Wie lange darf ein Hersteller reparieren?

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Hallo zusammen,

meine 360 ist kaputt, eingeschickt und soweit so gut, jetzt haben die das Gerät aber schon seit 26 Werktagen oder fast 6 Wochen. Eigentlich sind 15 Werktage bei Microsoft versprochen, mir dagegen kann man selbst heute noch nicht sagen, wann eine Xbox verschickt werden werden könnte. Man weiß es beim Support einfach nicht und beschränkt sich offensichtlich darauf, Mails mit Anfragen an ein schwarzes Loch namens Reparaturservice zu schicken, aus dem nichts zurückkommt. Weder sinnvolle Antworten noch Xboxen.

Ich muss wohl nicht sagen, dass ich inzwischen mächtig angepisst bin. Bevor ich jetzt aber gegenüber MS ausfallend werde, weiß jemand, wie lange ein Hersteller gesetzlich das Recht hat, etwas zu reparieren?

Dank für alle Auskünfte!

Hab mein 360 au eingeschickt wegen den S********ks Lichtern da , naja jedenfalls hats bei mir au 4 Wochen gedauert is aber wieder da also kann sein das die grad viele Reperaturfälle haben oder UPS viel zum Ausliefern...
Es gibt aber keinen Zeitraum in dem MS deine 360 zurückliefern müssen aber sie kommt auf jeden fall wieder !!!

Ein Tipp wenn der Lieferwagen von UPS mal bei dir in der Nähe steht sprech den Fahrer ma an weil bei mir hatte er das Paket schon ne halbe Woche im Wagen musste es aber noch nicht liefern möglich das er dir das Paket dann gibt !

Mir wurde das liefer auch innerhalb eines Zeitraums von 15 Werktagen versprochen !

Bei mir gings 8 Tage :) Hab aber auch eine andere bekommen.
Zum Glück habe ich mehr als eine Konsole...:devil:

Hab ganze 10 Wochen warten müßen :meckern: :meckern: war echt zum :kotz: und erst mal die Hotline von denen :kotz: :kotz:

Na ja hab sie dann doch wieder bekommen mit einer Gratis Festplatte und 2 Games als Trost.

10 Wochen ist ja wirklich nur noch dreist. Dann bin ich ja mal gespannt... Als Frist habe ich jetzt 10 Tage gesetzt.

Gonzo09 hat folgendes geschrieben:

Hallo zusammen,

meine 360 ist kaputt, eingeschickt und soweit so gut, jetzt haben die das Gerät aber schon seit 26 Werktagen oder fast 6 Wochen. Eigentlich sind 15 Werktage bei Microsoft versprochen, mir dagegen kann man selbst heute noch nicht sagen, wann eine Xbox verschickt werden werden könnte. Man weiß es beim Support einfach nicht und beschränkt sich offensichtlich darauf, Mails mit Anfragen an ein schwarzes Loch namens Reparaturservice zu schicken, aus dem nichts zurückkommt. Weder sinnvolle Antworten noch Xboxen.

Ich muss wohl nicht sagen, dass ich inzwischen mächtig angepisst bin. Bevor ich jetzt aber gegenüber MS ausfallend werde, weiß jemand, wie lange ein Hersteller gesetzlich das Recht hat, etwas zu reparieren?

Dank für alle Auskünfte!

ich kann dir nur raten, halte dich immer an den gleichen Mitarbeiter oder ruf an und verlange den Abteilungsleiter.;)

Und um mich auch in die reihe einzureihen, bei mir hat die erste Reperatur 9 Wochen gedauert, dafür ging die zweite sehr schnell 1Woche.;)

fr. abgeholt,
nächsten fr. wieder da,

bei mir hats also genau eine woche gedauert

Bei mir gings auch ziemlich schnell. Meine Box war wohl so zerschrottet das die mir dierekt ohne weiteres eine neue geschickt haben.

SpikeSpiegel

SpikeSpiegel hat folgendes geschrieben:

Bei mir gings auch ziemlich schnell. Meine Box war wohl so zerschrottet das die mir dierekt ohne weiteres eine neue geschickt haben.

SpikeSpiegel

die schicken "Eigentlich" immer ne neue Box.;)

Kann mal einer errechnen, zu wieviel Prozent die Wahrscheinlichkeit besteht, dass im Falle eines Kaufes die 360 im ersten halben Jahr in die Luft geht?

Immer daran denken: schlimmer geht's immer. Ich warte schon fast 5 Wochen darauf, dass ein UPS Mann bei mir vorbeikommt und die Konsole überhaupt erst abholt!!!. Bis zum Reparaturservice bin ich noch gar nicht gekommen. (Führe jede Woche 2-3 offensichtlich sinnlose Telefonate mit der Hotline)

madcell hat folgendes geschrieben:

Du beknackter Ring NERVST! Errechenen... Pfff: Wenn du 'ne Statistik hast, mache ich dir das ^^ Aber ich denke, wenn du eine hättest, würdest du darum nicht mehr bitten, gell!? :D
EDIT: Habe ein paar Minuten nach diesem Posting folgende Nachricht erhalten:

Absender: ring_the_king

Empfänger: madcell

Datum: 24.05.2007 19:56:29

Betreff: ...

Text: dein userbild ist ganz schön doof. nix gegen dich- du bist nicht doof, du bist saudoof
Kann man denn nichts gegen solche Pestbeulen tun? IP-Bann??

kann mir jemand sagen warum dieser idiot jetzt "king" hintendran hat? fühle mich damit irgendwie immer angesprochen...warum nicht irgendein MC...?

@hey mad. einfach nicht auf seine beiträge antworten.

tja @ring bei den sony typen unbeliebt gemacht und jetzt auch bei den x-box'ern.

Happy End nach 10 Wochen. Neue Xbox bekommen, eine Gratisfestplatte und 1 Monat Gold. Wenigstens was.

Zurück