Wie viele Spiele schafft Ihr denn?

Blindflieger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Wie viele Spiele schafft ihr denn?

Es gibt bereits den [1] „Euer Favorit für den Spieleherbst 2011“ sowie den [2] „Wie viele Games kauft ihr pro Jahr?“ Thread.

Bei allem Respekt finde ich aber die genanten Zahlen astronomisch und ich frage mich ehrlich wie man die Spiele auch alle spielen kann.
Zurzeit kämpfe ich mit den drei Monstern „Assasin’s Creed Brotherhood“, „Dragon Age 2“ sowie „S.T.A.L.K.E.R. – Schadow of Chernobyl“ und ich weiß genau das alle 30 Stunden aufwärts bis zum Abspann verlangen.

Im Schnitt fällt es mir schwer bei der Flut der großartigen Spiele in diesem Jahr überhaupt durchzublicken, eine Excel Tabelle ist selbstverständlich dabei. Aber es kommt mir vor wie 2009 das ich immer mehr Spiele spielen will als ich überhaupt kann und eher froh bin wenn ein Spiel mal nicht 20 oder 30 Stunden dauert.

Also wie macht Ihr das denn und am allerwichtigsten wie viele Spiele schafft Ihr denn pro Jahr.

[1] http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=21&tid=93684
[2] http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=21&tid=93853
 
Mangels Freizeit sind es derzeit höchstens 6, aber auch das ist schon viel. Gerade bei einem Forza oder Fifa hört es ja nie auf :bigsmile:
Action-Games sind ja meistens an 2-3 Abenden durchgezockt.
 
Tja, wenn ich höre das manche 100 und mehr spiele pro Jahr spielen, zweifle ich auch immer ein wenig. Sammeln ja. Das ist nachvollziehbar, aber so viele Games vernünftig durchzuspielen, und dabei auch nur ein Fitzelchen Real Life zu haben, halte ich für ausgeschlossen. Vielleicht rushen diese Leute einfach nur durch die Games durch und stellen es dann ins Regal. Wenn ich mir ein Spiel hole, dann will iches auch komplett geniessen und da braucht man für die meißten Games dann doch ein paar Tage für. Habe mal bis 24 Spiele pro Jahr geklickt, da dies wohl am wahrscheinlichsten ist. Zumindest was das komplette Spielen angeht, antesten oder kurz durchrennen zähle ich dabei nicht.
 
Früher waren's massig. Mittlerweile bin ich bei grob 6 bis 12 pro Jahr angekommen, wenn überhaupt. Zur Zeit spiele ich sehr, sehr wenig und wenn, dann mehr Retro als sonstwas.
 
Bei mir sind es in der Regel so zwischen 6 bis 8 Spiele, und das ist schon etwas viel wenn ich mir überlege, dass ich in manchen Spielen etwas abhänge bzw. schleiche und die Spieldauer somit etwas länger wird :) .

Wenn mir ein Spiel aber so richtig Spaß macht (z.B. Killzone 3, inFamous 2, God of War,...), dann dauert das einmalige oder gar mehrmalige Durchspielen nur ein paar Wochen, und nicht wie in manchen Spielen ein bis zwei Monate.
 
In der Regel hab ich immer 4-5 ungespielte daheim liegen. Unter der Woche spiel ich im Schnitt 1-2h am Tag. Wenn dann mal Urlaub ist oder ich krank geschrieben bin dann werden es auch mal 8-9h am Tag. So holt man lagsam aber sicher den Rückstand auf.
 
Ich hab bis 6 geklickt.
Ich kaufe mir ziemlich genau 12 Games im Monat.
Davon beschäftige ich mich mit ein paar mehr und mit manchen weniger.

Gekauft und durch in 2011:

Black Ops,meisten spielstunden im Zombiemode

Bad Company 2, nach anfänglicher Skepsis mein MP-Shooter.

GT5, geht immer, hab einen sehr Autobegeisterten Freudeskreis und einen bequemen Raceseat :)

AC Brotherhood, zu erst darf die Freundin durchzocken, dann bin ich dran. Eine der schönsten neuen Serien dieser Gen, meiner Meinung nach.

Dance Central, Ist auf Partys immer wieder lustig. Ich bin schon ein halber John Travolta...

LA Noire, Ein sehr entspanntes Spiel was man schön zu zweit vorm TV erleben kann.

Die Games hab ich so richtig gezockt.

Dann die gekauft wurden aber nur so für 3-6 Stunden rotiert sind weil irgendwas anderes mehr Spaß gemacht hat.

Dirt 3, scheiß DLCs für alles...
Kinect Sport, ja, war lustig aber schenll lame
Kinect Adventures, nach 2 Stunden alles gesehem.
Killzone 3, meiner Meinung nach gehypter Blender, hat mich gelangweilt.
Grid, komische Physik, GT5 und Forza im Regal...
Splinter Cell Conviction. Weiß nicht warum es mich nicht begeistert hat...


Das war eigentlich alles. Die erklärung der Games ist meine ganz persönliche Meinung und ist nicht als Bash gemeint.
Aber so war es bei mir.


Edit: Ich kaufe ca. 12 Games im Jahr, nicht im Monat...
 
Ich würde mal sagen zwischen 18 und 24 Stück. Kommt ja auch immer aufs Spielverhalten an. Ich spiele ja wenig bis gar nicht online und dann konzentriert man sich natürlich auf den Singleplayer und das Durchzocken. Während halt andere 20 Stunden online spielen, schaffe ich in der Zwischenzeit zwei ganze Spiele.
 
Ich hätte gesagt 6-12 Spiele, aber zu meiner eigenen überraschung habe ich festgestellt, das ich dieses Jahr schon 11 Spiele allein auf der Xbox durchhabe, plus 2-4 auf dem PC.

Gut, da sind auch so Titel wie Child of Eden und der SP von Risiko:Fraktionen dabei, aber durch ist durch ^^.

Trotzdem lasse ich gefühlte Unmengen von Spielen liegen, entweder weil ich das interesse verliere oder was neues, Spannendes daherkommt.

Eigentlich sollte ich dem oft etwas sinnlos ausgegebenem Geld nachweinen, aber eh, es ist nicht so das ich mich je zwischen Nahrung und Spielen entscheiden musste und Spaß hatte ich dann doch irgendwie irgendwo bei den meisten.
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Gut, da sind auch so Titel wie Child of Eden und der SP von Risiko:Fraktionen dabei, aber durch ist durch ^^.
Eben, es kommt ja auch auf die Spiele an. Hab mir Anfang des Jahres von nem Kumpel Black Ops ausgeliehen und einmal durchgespielt. Wie lange hat das wohl gedauert? Vielleicht 6 oder 7 Stunden!? Aber geschafft habe ich das Spiel ja damit dennoch.

Mal davon abgesehen waren es jetzt auch nicht gerade die unterhaltsamsten Stunden meines Lebens, eher im Gegenteil. Bei dem Hype hab ich dann doch mehr erwartet:D.
 
Ich schaffe mittlerweile 6-12.
Früher waren es viel mehr und ich habe auch extensiver die Games nach jedem Müll durchforstet.
Dies geschieht heute nur noch, wenn es mir ein Game angetan hat.... also eher selten. :devil:
 
Von den ca. 40 die ich mir im Jahr kaufe spiele ich ca. 20 durch. Bei den anderen Spielen verliere ich nach etwa der Hälfte der Spielzeit das Interesse. Wobei auch immer wieder Spiele darunter sind, die ich nach einer längeren Pause doch noch durchspiele.

Lediglich bei RPGs versuche ich nichts auszulassen. In der Regel Spiele ich ein Spiel auch nur 1 mal durch, selbst wenn es mehrere Enden gibt. Bei 2-4 Spielen pro Jahr beschäftige ich mich intensiv mit dem MP.
 
@Tommi
Echt? Ich nicht.
Das war doch ein dickes Paket diesmal. Ich habe den SP einmal auf normal durchgezockt, dann 2-3 Wochen am abend etwas MP, dann echt viel oft und lange im Coop die Zombies umgebracht. Jetzt zocke ich ab und zu ein Level auf Veteran.
Und, auch wenn es manchem nicht gefällt, ich fand die Story und Aufmachnung wieder grandios. Habe keine Minute mit dem Game bereut. Ich finde allein das Ausbruchlevel fetzt so sehr.
Ich habe damit jedenfalls richtig Spaß gehabt.
 
Es kommt ganz darauf an WAS für ein Spiel; Es gibt genug Games, vor allem grad in der Riege der Jump'n Runner, Film-Umsetzungen und selbst diverse Ego-Shooter die nicht besonders lang von der Spielzeit her sind. In dem Segment gibt es genug Spiele, die man innerhalb von 5-10 Stunden, je nachdem, komplett erledigt hat bzw. bei XBL zB. daran erkennbar, dass man sie z.B. auf 1.000 Punkte hat.

Anders sieht es dagegen aus, wenn man sich auf Online-Duelle bzw. im Falle der Xbox oder PS3 auf Achievement- bzw. Trophäen Jagd begibt. Da gehen schon mal satt Stunden ins Land. Natürlich sind auch Rollenspiele bzw. umfangreiche Games (zB. Borderlands, Oblivion, Fallout, usw.) natürlich Zeitfresser. Aber wenn sich das verteilt, da man regel/unregelmäßig immer mal wieder spielt, ist das auch kein Thema.

Ein Aspekt, der für mich eine Rolle spielt, ist dabei auch wie man persönlich aufgestellt ist und wie die eigenen Rahmenbedingungen sind. Wenn man zB. keine Kinder hat, hat man schon ganz anders Zeit bzw. kann selbige ganz anders nutzen. Viel Spielen heißt nicht zwangsläufig keine sozialen Kontakte, keinen Job, usw. zu haben. Das ist i-wie so ein bisschen auch rüber geschwappt von den WoW-Spielern - bei allem Respekt, aber speziell diese Gruppe hat seinerzeit ausgelöst, dass man dachte bzw. nach wie vor denkt, Spieler sind eine ganz eigene Spezies bzw. mit WoW kam das erst richtig auf von wg. Videospiel-Sucht, usw.. Finde ich allerdings total daneben - denn es gibt hüben wie drüben isolierte Gamer oder auch schlicht isolierte Menschen, die überhaupt nix mit Gaming am Hut haben. Unabhängig davon, dass es selbst bei WoW, das unterstelle ich jetzt einfach mal wohlwollend, eher die Ausnahmen als die Regel waren. Davon ab, gesamt spielt ohnehin viel mehr mit rein als nur die Tatsache Videospiel. Und letztlich ist es auch immer eine Frage der eigenen Persönlichkeit, wie man damit umgeht, wie viel Zeit man dafür investiert, was einem sonst wichtig ist (oder nicht), usw.. Hier ein Pauschalurteil abzugeben ist so gut wie nicht möglich - meine Meinung.

Aus persönlicher Warte kann ich sagen, dass meine Frau und ich gern und viel zocken - da machen wir keinen Hehl draus. Und es macht auch Spaß und ein gewisser Ehrgeiz lässt sich sicher nicht leugnen, da wir versucht sind soweit als möglich zu komplettieren ;). Dennoch haben wir unsere Jobs, unsere anderen Aufgaben, Verpflichtungen und sonstige Interessen, die wir wahren und für die wir auch genug Zeit haben. Auch die Familie sowie Freunde kommen nicht zu kurz - was will man mehr.
 
Ich schaffe im Jahr so 6-8 Spiele durchzuspielen. Meistens kaufe ich mir so 12 bis 15 Spiele im Jahr, von denen ich knapp die Hälfte auch komplett beende. Spiele, die mir weniger oder gar nicht gefallen, verkaufe ich meistens nach kurzer Zeit wieder.
 
Also ich kaufe mir auch nur Spiele die ich richtig geil finde. Ab und zu sind nen paar "kleine" für zwischendurch mitdabei um die Trophysammlung aufzustocken. Ansonsten dürften es im Jahr auch so 18 Stück sein. Obwohl ich sagen muss, das ich in den letzten 3 Wochen schon 3 Spiele geknackt habe. Bis ende des JAhres werden noch 6 dazu kommen. Also dieses Jahr dürfen dann mit Dead Space 2,
Dragon Age 2,
Killzone 3,
Enslaved,
Splatterhouse,
Just Cause 2,
NIER,
F.E.A.R 3,
Homefront,
Red Faction: Armageddon,
Uncharted3,
Battlefield 3,
Modern Warfare 3,
Dead Island
und der God of War Collection Vol. 2,
Sly Trilogie,
inFamous,
Dead Nation,
sowie
Batman Arkham Asylum

auch an die 20 sein :D...man verliert so schnell den Überblick.

Ich habe auch noch 24 Spiele auf der Liste die noch gekauft und erledigt werden müssen. Also wird nächstes Jahr wohl auch nicht besser.
Und da sind PSN Games noch nicht eingerechnet
 
Zocke fast nur Shooter, Action Adventure und Remakes von alten Klassikern, von daher Antwort 5.
 
So zwischen 4-8 Spiele müsste ich im Jahr durchkloppen. Liegt aber nicht daran, dass ich nicht mehr schaff, sonder einfach nicht mehr Spiele kauf. Als Student muss man halt jeden Euro 3-Mal umdrehen :knockout:
 
Naja man hat Familie und nen Job hat man auch. Obwohl, so richtig mitgezählt habe ich noch nie. Aber Antwort 2 müsste ungefähr hinkommen.
 
Da ich seit den letzten 12, 18 Monaten immer weniger Spiel kaufe (Denn mal ehrlich, es ist doch inzwischen wie in der Film- und Muskindustrie: Immer mehr Quantität auf Kosten der Qualität.), spiele ich sehr wenige Spiele. - Aber diese dann auch durch.
Ich habe wenn es hochkommt fünf oder sechs aktuelle (!) Spiele in den letzten eineinhalb Jahren durchezockt!?

In diesem Sinne: Ich hole inzwischen vielmehr "alte" Spiel nach, wie z. B. die ersten 360-Tomb-Raider-Teile.
 
Zurück