@CharLu:
Ich respektiere und akzeptiere ja deine Meinung bezüglich der Musik und sagte ja schon weit vorher, das vür viele der Text auch eine wichtige Rolle spielt. Das hab ich gar nicht abgelehnt und was die Chartsache angeht, hast du mich ziemlich sicher falsch verstanden.
Wie auch an anderer Stelle, es gibt Bilder und Kunstwerke, die für mich rein nur Schmierereien sind, welche auch ein 3Jähriger hätte malen können, nur das die Kunstschmiererei einige Millionen wert ist

. Es gibt Filme in den Kinos, welche ich nicht als Filme bezeichnen würde. Ich erinner mich da das Rams-Es einer derjenigen war, der zum Beispiel nur exquisiete Filme schaute (bitte berichtige mich, wenn es nicht ganz stimmt). So sagte er einst mal, das für ihn Sachen wie Charly''s Angels nen Flopp sind, aber ich glaube nicht, dass er zumindest ohne selber über dieses bewegte Bildmaterial zu urteilen das Zeugs dennoch als Film ansieht, wenn auch in seinen Augen nicht gerade als ein sehenswerter Film.
Das wollte ich im Bezug auf Musik ausdrücken und hier einen Dank an WIZ, der seinerseids ebenfalls auf den Umstand aufmerksam gemacht hatte, in dem er die Frage in den Raum stellt, was Klassik denn darstellen soll, zumindest bei denjenigen, die dieser Musik vollkommen abgeneigt sind.
Daher auch meine angängliche Beschreibung, FREI von jedem persönlichen Geschmack, was er für SICH als Musik empfindet, was ist dann Musik!?
Mir ist klar das jeder für sich selber definiert, was Musik ist, ist ja auch jedem seine Sache, aber nunja

... vielleicht kommt man hier nicht ganz auf einen Nenner.
PS: Als Anregung für diejenigen, die soviel Wert auf die Texte legen. Wieso kauft man sich nicht ein Buch, eine Zeitschrift oder sonst was, wo eben solche kritischen Texte, die zum nachdenken anregen oder uns was mitteilen, lesen kann. Da steckt doch mehr dahinter als der Text und das MEHR definiere ich dann schon eher als Musik