Wie ist das jetzt mit dem Rechner ?

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Hab gestern schon nen Thread eröffnet in dem ich eure Hilfe bat.... aber irgendwie ist der jetzt versumpft ;)
Wie schon erwähnt will ich mir nen Rechner kaufen und da würd ich gern eure Meinugn hören ob der überhaupt zum Gamen taugt ...laufen da momentane Games wie Fear usw. ???

Hier die Specs:


AMD Athlon 64 3000+ (Sockel 939)
Mainboard ASRock 939S56-M, SiS 765 Chipsatz, bis 4 GB Arbeitsspeicher, 1000 MHz FSB. Steckplätze: 1 x PCI-Express 16fach, 1 x PCI-Express 1fach, 2 x PCI, 2 x IDE (ATA 133), 2 x S-ATA. Geeignet für alle AMD Athlon 64 und AMD Athlon 64 X2 Dual-Core Prozessoren (Sockel 939)

AMD Athlon 64 Prozessor incl. Kühler (sehr leise)

512 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher 400 MHz, PC3200, Marke: Infineon/Samsung/MDT

256 MB PCI-Express Grafikkarte ATI Radeon X550, 256 MB DDR-RAM, TV- und DVI-Ausgang

120 GB Festplatte UDMA133, 7200 upm, Maxtor/Samsung/Hitachi

DVD-Brenner NEC 3520:
Lesen: DVD 12x // CD 40x
Schreiben: DVD±R 16x // DVD±RW 4x // CD-R 32x // CD-RW 16x
Incl. aktueller Brenn-Softwaresuite zum Brennen aller Medien
Dual/Double Layer-Brenner, d.h., es können entsprechende Rohlinge mit einer Kapazität von bis zu 8,5 GB beschrieben werden !

8-Kanal Soundsystem (7.1 Dolby-Surround)

Netzwerkcontroller, 10/100 mbit (auch für DSL)

ATX Midi Tower, insgesamt vier große Einschübe, 2 x Front-USB 2.0, 350 Watt Netzteil
Neu: Ab sofort erhalten Sie jeden PC mit einem schallgedämmten Gehäuse, ohne Aufpreis !
Das Gehäuse wird mit speziellen Bitumen-Dämmmatten von innen beklebt. Dadurch reduziert sich das Betriebsgeräusch unserer PCs ganz erheblich - dies ist im Preis aller Rechner bereits inbegriffen !

Anschlüsse: 2 x PS/2, 6 x USB 2.0, 1 x seriell, 1 x parallel, Lautsprecher, Line-In-Out, Netzwerk, TV, Mikrofon, Kopfhörer. Am Gehäuse vorne erreichbar: 2 x USB

....und das ganze für 515 euro
dann noch nen 512 riegel und das ding ist ims sack oder???
für 565 gibts den auch mit 1gb ram..
bessere Grafikkarte denk ich ....und sound ist nicht on board... zwar nur 3 ghz aber das macht nicht viel aus oder ?


512 mb ram werd ich wohl noch optional dazu kaufen ...
 
Hmm, also ich würde mir zweimal überlegen JETZT einen Rechner mit "nur" 3 Ghz zu kaufen. Aber du kannst ja eventuell auf DUAL-CORE umsteigen. Denn der Preis ist wirklich verlockend...

Auf 1 GB Ram aufrüsten ist sowieso Pflicht, in Zukunft würd ich sogar 2 GB erwägen.

Die Grafikkarte ist aber nicht wirklich zukunftstauglich, da muss wohl früher oder später auch ne neue her.

F.E.A.R wird auf diesem System, so wie es dasteht, wohl auf mittleren Details laufen (mit 1GB vielleicht sogar auf hohen!)
 
das hab ich mir auch gedacht....auf 2 gb aufrüsten kann man ja immer noch ein riegel kost ja grad mal 50 euro ;)
den prozessor kann ich bei dem motherboard ja locker ausbaun... wie gesagt dann auch dual gehen ;)....reicht er denn momentan noch ?
die grafikkarte keine Frage kommt früher oder später raus;)
mir ist jetzt erstmal nur wichtig das die derzeitigen games einigermaßen passabel laufen ;)...ist das möglich



wie sieht denn dein rechner aus ?
 
Also für den Preis würde ich schon zuschlagen, denn da bleibt ja noch ne ganze menge zum zukünftigen Aufrüsten übrig. Und die aktuellen Spiele funzen mit 1 GB ziemlich sicher.

Mein System ist immerhin schon 3 (!) Jahre alt, hab 2,6 GHz, dann auf 1 GB Ram aufgerüstet und vor 2 Jahren eine Radeon 9800 Pro eingebaut!!! Und mit dieser "Schrottmühle" ;) läuft FEAR auf mittleren Details und 1280 x 960 vollkommen flüssig!!! AOE III kann ich sogar auf max. Details zocken!!!
 
Zurück