Wie stellt ihr euch den Weltuntergang vor ?

Ich glaube, der Weltuntergang wird viel zu schleichend und unspektakulär daherkommen, als dass wir ihn wirklich wahrnehmen würden.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Nebenbei sollte man nicht vergessen, dass die Erde schon mind. zwei große Massensterben durchgemacht hat.

Vor 200 Millionen Jahren starben etwa 80% aller Lebewesen auf der Erde.

Vor 65 Millionen Jahren gab es eine ähnliche Katastrophe.

Muss also nicht alles vom Menschen ausgehen.

Mindestens zwei ist gut^^ Der "Weltuntergang" hat schon öfters stattgefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Massenaussterben#Die_gro.C3.9Fen_Massenaussterbeereignisse

Aber wie das Leben so ist, erholt es sich immer wieder :D

Daher wird es den ultimativen Weltuntergang wohl tatsächlich erst dann geben, wenn in einigen milliarden Jahren die Sonne unseren Heimatplaneten schluckt.
 
Das Ende der Menschheit kommt vermutlich wegen einer Krankheit, derer wir nicht Herr werden.

Und das Ende der Erde... Naja, entweder explodiert die Sonne oder ein Asteorit knallt drauf.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Und das Ende der Erde... Naja, entweder explodiert die Sonne oder ein Asteorit knallt drauf.

Oder der Imperator hat gerade einen Furz losgelassen. :sun:

PS.:
Was sind das denn wieder für ausländerfeindliche Parolen in Deiner Signatur? Rassist! :bigsmile:
 
Doch wenn ich mir vor Augen führe, dass wir vor 50 Jahren noch sowas wie eine bemannte Weltraumfahrt betrieben, wir aber heute nicht mal mehr ein funktionsfähiges Shuttle auf die Beine kriegen um in den Orbit zu kommen, wenn ich mir ansehe wie die Religionen wieder an Bedeutung zunehmen, es also immer mehr Menschen gibt die an irgendwas glauben, ohne etwas wissen zu wollen, ja dann könnte man schon davon ausgehen, dass wir uns in einer globalen Phase voranschreitender Dekadenz befinden. Und wer weiß wann und ob die endet?

Sehr traurig. Die Menschheit war in den Siebzigern schon mal weiter, bilde ich mir zumindest ein. :((
 
vielleicht kennt einer die doku reihe "the future is wild" wo sich wissenschaftler gedanken um die erde und die lebensformen in zukunft machen. sie gehen auch davon aus, dass die menschheit sich bis dahin selbst ausgelöscht hat. sehr empfehlenswert, vor allem wegen den bizarren kreaturen, die bald die erde bevölkern sollen.

hier teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=akn2rkzPIm4&feature=related
 
Ich denke, die Erde wird einmal zwischen zwei gigantischen Brüsten zerquetscht werden.
 
Also einerseits wirds irgentwann sehr viele Naturkatastrophen geben, dann werden die Ressourcen knapp und irgendein Land wird dann anfangen sich gegen die übrigen Länder zu stellen was dann zum 3ten Weltkrieg führt.
 
Schon schwer vorstellbar, wie die Menschheit in ein paar Millionen Jahren mal aussehn soll, wenn man bedenkt, dass unsere Zivilisation nicht viel mehr als Zehntausend Jahre zurück reicht.
Selbst wenn es einen 3. Weltkrieg gibt, wird dadurch alles zerstört, restlos? Wenn irgendwo noch Leute übrig bleiben, dann wird nach einigen Hundert oder Tausend Jahren die Erde wieder bevölkert sein.

Erdöl ist auch nicht unbegrenzt, aber es gibt alternative Energiequellen, und man kann auch aus Plastik wieder Erdöl zurückgewinnen. Vielleicht wird die Globalisierung wieder ein wenig zurückgehen, wenn der einfache Zugriff zu Brennstoffen nicht mehr da ist, weil man dann nicht mehr so leicht zwischen den Kontinenten transportieren kann. Andererseits wird die Vernetzung immer weiter voran schreiten, und kulturell fallen dadurch die Barrieren. Ich wette, auch heute sprechen schon viel mehr Menschen auf der Erde eine Sprache als noch vor 50 oder sogar noch weniger Jahren.

Wenn Maschinen intelligent genug sind alltägliche Aufgaben zu übernehmen, werden die Menschen vielleicht extrem faul und fett. Man muss ausserdem mal überlegen, dass das größte Bevölkerungswachstum in ärmeren Ländern wie Afrika herrscht, während die Bevölkerung in Industrieländern oft eher abnimmt. Sollte es irgendwann gelingen, überall für Frieden und Bildung zu Sorgen, würde die Bevölkerung eventuell generell zurück gehen.

Vielleicht müsste man irgendwann zwangsweise dafür sorgen, dass neue Menschen nachkommen, weil die Leute sonst im Durchschnitt zu wenig Kinder bekommen. Andererseits wird sich durch Genetik und Medizin wahrscheinlich die Lebensspanne in Zukunft noch weiter erhöhen.

Ich denke mir, vielleicht werden wir irgendwann wirklich von Maschinen abgelöst, ohne, dass wir es so sehr merken. Irgendwann denkt sich dann mal jemand huch, eigentlich gibt es ja kaum noch Menschen, das meiste machen die Maschinen, aber es wird ihm dann auch egal sein.

Ob sich Roboter irgendwann gegen die Menschen stellen, kA. Ich bin mir sicher, dass man eine Maschine bauen kann die sich ihrer selbst bewusst ist, wie ein Mensch, aber ob die auch ähnliche Triebe haben wird, ist eine andere Frage. Vielleicht werden die Menschen auch irgendwann mit den Maschinen verschmelzen, und die Realität wie man sie wahrnimmt hängt garnicht mehr so sehr mit der physischen Realität wie man sie jetzt kennt zusammen, sondern die Leute leben in einer Art Cyberspace.
Klingt jetzt vielleicht den meisten zu abgehoben, aber wenn man vor 200 Jahren jemand erzählt hätte, dass bald jeder Mensch mit jedem anderen auf der Welt ganz einfach reden kann, hätte das vermutlich auch sehr abgehoben geklungen.
 
Der Weltuntergang wird eher eine schleichende Entwicklung sein. Ein prägendes Ereignis wird dem vorausgehen. Aufgrund der Unbewohnbarkeit werden die meisten Menschen sterben, keine Kinder mehr gebären und sich in Anarchie gegenseitig zerfleischen, bis weltweit nur noch Einzelexemplare unserer Gattung herumirren und schliesslich derm letzte Mensch stirbt.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Doch wenn ich mir vor Augen führe, dass wir vor 50 Jahren noch sowas wie eine bemannte Weltraumfahrt betrieben, wir aber heute nicht mal mehr ein funktionsfähiges Shuttle auf die Beine kriegen um in den Orbit zu kommen, wenn ich mir ansehe wie die Religionen wieder an Bedeutung zunehmen, es also immer mehr Menschen gibt die an irgendwas glauben, ohne etwas wissen zu wollen, ja dann könnte man schon davon ausgehen, dass wir uns in einer globalen Phase voranschreitender Dekadenz befinden. Und wer weiß wann und ob die endet?


Sehr traurig. Die Menschheit war in den Siebzigern schon mal weiter, bilde ich mir zumindest ein. :((

Allerdings. Wir degenerieren intellektuell und emotional. In meinem Alter (32) ist es nicht unüblich ein kindliches Gemüt zu besitzen und Wissen allenfalls in Short-Book Form aufzunehmen. Das Internet tut sein übriges. Das Kollektiv profitiert, das Indviduum degeneriert. Unterm Strich führt das zu grossen Mängeln in der Praxis. Mit sinkender Akribie sind keine verantwortungsvollen Projekte möglich.
 
Stell mir den Untergang ähnlich wie in Fallout vor. Erstmal gibts Kriege um Ressourcen wie Wasser oder Öl bis irgendein Land die Nerven verliert und den roten Knopf drückt. Dann fliegen die Atombomben aus allen herren Ländern herum und zerstören die Welt in Rekordzeit (ich tipp auf 5 Stunden). Dass dadurch die Menscheit ausstirbt glaub ich aber weniger, da bestimmt kleine, abgelegene Orte wie z.B. Nepal oder Dörfer in den Bergen (z.B. Alpen) nicht bombadiert werden.
 
...

so i pick the world up and i´ma drop it on your fuckin head
*****, i´ma pick the world up and i´ma drop it on your fuckin head
and i could die now, rebirth motherfucker
hop up in my spaceship and leave earth, motherfucker
i’m gone, motherfucker, i’m gone

i know what they don’t wanna tell you
just hope you’re heaven sent, and you’re hell proof
i - i walk up in the world and cut the lights off
and confidence is the stain they can’t wipe off
my word is my pride
but wisdom is bleak, and that’s a word from the wise
served to survive, murdered and bribed
and when it got too heavy i put my burdens aside

so i pick the world up and i´ma drop it on your fuckin head
*****, i´ma pick the world up and i´ma drop it on your fuckin head
and i could die now, rebirth motherfucker
hop up in my spaceship and leave earth, motherfucker
i’m gone, motherfucker, i’m gone

...

kurz gesagt, ich nehm die welt und hau sie irgendner ******** auf´n kopp :bigsmile:
 
Roland1234 hat folgendes geschrieben:

Dass dadurch die Menscheit ausstirbt glaub ich aber weniger, da bestimmt kleine, abgelegene Orte wie z.B. Nepal oder Dörfer in den Bergen (z.B. Alpen) nicht bombadiert werden.

Ich fürchte mal, dass das keine Rolle spielt.

Die Strahlung dürfte sich auch bis in die hintersten Winkel der Welt ausbreiten, wenn wirklich einige Länder Bomben dieser Art abwerfen.
 
Weltuntergang? Vielleicht kommen wir darum herum. Schaut euch das mal an. Der Typ ist einer der schlausten Köpfe des Planeten:
http://www.youtube.com/watch?v=vXj4Po86gT0&feature=related
 
Hier ein Video dazu

http://www.youtube.com/watch?v=RjODSQaPbfE
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Weltuntergang? Vielleicht kommen wir darum herum. Schaut euch das mal an. Der Typ ist einer der schlausten Köpfe des Planeten:

http://www.youtube.com/watch?v=vXj4Po86gT0&feature=related
Wenn Morgen die Welt untergehen würde , würden wir es freiwillig Heute nicht erfahren . Und gerade die schlauen Leute würden es nicht rausposaunen .
 
Zurück