Winter fast nichts
anderes getan wird. Tv glotzen außer Simpsons, gelegentlich Fußball
und F1 frißt nicht viel Zeit.
Dazu noch ne Frau die auch gerne hin u. wieder spielt, wobei
die mehr Spiele auf dem PC bevorzugt, ne Runde Civ.4 im Netzwerk
oder noch bis vor nem halben zusammen WoW (und das 5 Jahre lang)
und davor noch andere MMO Games.

Im Gegensatz zu meinen meisten Bekannten und Freunden spiele ich
mit am meisten, im Gegensatz zu früher hat sich die Zeit aber ganz
natürlich verkürzt .. Arbeit und Frau beanspruchen doch wesentlich
mehr Zeit als die doch recht angenehme Schulzeit.
 
ich schaffs leider in der woche max. auf 5 stunden. würd gern mal ab und zu mehr spielen, aber leider fehlt die zeit dafür. bin selbtstänig und dazu noch n workerholic so das ich echt nicht dazu komm. wen is es meist in der ubahn oder dem zug.
 
Kommt ganz drauf an .. im Winter bzw. Herbst (generell regnerischen Phasen/Tagen) spiele ich deutlich mehr als im Frühjahr/Sommer. Wobei auch da es passieren kann, dass ich mal locker die 30 Stunden oder mehr die Woche schaffe. Grad wenn man PC-MMORPGs zockt, fliegt die Zeit nur so dahin. Gesamt mach ich mir deswegen aber keine Gedanken, dass ich jetzt ggf. zu viel zocken könnte oder. Ich komm dazu alles was wichtig ist zu erledigen, schaffe meinen Job, mein Privates inkl. Familiy-Besuchen und dem Tralala und ... von daher, so schlimm kann's dann noch nicht sein ;-) ..
 
Zurück