Wieder mal ne Frage für PC-Cracks

rossi

Bekanntes Gesicht
Hi Leute,
hab da mal ne für Euch wahrscheinlich dämliche Frage...

Kann man eigentlich irgendwie herausfinden, aus welchem Land einem eine email geschrieben worden ist? Also wo gerade jemand sitzt, der einem eine email geschrieben hat? Wäre wichtig. Danke schon im Voraus

:bigsmile: rossi

Ich glaube nicht, immerhin gibt es so viele Kostenlose E-Mail Dienste, so dass man sich eigentlich alle möglichen E-Mail Adressen mit verschiedensten Länderkürzeln besorgen kann.

Und ich wüsste nicht, wie man sonst etwas über die Herkunft des Absenders erfahren könnte.

ich wüsste auch nichts - außer du bist bei der CTU oder CIA, dann kann man sicher mehr machen ;)

Rechtsklick auf die email, Optionen/Eigenschaften

Code:
Delivery-date: Thu, 26 May 2005 15:09:34 +0200
Received: by server035.yahoo.de running Exim 4.34 using esmtp
	from yahoo.de ([80.237.128.249])
	id 1DbI7B-0006hm-6G; Thu, 26 May 2005 15:09:33 +0200
Received: by zeta.mc1.yahoo.de running Exim 4.34 using esmtp
	from [b]absender.de[/b]([141.43.3.7])
	id 1DbI79-0006Su-Rp
	for [email protected]; Thu, 26 May 2005 15:09:33 +0200

Dann kopier das, was hier markiert ist (aber in Deiner email:bigsmile:, und geh auf

www.whois.net

und trag es im WHOIS lookup ein -> Go. Da siehste es dann.
Wenn es nicht klappt, schick mir mal den Text, der erscheint, wenn Du bei der email auf Eigenschaften gehst.

Stirb, Du Hund:bigsmile:
[/b]

Die Info kannst Du auch in der Pfeife rauchen Blackbird, wer etwas zu verbergen hat, sucht sich ein offenes Relay... Und danke der üblichen Wurmverdächtigen gibt's abermillionen von denen im Internet frei zu nutzen...

Mit normalen SMTP, also unverschlüsseltem Mail, weisst Du NIE sicher von wem die Nachricht kommt, auch nicht rudimentär aus welchem Land etc.

Bei mir scheitert es auch schon daran, daß ich mit rechts in Outlook zwar die email anklicken kann, aber dort keine Möglichkeit besteht auf Eigenschaften/Optionen zu klicken...

Der Typ von dem wir die email erhalten haben, hat sicherlich keinerlei Maßnahmen ergriffen, um zu vertuschen, woher er sendet. Er ist nur sehr oft entweder in Mailand, Marbella und auf den Virgin Islands. Und es wäre wichtig für mich zu wissen, von wo er sich gerade immer meldet.

du wirst es nur bis zum Provider zurückverfolgen können.

Beispiel:
Di hast einen Email-Account bei einem amerikanischen Anbieter,
sitzt in München in einem Internetcafe und sendest Von deinem
Amerikanischen Mail-Account aus !

Laut der "Mail-"Anschrift wird überhaupt nicht deutlich von wo,wohin,
und überhaupt :)

Gruss
Stefan

Er verwendet aber immer seinen italienischen email-Account. Also er sendet immer mit der genau gleichen email-Addy... oder habe ich das falsch verstanden?

Nö, genau richtig, denke ich mal (ich hab Deine Frage auch falsch verstanden). In welchem Land der Account ist kriegt man schon unter Umständen raus, aber von wo er die email gerade schreibt, das ist für Normalsterbliche unmöglich rückzuverfolgen.

Verdammicht! So ein vermaledeiter Ärger!

Zurück