Wie lange kann ich die xbox 360 anlassen ohne sie zu überhitzen?

jojo

Bekanntes Gesicht
Hi Leute,
hab mir grad vorhin die xbox 360 + pgr3 + perfect dark zero + kameo + condemned bei ner Videothek ausgeliehen. Hoff ich kann das alles am we durchzocken zumindest kameo und perfect dark....
So jetzt hab ich nur ein Problem... das ist nur die core edition und die haben noch keine memory card....
Meint ihr ich kann da mal so 12 stunden durchzocken oder das teil einfach über nacht anlassen ?
Hab kein bock das es nachher abrotzt musste 100 euro Kaution hinterlegen ;(

kannst du ohne frage übernacht anlassen! Auch wenn sie überhitzt ist es kaum deine schuld

Wär mir allerdings zu gefährlich, die 360 schmiert relativ häufig ab, hatte bisher min. 3 Totalabstürze.

Habe letztens für das Jugendzentrum bei mir im Ort ne 360 gekauft (natürlich auf Staatskosten, ich betreue das ehrenamtlich ;)).
Die natürlich sofort das Teil ausgepackt und ins TV-Regal(nach oben 3, nach links und rechts 5 cm abstand zur Konsole). Hab ihnen gleich gesagt: Tut die Box da raus, die raucht euch weg. Hat natürlich keiner geglaubt. Ne Stunde später bekomm ich nen Anruf: "Du, äähhmmm... Die XBOX blinkt rot, riecht komisch und geht nicht mehr an." :bigsmile:
Also: Für genug zuluft sorgen, dann klappts auch mit dem zocken ;)
Bei mir daheim ist sie bisher längstens 5 Stunden am Stück gelaufen, bisher ohne Probs.

Menirules hat folgendes geschrieben:
Die natürlich sofort das Teil ausgepackt und ins TV-Regal(nach oben 3, nach links und rechts 5 cm abstand zur Konsole). Hab ihnen gleich gesagt: Tut die Box da raus, die raucht euch weg. Hat natürlich keiner geglaubt. Ne Stunde später bekomm ich nen Anruf: "Du, äähhmmm... Die XBOX blinkt rot, riecht komisch und geht nicht mehr an." :bigsmile:

Also: Für genug zuluft sorgen, dann klappts auch mit dem zocken ;)

Genau... Extraraum, damit die Box nicht verreckt :nut:

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Thorsten

Traurig, aber wahr... Bin ja gespannt wie das im Hochsommer wird...

Also ich betreibe ja bislang meine Konsolen alle ausm Regal heraus... Wo soll ich die Box denn bitte hinstellen?! Nagut ich könnte sie aus dem Fenster halten... im Winter kühlt sie dann zumindest schön :D

Naja, für den Sommer besorge ich meiner Xbox 360 mal so einen kleinen Tischventilator und lege auf das Gehäuse etwas gefrohrenes Fleisch drauf.:bigsmile:

Wenn man die 360 "in" ein Regal stellt, muss entweder die Rückwand offen sein, oder rundherum wenigstens 15 bis 20 cm Platz sein, sonst dreht sich die heiße Luft im Kreis. Besonders wenn sie liegt geht das schnell, im stehen kühlt sie besser, bilde ich mir ein.

Aber unter uns: Die 360 ist so hübsch, die gehört am besten mitten auf den Wohnzimmertisch gestellt :bigsmile: Oder wenigstens thronend neben dem TV stehend. Alles andere wird ihr nicht gerecht... :mosh:

8) Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Wenn man die 360 "in" ein Regal stellt, muss entweder die Rückwand offen sein, oder rundherum wenigstens 15 bis 20 cm Platz sein, sonst dreht sich die heiße Luft im Kreis. Besonders wenn sie liegt geht das schnell, im stehen kühlt sie besser, bilde ich mir ein.

What? Ich hab nichtmal annähernd soviel Platz :D
Breite: ca. 40 cm :(

hab bisher die 360 10 Std. angelassen, davon vielleicht 5 Stunden gezockt und vergessen sie auszumachen, also meine ist bisher nicht abgeschmiert nur das Netzteil war heiß gelaufen. Oh welch Wunder das meine normale Xbox diese Bedienungen aushält denn meine X360 liegt auf der Xbox

@Thorsten:
Mein Fernsehregal besitz ein 1m breites und etwas 25 cm hohes Fach, darin stand die Xbox und die 360. Die 360 brauchte nur etwa eine Halbe Stunde, bis die Lüfter auf vollen Touren drehten, dann noch eine Halbe Stunde Spielzeit dazu, und sie hat abgeschaltet. Einfach weil sie die heiße Luft welche sie hinten rausblässt (darum offenes Regal) gleich wieder seitlich reinzog. Jetzt steht sie alleine in einem 40cm auf 30cm, Fach und es geht ihr gut. Die Lüfter bleiben immer schön leise, selbst nach acht Stunden Spielzeit.

8) Pitlobster

ThoRsten hat folgendes geschrieben:

1 Meter Breites Brett... so breit ist mein Zimmer ja nichtmal :D :D :D
Dann passt auch keine 360 rein...

...es sei denn, du verzichtest auf deinen Heizkörper, brauchste dann eh nicht mehr.

:bigsmile: Pitlobster

Das stinkt mir jetzt schon... :(
Naja bring ich eben auch nen Hauswein raus und kauf mir ne eigene Wohnung wo ich dann die X360 aufstellen kann... hoffentlich sind die Kabel lang genug :D

Ihr spart in der Redaktion jetzt auch Heizkosten oder wie darf ich das mit dem Heizungrausnehmen verstehen? ;) Lauft ihr jetzt alle im Hawaii Shirt durch die Redaktion :D :mosh:

Seit die 360 da ist müssen die Mädels im Büro nackt herumlaufen. Hat doch auch was :bigsmile:

8) Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Seit die 360 da ist müssen die Mädels im Büro nackt herumlaufen. Hat doch auch was :bigsmile:

8) Pitlobster

Ich sollte mal wieder vorbei kommen.... Wobei... Mädels... ist SCHURL doch weiblich?! ;)

@ Thorsten

Wenn du dich nicht so viel mit Robert Hoyzer herumgetrieben hättest, müsstest du jetzt auch nicht in so nem kleinen Zimmer wohnen :bigsmile:

meine xbox 360 is bis jetzt noch nie abgestürtz, wasn glück
ich hab nur so en fernsehtisch mit so zwei regalen drunter. da wollt ich sie zuerst reinstellen, aber zu den seiten hin hatte sie dann zu wenig platz. da ich schon von vielen gehört hab, wie oft ihre xbox abgestürzt is hab ich mir so en kleines rolltischchen von dicounter gekauft und sie da drauf gestellt, sieht schick aus und sie hat genug luft *gg+ darunter is en bisschen platz für spiele und controller. also sehr empfehlenswert. der tisch hat nur 13 euro gekostes

Ich zocke auch midestens am wochenende 20 stunden und hab keiin Prob gehabt einmal ist sie rot geworden aber das war auch gleich vorbei hab mich halt gewundert was da ab geht

Zurück