Neue Egoshootergeneration

Highlander hat folgendes geschrieben:

Nun offenbar beschäftigt es hier doch einige Gemüter wenn man Kinder abknallen muss, oder darf, wie man`s nimmt!;) Ich stelle fest das wir hier an der moralischen u. ehtischen Grenze angekommen sind, an die jeder für sich selber entscheiden muss, was für ihn richtig oder falsch ist.;)

Füher wurden solche Titel eigentlich immer indiziert (Fallout 2). Bioshock kam wohl durch, weil es ja keine richtigen kleinen Mädchen mehr sind, sonder Genmutationen im
Gewand kleiner Kinder...

Für mich ist die Grenze hier aber auch erreicht und überschritten. Wer sich solche Spielszenen reinzieht weil ihm einer abgeht...
 
Stimmt nicht ganz. "Fallout" wurde auch in der komplett unzensierten Fassung nie indiziert (weder Teil 1, noch Teil 2) und die Kinder fehlen in jeglicher Version, außer der US-amerikanischen (und den russischen Bootlegs).

Dazu kommt, dass "Jagged Alliance 2", welches komplett ungeschnitten ab 16 Jahren bei uns erhältlich war, ebenfalls einige Kinder enthielt, die wie jeder Zivilist im Spiel auch sterben konnten.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:
(...)
Für mich ist die Grenze hier aber auch erreicht und überschritten. Wer sich solche Spielszenen reinzieht weil ihm einer abgeht...
Musste gerade an die MW2-Flughafen-Diskussion denken, geht hier nicht um Kinder, eher um Geschmack. Dazu folgendes:

Ich zocke gerade CoD:WaW und musste auch erstmal schlucken als die Aufforderung kam "Execute the wounded germans" (welche dann auch noch stilecht um Gnade gefleht haben).

Wieso wurde damals keine solche Welle gemacht? Aber ist eh der falsche Thread dafür ;)
 
Für die Cut Versionen von Fallout 1-2 gab es einen Patch, durch den es die Kinder wiede gab.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

No-Limits hat folgendes geschrieben:

gyroscope hat folgendes geschrieben:


Geil, muss ich mir kaufen! Bei Bioshock hab ich auch immer die kleinen Schlampen gekillt, obwohl es weniger Adam dafür gab! :praise::devil:


So ein Schmarrn - so früh und schon so betrunken ;)?

Mädchen töten = mehr Adam. Es gibt aber zum Schluss einen Sack Adam
als Belohnung, wenn man "gut" gespielt hat und die Mädchen gerettet.


Ich dachte aber auch, dass es durch die Belohnungs-Adams mehr gewesen wäre, wenn du die kleinen Gören gerettet hast...

Mädchen töten = mehr Adam, wenn ich mich recht erinnere gab's aber gegen Ende
einen Ausgleich für "gute" Spieler in form einer dicken Portion Adam als "Belohnung".

Ja du bekamst mehr Adam, wenn du sie getötet hast, aber nach drei geretteten Gören gabs von dieser einen Dame (keine Ahnung wie sie hiess...) immer ein Present mit 200 Adam-Punkten. Daher geh ich davon aus, dass man unterm Strich mehr Adam hatte als wenn man sie gekillt hätte. Aber is ja auch wurscht jetzt und tut nichts zum Thema...:p
 
Mir ist es eigentlich egal, wenn Spiele wie Modern Warfare 2 "nicht innovativ" sind. Das Spiel ist trotzdem geil, das weiß jeder. Trotz der Flughafenszene. Nicht wegen der Flughafenszene.
Ach, und wegen der Flughafenszene... Ich finde, dass die ganzen Kontroversen ein bisschen übertrieben sind. Ich meine, es ist nur ein Spiel. Auch wenn Spiele von Jahr zu Jahr realistischer wirken. Es ist nur ein Spiel.
Das ist meine Meinung dazu. Jedem das seine, sag ich so gern ;)
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Stimmt nicht ganz. "Fallout" wurde auch in der komplett unzensierten Fassung nie indiziert (weder Teil 1, noch Teil 2) und die Kinder fehlen in jeglicher Version, außer der US-amerikanischen (und den russischen Bootlegs).


Dazu kommt, dass "Jagged Alliance 2", welches komplett ungeschnitten ab 16 Jahren bei uns erhältlich war, ebenfalls einige Kinder enthielt, die wie jeder Zivilist im Spiel auch sterben konnten.

Du hast natürlich absolut recht. Ich habe die UK-Fassung gespielt, die ist tatsächlich auch "freiwillig geschnitten".
 
Muss mal sagen dass bei Bioshock nie davon die rede ist dass man die Lil Sisters tötet!
Man beutet sie aus!
Zusätzlich sind das keine wirklichen kleinen Mädchen!
Und zu guter Letzt ist auch noch die Animation beim ausbeuten mehr als harmlos!
Also kein Grund zur Panik :D
 
uPrMC hat folgendes geschrieben:

Muss mal sagen dass bei Bioshock nie davon die rede ist dass man die Lil Sisters tötet!

Man beutet sie aus!

Zusätzlich sind das keine wirklichen kleinen Mädchen!

Und zu guter Letzt ist auch noch die Animation beim ausbeuten mehr als harmlos!

Also kein Grund zur Panik :D

Meine Worte...
 
Highlander hat folgendes geschrieben:

Doch generell fehlt es häufig an den neusten Egoshootern einfach an:

-Innovation

-Fantasie

-komplett neue Spielansätze

Nenn mir mal bitte ein aktuelles und langjähirges Spiel-Genre, auf welches diese Punkte NICHT zutreffen.

Addiere noch hinzu:

Spiele sollen eine immer breitere Spielerschaft anlocken, ergo werden sie einsteigerfreundlicher, ergo werden sie oftmals simpler und inhaltlich kastriert, ergo entfernen sie sich nach und nach immer mehr vom Original-Kern-Genre und werden für langjährige Genre-Liebhaber uninteressant, da diese auf keinerlei spielerische Herausforderung mehr stoßen oder liebgewonne Genre-Aspekte der "Breitemasse-Schere" zum Opfer fallen.

Es gibt nur WENIG Ausnahmen.
 
Da kann ich nur zustimmen. Immerhin ist es für die Entwickler auch schwer, für jeden der 5 Teile, zum Beispiel, immer was neues dazu machen. Das geht einfach nicht. Hat man eh gesehen: Call of Duty. Zweite Weltkriegs Serie. Nach ein paar Jahren kam das Modern Warfare. DAS hatte dann die neuen Ansätze.
PS: Die Little Sisters hab ich nie getötet. Die haben mir leid getan. Und abgesehen davon, dass sie genmutierte Horrorgören sind, fand ich sie eigentlich ziemlich niedlich^^
 
Zurück