Wie man es schafft aus treuen kunden raubkopierer zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerGrobian

Benutzer
Hi wollte mal erzählen was mit tierisch suf den sack geht. Bis gestern war ich treuer kunde so mancher software und hardware firma und fand raupkopieren eher schlecht. Ich war davon überzeugt das man schon die leistung so mancher programmiere und etwickler honorieren sollte. Aber jetzt reichts mir entgültig. Es fing alles vor einem Jahr an als ich merkte das alles was mit Vidospielen zu tun hat, in England nur so die Hälfte kostet. Warum habe ich mich gefragt. England ist kein Billiglohn Land die steuern sind bis auf ein paar prozent die selben. Fakt ist auch England ist absatzmässig der grösste Europäische Spiele Markt. Aber Deutschland der mit dem grössten Umsatz. Hmm wie kommt das blos? Natürlich habe ich seitdem ich das weiss nur noch in England gekauft, da bis jetzt die meisten titel Multilingual waren, und natürlich uncut. Jetzt kommt aber der knackpunkt. Ich habe mir Brütal Legend gekauft da es wie üblich in England umgerechent ca. 40 Euro kostet und nich wie hier 70. Ich habe mich auch informiert ob das Spiel in Deutsch ist. Und bis kurz vor der veröffentlichung hies es auch das das vier sprachen beinhaltet. E. D. I. F. . Nur ist ausgrechent D. aus der version gestrichen worden. Das allerste menu im Spiel ist aber noch auf D.. Was darauf schliesen lässte das die D. Tonspur und Text in letzter Minute gelöscht worden sind. Nur um so leuten wie mir ne Falle zu stellen, nach dem motto, Das hast du davon wenn du billiger spiele habe willst, du bist deutscher und stopfst uns schön deine 70 Euro in unseren Gierigen Hals. Und auch die ganze andere scheisse mit der IP Sperre und so weiter. geht mir auf den sack ich bin 30 und nicht 12. Gerade habe ich meien Box abgegeben zum Umbauen. Danke Microsoft danke EA Ihr habt mir endlich die Augen geöfnet. Scheiss Wic.....

Naja, dass die Games in UK günstiger sind hat weniger mit der Boshaftigkeit mancher Publisher als mit dem schwachen Pfund zu tun...

DerGrobian hat folgendes geschrieben:

Ich habe mich auch informiert ob das Spiel in Deutsch ist. Und bis kurz vor der veröffentlichung hies es auch das das vier sprachen beinhaltet. E. D. I. F. . Nur ist ausgrechent D. aus der version gestrichen worden. Das allerste menu im Spiel ist aber noch auf D.. Was darauf schliesen lässte das die D. Tonspur und Text in letzter Minute gelöscht worden sind. Nur um so leuten wie mir ne Falle zu stellen, nach dem motto, Das hast du davon wenn du billiger spiele habe willst, du bist deutscher und stopfst uns schön deine 70 Euro in unseren Gierigen Hals.
Sorry, aber das halte ich doch für ein bisschen paranoid. Wieso sollte man ausgerechnet den Deutschen "einen reindrücken" und Franzosen und Italiener "bevorzugen"?

Es ist sicher ärgerlich, aber Absicht zu unterstellen und deswegen gleich die Konsole flashen zu lassen... naja :eek:

DerGrobian
Zum einen hab ich noch nie ein Spiel für 70 Euro gesehen. Zum anderen liegt der Preisunterschied vor allem daran, weil der Pfund seit schon lange ziemlich schwach ist. Hat also nicht wirklich was mit abzocke zutun.

Niemand zwingt dich ein Spiel zum Vollpreis zu kaufen. Wen du mit den Preisen unzufrieden bist, dann warte einfach, bis die Preise für das betreffende Spiel fallen.

Falls du hier also eine Bestätigung suchst, das es ok ist, das du dir die Spiele zukkünftig brennst, muss ich dich leider enttäuschen. Ich finds nach wie vor scheisse, auch in deinem Fall. Und dein Argument ist keine Begründung, die diesen Diebstahl rechtfertigt.

Für mich klingt das alles nur nach einer billigen Ausrede, um sich selbst einzureden, das es ja in Ordnung ist.

Naja und wer kein Englisch kann ist selber schuld.

Nichtsdestotrotz kaufe ich nur die wenigstens Games zum Vollpreis, aber wenn man gar keine Games mehr kauft, wird es auch niemanden mehr geben der Games programmieren möchte.

70 Euros für ein Game muss auch niemand ausgeben, wenn er keine Lust hat, die meisten findet man bei Google günstiger.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Zum einen hab ich noch nie ein Spiel für 70 Euro gesehen.

Bist du noch nie in einem GameStop gewesen?! Selbst beim MediaMarkt oder Saturn liegen manche Spiele für 69,99 aus.

Und die LE von Lost Planet hat bei GameStop seinerzeit sogar 74,99 gekostet.

JannLee
Mal ehrlich, wer von uns kauft sich seine Spiele beim Gamestop oder Media Markt?

Halte von Kopieren auch überhaupt nichts..
Außerdem, weil mal ein oder zwei spiele doch keine deutschen Texte haben würd ich nich gleich so ausrasten ^^

Ich hab mir damals auch die UK version von skate gekauft in der Hoffnung es sei Deutsch..war es schlussendlich aber nicht. :)

Ich empfand das zwar als schade, aber gestört hats kein bisschen ^^
Also ich sag mal so, weil mal ein oder zwei Spiele auf Englisch sind, ist das kein Grund gleich die ganze Industrie anzufeinden.. :knockout:

In Deutschland ist das Zeugs nicht selten wirklich teuer, und die unternehmen denken wirklich öfter so "Deutschland ist reich, die können es sich leisten", dass beim Volke immer weniger ankommt sehen sie nicht. Aber (im Gegensatz zu anderen Ländern) spart der Deutsche lieber beim Essen als bei Technik, wordurch das falsche Bild nicht korrigiert wird.
Bei Impfungen zB auch (ich glaube die HPV wars) kostet bei uns ca 460,-€ (eine Dosis) im EU-Ausland stellenweise nur 1/3! Begründung: Siehe oben.

Raubkopieren würde ich deswegen jetzt nicht, das wäre erst eine Option wenn sie Gebrauchtspiele verbieten. Eine Frechheit ist es trotzdem.
Wie schon öfter gesagt, da wird immer Globalisierung propagiert und als Kunde hat man nur die Arschkarte, hauptsache die Wirtschaft verdient (und von der hat das normale Volk ja nix mehr).

Sag mal Grobi, ist dir schon mal'n Ziegelstein auf den Kopf gefallen!? :crazy:

Im letzten Punkt hat er allerdings absolut Recht. MS mit ihrer idiotischen IP-Sperre. Das ist bei der Konkurrenz besser.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Sag mal Grobi, ist dir schon mal'n Ziegelstein auf den Kopf gefallen!? :crazy:

Wenn nicht wär's vielleicht mal ne sinnvolle Maßnahme. ;)

@Garfield

Wie einige jetzt ja schon gepostet haben gibt es mittlerweile sehr viele Spiele für 70 Euro. Man hat regelrecht das Gefühl das die Publisher nach und nach versuchen die Spiele auf eben diese 70 Euro zu erhöhen nach dem Motto der dumme Kunde wird's schon nicht merken.

Uncharted 2 beispielsweise als aktuelles Beispiel kostet in den meisten Geschäften auch so um die 65 Euro.

Für Spieler bleibt nur die Möglichkeit Preise zu vergleichen und da zu bestellen wo es am günstigsten ist um ein solches Treiben eben gar nicht erst zu unterstützen.

Wenn die Games für 70 Euro nicht gekauft werden dann werden sie langfristig auch kaum diese 70 Euro kosten.

Andernfalls wird das ganze nämlich zum Fass ohne Boden. Erst gehts auf 70 Euro, dann auf 80 und irgendwann zahlen wir dann 100 Euro für ein Game. Und genau das muss nun wirklich nicht sein, da braucht mir auch keiner mit den ach so hohen Entwicklungskosten kommen.

Die Spieleindustrie um EA & Co. erwirtschaftet jährlich Milliardengewinne und ist dennoch gierig wie sonstwas. Ein ähnliches Verhalten schadet der Musik und Filmindustrie so ungefähr seit es günstige DSL Flatrates gibt und die Leute den Kram illegal aus dem Netz ziehen.

Das nur mal dazu.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:
Im letzten Punkt hat er allerdings absolut Recht. MS mit ihrer idiotischen IP-Sperre. Das ist bei der Konkurrenz besser.
Die Rechteinhaber wollen das so! Und wenn sie es nicht machen würden könnten die Recheinhaber auch sagen, OK dann gibts halt keine Inhalte für eure Plattform!

Aha du hast deine Box zum umbauen gegeben. Ich hoffe ja das MS einen Weg findet solche Leute wie dich komplett zu bannen, so das ihr überhaupt nicht mehr spielen könnt. :meckern: :meckern: :meckern:

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Aber da bringt es auch nichts, die Konsole flashen zu lassen ;)

Es ist idiotisch, klar, aber es ist leider nun mal so wie es ist. Davon ab, dass sowas meist eh nur Filme betrifft (bei Spielen hat die IP Sperre meist andere Gründe), die auf dem Marktplatz sowieso viel zu teuer und somit, zumindest für mich, unattraktiv sind.

@dajok
den werden sie nicht finden. leider. :kotz:

MS und EA stehen für komplette Kommerzialisation. Wenn da einer seine Box flasht, ehrlich, mich juckts nicht.

chocobo hat folgendes geschrieben:

es gibt so gesehen keine spiele für 70€- nur händler/ketten, die soviel/zuviel verlangen.
Händlerketten und in München den "für disch main froind mach isch 68 EURO"-Gamecity :D

Burgherr Ganon
Na wen das so ist, werden dich die Konsequenzen für uns ehrliche Spieler auch nicht stören, die dann nach und nach kommen werden. Einige davon sind ja bereits erfolgt. Zumal darunter auch die kleinen Firmen zu leiden haben, und nicht nur die grossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück