• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie sehr lasst ihr euch beim Spielekauf von Tests beeinflussen?

M

MarcAurel

Guest
also ich war ja heut sehr überrascht, als ich in den Verkaufscharts Spiderman 3 ganz oben gesehen hab. Nun interessiert mich, wie es hier in der Community aussieht...

Wie sehr lasst ihr euch von Tests beim Kauf beeinflussen?
 
in der regel achte ich auf die tests, mittelmäßige spiele werden nur gekauft, wenn der preis passt vollpreis kommt es eigentlich nie vor, dass ich ein spiel mit ner wertung unter 80 kaufe
 
Also wenn ich mich bis jetzt nur auf die Prozentwertung orientiert hätte, dann hätte ich sicherlich den ein oder anderen Geheimtipp verpasst.

Es kommt mir nicht auf die Wertung an; wenn ich unsicher bin, dann leihe ich mir das entsprechende Spiel aus und sehe ob es was taugt oder nicht.
Tests lese ich nur durch, um etwas mehr über das Spiel in Erfahrung zu bringen.
 
Ganz ehrlich...

da ich den wertungen egal ob in Printmedien oder im Internet wegen dem ganzen Werbeverträgen eh keinen glauben mehr schenke, mache ich mich selber vorher über den Titel der in meinem interresse is kundig.

Wertungen kann man nich mehr vertrauen...
 
einen ähnlichen thread(eigentlich den gleichen) gab es schon mal
 
Spieletests dienen mir der Orientierung, ob ein Game unter vermeintlichen Experten gut ankommt oder nicht. Jedoch ist eine nackte Wertung keinesfalls ein Kriterium, das für mich ausschlaggebend ist. Bei Titeln für Fans einer bestimmten Serie kann man je nach dem immer ein paar Prozentpunkte drauf packen...

Oftmals kann man zwischen die Zeilen eines Testberichtes jedoch herauslesen nach was für Maßstäben der Schreiber das Spiel gewertet hat und wenn es nicht mit meinen übereinstimmt, werde ich mir ein gehyptes Game auch net holen oder eben nicht zum Vollpreis.

Kurz gesagt sind Reviews ein guter Anhaltspunkt, aber steht nicht über mein eigenes Sachverständnis und Spielgeschmack - Probieren geht über Studieren... ;)
 
Heute wollte ich mir nun umbedingt ein Game vom Online-Shop bestellen (die auswahl der Titel, die für mich interessant sind, war leider nicht groß...). Hab mich dann nach Reviews orientiert, welche Games im Shop denn gut wären. Habe mir die Spiele, die in Frage kamen notiert und mich schließlich für Worms: Open Warfare (PSP) entschieden.

Bevor ich ein Spiel kaufe, MUSS ich einen Test durchgelesen haben. Ich kaufe niemals ein Spiel, wenn ich nicht weiß, ob es sich überhaupt lohnt.

Naja, jedenfalls freu ich mich schon auf das Game. :) Hoffentlich kommt es bald.
 
Ich nutze Tests und Reviews auch als Orientierung und lese mir, wenn mich das Spiel überhaupt ein wenig interessiert ( ;) ) , dann mehrere Tests durch, um mir so aus den einzelnen Pro und Kritikpunkten eine eigene Meinung zu bilden. Also diese gegeneinander abzuwägen. Einen Kauf von einer Wertung generell mache ich aber nicht abhängig, da diese doch recht wenig über das Spiel aussagt. Da lese ich mir lieber den Text durch und lade mir am besten noch, wenn verfügbar, eine Demo oder ähnliches herunter. (Dann natürlich noch Trailer schauen usw. )

So kam es auch bei mir schon teilweise zustande, dass ich mir 70er Titel gekauft habe, die mir persönlich durchaus mehr Spaß gemacht haben als 80er oder gar 90er Titel :bigsmile: (wobei das eigentlich schon recht selten ist)
 
Also ich nutze Tests auch eher zur Orientierung. Meist lese ich darin nach ob die für mich wichtigen Kriterien erfüllt werden und entscheide danach. Ich habe mir auch schon viele eher mittelmäßige Spiele gekauft. Oder Spiele, die von anderen als miserabel eingestuft wurden, aber dann nur, weil es einen oder mehrere Punkte darin gab, die mich gereizt haben. Auf meinen EIGENEN Geschmack kann ich mich natürlich am besten verlassen...
...Ein Beispiel: Kommen in einem Spiel Zombies vor, werde ich ohnehin schon einmal hellhörig. Ich denke das geht jedem so, nur das eben jeder auf andere Dinge achtet...

...Aber um den Reviewschreibern hier ein Lob auszusprechen:
Ja, mir hat das ein oder andere Review hier auf gamezone.de schon sehr geholfen, meine Kaufentscheidung zu treffen. Manchmal waren es hier die Reviews, welche die Entscheidungswaage in die positive Richtung geneigt haben.
 
Am ehesten erfährt man hier im Forum welche Games der "breiten" (hardcore) Masse am besten gefallen. Man muss nur ein paar Threads zum Game durchlesen :)
 
Ja, aber fast nur über 360 Spiele.
Bei denn anderen wo ich ein Test gelesen habe, spiele ich es einfach an und oder wenn es billig ist geht esso oder so mit:bigsmile:
 
Eigentlich fast immer, ist mir sehr wichtig, denn ich will mein Geld nicht unbedingt für schulli ausgeben.
Die meisten Spiele hole ich mir aufgrund von guten Wertungen und von meinen eigenen Geschmack, meistens stimmt beides überein.
Aber manchmal ist es einfach so, das Test's zu spät kommen, dann hol ich mir das Spiel einfach, sozusagen auf gut Glück.
 
zum thema spider-man 3 das game habe ich mir gekauft weil ich den film gesehen habe und ich den ganz gut fand habe vorher auch tests gelesen die alle so um den 72-79 waren aber ich war sehr optimistisch nun und ich war überrascht mir hats spaß gemacht und hin und wieder spiele ichs noch ich finds genial durch die straßen zu schwingen und dann verbrechern das handwerk zu legen :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

generell orientiere ich mich an bewertungen manchmal verlasse ich mich auch auf sie manchmal auch nicht siehe spider-man 3..... :praise: :praise: :praise:
 
Die Tests in der Maniac oder der Gamepro lese ich schon.
Ich kaufe mir auch keine Spiele die nicht wenigstens 75 % bekommen.
Ich kaufe mir aber nicht alles was gut bewertet wird.Forza 2 kaufe ich mir eher nicht,weill ich hoffe das Gothem Racing 4 das wird was Gothem Racing 2 auf der ersten XBox war.
Ausserdem ist es doch eine suuper Sache das man nachlesen kann was eine unabhängige Person zu einem Spiel meint.(Fachzeitschriften).
Hier könnte ich mir eher vorstellen das einige Leute auch versuchen die Meinung zu manipulieren.
:halo:
 
die Rezensenten sind doch alle ohnehin von EA und Ubisoft bestochen ...
 
Nicht so sehr. Mach es vielmehr von der Thematik abhängig. Das Punisher Game auf der PS2 hatte damals in der Play nur 69% bekommen, wenn ich mich nicht irre. Da ich aber großer Punisher Fan bin und generell alles zocke was mit Superhelden Umsetzungen zu tun hat, hab ich keine Sekunde gezögert und es mir doch gekauft. Es wurde eins mener absoluten All Time PS2 Faves. I still love those quick kills:mosh:
 
naja, sagen wir mal bei Wertungen gibts ne Untergrenze...unter 70% ist schon einiges verflucht falsch gelaufen, das ist keine Diskussion wert.

Bei allem darüber ist mir die genaue Wertung dann wumpe, der Testbericht an sich aber meist ganz interessant, vor allem wenn man die Rezensenten etwas länger kennt. Trotzdem ist mein Haupt-Kaufargument der Style, noch vor dem Hype :D
 
Ja, es kommt auch einfach auf das Spiel an. Ein Stargate und Star Trek Spiel (bin von beiden ein großer Fan) , das über 70% bewertet wurde (oder auch weniger.. je nachdem, wie das Spiel so in den jeweiligen Tests rüber kommt) , kaufe ich mir 100%ig irgendwann. Ob ich dafür dann aber 60 Euro ausgebe ist eine andere Frage... aber 30 Euro wären für mich als FAn da z.B. schon okay, da es halt insgesamt ein mittelmäßig-gutes spiel (wenns natürlich 80/90% + bekommen hat um so besser), was für Fans sicherlich interessant ist.
 
Ich glaube Spiele-Tests beeinflussen mich schon ziemlich stark. hab ein Game-Pro und ein MAN!AC-Abo und wenn dort Spiele unter 75% bekommen, überlege ich schon gut ob ich´s mir kaufe.
Aber noch mehr als Test kommts wohl auf den ersten Eindruck an (wie bei Mädels :bigsmile: ). Da wird ein Spiel mit nem kurzen Rendertrailer irgendwann für 2008 angekündigt und man ist Feuer und Flamme.
 
Ich verlass mich am liebsten auf die GZ-Tests (schleim!) und ansonsten auf die diversen verlinkten Import-Reviews auf www.gamefaqs.com und dort speziell auf www.gamespot.com (die haben fast immer ein Videoreview zu jedem Spiel und sind allgemein sehr "streng" - alles was über 8 Punkte hat ist meistens auch einen Kauf wert).
 
Zurück