• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wieso gibt es kein gute Perry Rhodan Spiel??

piko

Bekanntes Gesicht
Wem geht es hier ähnlich wie mir? Es scheint kein vernünftiges Perry Rhodan Spiel zu geben außer lieblosen Adventures und knochentrockener Rundenstrategie. Dabei hat die Serie so viel zu bieten. Wie sollte so ein Spiel eurer Meinung nach aussehen? Wie kann man so ein Spiel für Nicht-Leser interessant machen?

Würde mich wirklich mal interessieren...

grüße!
-piko-

naja, ich glaube, für andere genres wäre er einfach nicht "cool" genug. So ähnlich wie Chuck Norris in einem Prügelspiel oder John Wayne in einem Western-Shooter.
:bigsmile:

Keine Chance, das für den Durchschnitts-Zocker von heute noch interessant zu machen.

Perry Rhodan an sich ist auch nicht wirklich cool ;) Die Heftserie schon :)) Und es gibt im Perryversum so viel Stoff aus dem man was anständiges machen könnte ohne gleich Perry Rhodan irgendwelche galaktischen Rätsel lösen zu lassen. Zum Beispiel wie Republic Commando, nur irgendwo in der Heftserie angesiedelt. Und man spielt nicht den Chef sondern irgend einen Soldaten/Agenten oder auch beides?

grüße!
-piko-

Zu einem weiteren Höhepunkt wird im Oktober 2006 das PERRY RHODAN-Computerspiel werden, das von der Firma Braingame, spezialisiert auf hochwertige Spiele, umgesetzt und auf den Markt gebracht wird. Das Adventure-Spiel basiert auf einer Story von PERRY RHODAN-Chefautor Robert Feldhoff. PERRY RHODAN-Zeichner Dirk Schulz unterstützt das Spiel mit seinen Grafiken. Das Spiel soll bei verschiedenen Veranstaltungen präsentiert werden, erstmals auf der Games Convention Leipzig im August 2006.
Quelle: www.perry-rhodan.de

Mal wieder ein Adventure . Warum nicht mal ein Rollenspiel ?

gute Frage, wieso kein Stealth Shooter? Auch wenn RF die Story und DS die Optik liefert, ich hab genug von schlechten PR Adventures. Wieso wird die Lizenz an Braingame verkauft? Ich dachte die machen nur Pädagogik-Kram? Wieso wird die Lizenz nicht Firmen wie Ubi-Soft schmackhaft gemacht? Ein gutes PR Spiel würde wahrscheinlich auch zu einer gesteigerten Erstauflage der Heftserie führen.

fragen über fragen...

vielleicht sollte ich mal abwarten und es wird wirklich gut... aber gebranntes Kind scheut Feuer.

Ich kenne die Hefte nicht, aber kann es sein das die Spiele für den Massenmarkt nicht tauglich sind sondern eher auf eine bestimmte Zielgruppe richten?
Klärt mich auf :)

Die bisherigen Spiele sind imho nichts für den Massenmarkt sondern nur für den PR Hardcore Fan. Deshalb meine ich ja, wieso gibt es keine Spiele für den Massenmarkt? Themen gäbe es wirklich genug, immerhin feiert die Serie ihren 45. Geburtstag...
Wie müsste so ein Spiel aussehen damit ihr, als Nichtleser, es euch kaufen würdet?

Kenn ich ja nur vom Namen her, hat der nicht Amdromeda oder Star Treck erfunden, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?
Aber ist doch mehr SciFi oder?

Du meinst Gene Roddenberry, der hat Star trek erfunden. Perry Rhodan ist eine deutsche Sci-Fi Heftromanserie mit diversen Spin-Offs in Buch- oder Comicform. Gibt sogar nen Film aus den 60er Jahren, der allerdings nur rudimentär mit PR zu tun hat.

Aha, na dann liegt vielleicht darin auch das Problem.
Wie sieht es denn außerhalb von Deutschland aus? Kennt dort jemand die Serie?
Ich finde es gibt viel zu wenig Deutsche Firmen die Spiele entwickeln, wenn die Serie mehr Popularität auf Internationaler Ebene hätte sehe das vielleicht schon anders aus.
Siehe Star Wars, was es da schon an Spiele gibt.

Die Serie ist in Europa, Brasilien, Japan und noch diversen Ländern bekannt. In den USA wird zur Zeit ein Lizenznehmer gesucht.

Aha, und worum geht es in den Heften?
Geht es da auch schon mal ordentlich zur Sache (Action) oder mehr Thriler, Drama gehalten?

Zurück