Wie viele Spiele schafft Ihr denn?

In den letzten zwei Jahren waren es bei mir nicht mehr als 6 Spiele pro Jahr, die ich komplett durchgespielt habe. Sonst habe ich in diesem Zeitraum nur einzelne Games kurz angezockt oder entsprechende Demos gezockt. Deshalb trifft Antwort 1 auf mich zu.

Die letzten beiden Videospiele, die ich vollständig durchgespielt habe, waren Baron Wittard und Amnesia.

Zumindest Amnesia kann ich uneingeschränkt empfehlen. Gibt es mittlerweile auch als Boxversion (englischsprachig) via Import - natürlich nur für PC:
http://www.youtube.com/watch?v=u1nY_5-UrY4

:windows::mosh:

:sun:
 
Um die 12 wird wohl hinkommen, aber da ist halt auch viel "Kleinkram" wie Limbo dabei oder sowas wie der Einspielermodus von Little Big Planet 2. Liegen gelassen wird bei mir allerdings wenig. Dafür ist mir das Geld dann im Regelfall doch zu schade. (Steam Deals mal außen vorgelassen. Da kauft man dann doch erstaunlich oft Kram, den man sonst mit dem Arsch nicht anschaun würde)
 
Irgendwas zwischen 6-12. Wobei ich mehrfaches Durchspielen durchaus mitzähle, da ich es mir mittlerweile wieder angewöhnt habe mich länger mit einem Spiel zu beschäftigen. Wenns gut ist natürlich...

Viele Spiele krame ich nach einiger Zeit durchaus ein zweites mal heraus, um es dann nochmal zu spielen.
 
McN hat folgendes geschrieben:

Tja, wenn ich höre das manche 100 und mehr spiele pro Jahr spielen, zweifle ich auch immer ein wenig. Sammeln ja. Das ist nachvollziehbar, aber so viele Games vernünftig durchzuspielen, und dabei auch nur ein Fitzelchen Real Life zu haben, halte ich für ausgeschlossen.

Kommt drauf an, was man da spielt. Wenn es Game Boy, NES, Arcadespiele oder ähnliches sind, die man in 15-90 Minuten durchspielen kann, kann ich auch mal 5 Spiele an einem Abend schaffen - das mach ich an 20 Abenden und bin bei 100 ;)

Bei moderneren Spielen dürfte es dagegen schwer sein, gerade eben wenn man sie richtig spielen will. Wenn ich mir da nun etwa Dragon Age Origins ansehe: Um die 100% zu erreichen und wirklich alles gesehen und erlebt hat, muss man das Spiel mehrfach durchspielen (schon allein wegen den 6 Origins)

Andererseits, nachdem ich kürzlich im Steamforum ein Userprofil gesehen habe, der über 6000 Stunden in Garrys Mod, 1100 Stunden in Sandbox Universe und 5400 Stunden in Team Fortress 2 verbracht hat und dazu noch 6000 Stunden mit anderen Spielen, halte ich nichts mehr für unmöglich.
(Und ich fühl mich schon irgendwie 'schlecht' wenn ich die 1241 Stunden in Counter-Strike Source (angesammelt seit etwa 2005) sehe :knockout: )

Da ich eben auch viele alte Spiele spiele, sammelt sich bei mir so einiges an. Ich denke mal 20-30 Spiele pro Jahr sind bei mir drin, wobei man sagen muss: Was ist durchspielen? Bei Atari 2600 Spielen gibt es etwa nur selten ein echtes Ende. Wann hat man das durch?
 
ShadowAngel hat folgendes geschrieben:


Bei moderneren Spielen dürfte es dagegen schwer sein, gerade eben wenn man sie richtig spielen will.

Stimmt. Allein an Europa Universalis (Teil 1) habe ich seinerzeit über ein Jahr gesessen. Natürlich mit Unterbrechungen, d.h. ich habe in der Zwischenzeit auch mal andere Games gespielt.
 
Zurück