• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

What`s my age again?

alter sack hat folgendes geschrieben:

:bigsmile: Ja was soll ich sagen. Werde heuer im Sommer 40. Und eins kann ich ich euch schon mal verraten, es wird immer besser. ;) Nur was ich nicht verstehe, warum viele Ältere Menschen glauben das es ein Privileg wäre alt (älter) zu werden? :crazy:
Vielleicht weil sich da langsam die Spreu vom Weizen trennt, einige treffen ihren Schöpfer bedingt durch Lebensstil und höhere Gewalt einfach früher. Sei es ein unschöner Tod auf einer Bahnhofstoilette, ein Verkehrsunfall durch Selbstüberschätzung oder ein krankheitsbedingtes widerliches dahinsiechen.

Zum Thema:
Ich bin 35 und schaue mir jeden Samstag morgen Ben10 an, zu meinen Lieblingsserien gehören Spongebob und Cosmo & Wanda. Und irgendwie finde ich das nichtmal bedenklich :nut:

Ich bin nicht verheiratet, habe keine Kinder, habe eine kleine ETW und bin so eigentlich recht zufrieden. Irgendwann will ich schon Frau und Kinder und ein kleines Häuschen auf dem Land. Ich mache mir da keinen Stress, es wird dann so sein, wenn es sein muss.

Ich bin jetzt 21 (bald 22 ... soo alt :(() und behaupte das ich mich meines Alters nicht entsprechend Verhalte. Ich glaube für mein Alter bin ich viel zu ernst und ich sag mal depresiv veranlagt bin. Gegenüber außen versuche ich souverän und lustig zu wirken aber privat liege ich da wie son Trauerklos rum und denke über Sachen zu viel nach.

Bin der Meinung das ich es in der Vergangenheit nicht einfach hatte, wo ich gleich sagen muss das es immer Leute gibt die es wirklich schlecht haben. Früher war ich sehr zurückhaltend und verängstlicht, weil Zuhause viel Scheiße passierte und ich einfach nicht negativ auffallen wollte. Dabei hab ich mich immer mehr von außen abgegrenst und für Leute ein gewisses Schubladensystem entwickelt wodurch ich sehr viel verpasst habe in meiner Kindheit.
So mit 17 kam ich in Arbeit und traf eine neue Umgebung. Es war wie ein Kulturschock. Da hab ich mich umorientiert und bin etwas offner für alles.
Mit 20 verstarb mein Vater tragisch, von einem Moment auf den anderen Stand ich alleine da musste paradoxerweise als jüngster der Familie so zimlich den ganzen Unterhalt finanzieren.
Jetzt geht es bergauf. Versuche dennoch ganz alleine auf den Füßen zu stehen, mein eigenes Leben zu führen und mich nicht irgendwem zu fügen.

Von der Arbeit her ist es ok, aber langweilig, denke da werde ich in Zukunft studieren oder sowas. Ne richtige Beziehung hatte ich noch nicht, durch meine passive Lebensweise ist es recht schwer die passende Person für mich zu finden zudem bin ich da sehr vorsichtig wodurch sich oft nix ergibt.
Kleidungstechnisch hat sich bei mir nix geändert trage meistens legere, bequeme Kleidung. In Sachen Musik hatte ich nie eine Richtung ich höre einfach nur gute Musik des jeweiligen Richtung. Duft Punk, Justice, Pendulum, Beatsteaks, Ärzte, ect.

Man sollte im Leben nicht auf sein Alter achten oder sich fragen ob man sich gesellschaftlich normgerecht verhält. Nicht soviel überlegen ob man das richtige tut einfach auf sein Gefühl hören.

Wir sind uns ja alle sehr ähnlich. Ich fühle mich irgendwie auch noch wie mit 18, obwohl ich manchmal mit "Rücken" aufstehe und die Knochen auch gerne mal knacken.:bigsmile:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Wir sind uns ja alle sehr ähnlich. Ich fühle mich irgendwie auch noch wie mit 18, obwohl ich manchmal mit "Rücken" aufstehe und die Knochen auch gerne mal knacken.:bigsmile:

Wenn ich mir hier viele Kommentare und Beiträge der Stamm-User ins Gedächtnis rufe, dann sind wir wirklich alle ähnlich: So einen kranken Haufen habe ich bisher im Netz nicht gefunden. :bigsmile: - Deshalb bin ich wahrschienlich auch schon 4 1/2 Jahre hier Mitglied... ;)

In diesem Sinne: :nut:

Wenn ich mir das so recht überlege habe ich mich seit meinem ersten Login bei GZ vor knapp über 9 Jahren nicht weiterentwickelt! Ich habe den Schlüssel!

ES LIEGT AN GAMEZONE!!!!!!

Bald habe ich meinen 10.000 Post. Sicher mutiere ich dann zu einem Mega-Nerd wie Chocobo oder Data :bigsmile:

Miew hat folgendes geschrieben:

Nun bin ich auch in 1-2 Jahren 30 und ganz ehrlich gesagt habe ich ein bisschen das Gefühl, den Zug verpasst zu haben. Eigentlich würde ich mir gerade so eine "langweilige" Situation mit Einfamilienhaus, 2 Kindern etc. wünschen.

Leider bin ich meilenweit davon entfernt: Weder verheiratet, noch habe ich überhaupt einen Kandidaten dafür in Aussicht, ein Einfamilienhaus habe ich ganz sicher nicht und beruflich weiß ich ebenfalls noch nicht ganz wo ich hin möchte.

Bisher macht das alles natürlich trotzdem noch ganz gut Spaß, aber ein wenig Torschlusspanik macht sich langsam doch breit.

Mach Dir nur keinen Stress. Die allermeisten Mütter auf unserem Geburtsvorbereitungskurs waren ein paar Jahre jünger als Vierzig - biologisch kein Problem mehr. Du hast noch über 10 Jahre Zeit, eine Familie zu gründen. Da geht schon was :)

Und es hat auch einen grossen Vorteil, später ein Kind zu bekommen und zu heiraten - Du bist reifer, entspannter und finanziell gesicherter als mit Mitte 20. Für die Familie ist das dann eine prima Ausgangslage.

Alle Paare in meinem Freundeskreis (auch mit Kindern), die "schon" Anfang 20 losgelegt haben, leben getrennt. Ist natürlich nur eine Einzelaufnahme, aber ich denke das Leben ist nicht übersichtlicher geworden, seit dem meine Mama mich bekommen hat (sie ware 22 Jahre jung).

Also: Don't panic :) Gibt's japanische Datingseiten?

@Kollege Flauschbart

Wenn Du depressive Phasen hast, such' Dir dringend Hilfe. Damit ist nicht zu spassen - vor allem wenn Du den Eindruck hast, dass es sich verfestigt.

Die Ursache für das grübeln kann eine Stoffwechselveranlagung sein, das hat nichts mit "verrückt", "verweichlicht" oder anderen Thesen zu tun, mit denen man konfrontiert wird. Ab zum Neurologen, und behandeln lassen - diese Krankheit kann Dir schnell mal zehn Jahre Deines Lebens stehlen, wenn Du sie nicht angehst. Und sie geht von alleine nicht weg, sondern wird immer schlimmer, wenn Du nichts unternimmst. Wichtige Gehirnnervenzellen werden immer weiter abgebaut.

Wenn Du Hilfe brauchst, gerne per Boardmail. 8) Ich kenne mich da recht gut aus :bigsmile:, sowie auch ein paar andere mir persönlich bekannte GameZonler.

gyroscope hat folgendes geschrieben:

@Kollege Flauschbart

Wenn Du depressive Phasen hast, such' Dir dringend Hilfe. Damit ist nicht zu spassen - vor allem wenn Du den Eindruck hast, dass es sich verfestigt.

Die Ursache für das grübeln kann eine Stoffwechselveranlagung sein, das hat nichts mit "verrückt", "verweichlicht" oder anderen Thesen zu tun, mit denen man konfrontiert wird. Ab zum Neurologen, und behandeln lassen - diese Krankheit kann Dir schnell mal zehn Jahre Deines Lebens stehlen, wenn Du sie nicht angehst. Und sie geht von alleine nicht weg, sondern wird immer schlimmer, wenn Du nichts unternimmst. Wichtige Gehirnnervenzellen werden immer weiter abgebaut.

Wenn Du Hilfe brauchst, gerne per Boardmail. 8) Ich kenne mich da recht gut aus :bigsmile:, sowie auch ein paar andere mir persönlich bekannte GameZonler.

Kann ich nur bestätigen. Mich hat es über 5 Jahre gekostet die ich mich völlig sozial isoliert hab.... keine schöne Zeit und trotz professioneller Hilfe kommt es immer wieder zu Rückschlägen/Rückfällen

Kann ich nur bestätigen. Mich hat es über Jahre gekostet die ich mich völlig sozial isoliert hab.... keine schöne Zeit und trotz professioneller Hilfe kommt es immer wieder zu Rückschlägen/Rückfällen

Das gemeine ist, das die Krankheit immer noch als Charakterschwäche ausgelegt wird - sowohl vom sozialen Umfeld, als leider auch immer noch von Teilen der Hausärzte. Selbst wenn sich der Patient traut, Hilfe zu suchen, wird er vielleicht abgewiesen - und ist natürlich in keiner Situation, wo er sich durchsetzen kann. Dabei ist Depression im Kern eine messbare Stoffwechselstörung :devil:. Aber langsam ändert sich das Bild in der Öffentlichkeit, das ist gut 8)

Naja das Problem ist halt auch, das mittlerweile jeder 2te der mal nen schlechten Tag hat gleich mit Burnout zum Arzt rennt. Vor ein paar Jahren war es mal so, dass jeder der Kopfweh hatte sofort Migränepatient war.

Da braucht es nen guten Arzt zu dem man Vertrauen hat und der seine Patienten schon lange und gut kennt und sich auch Zeit für sie nimmt.

Psychische Erkrankungen kämpfen mit einem "schlechten" Ruf weil sie leicht zu missbrauchen sind auf Grund schwerer Diagnostik.

Bestimmt, aber die werden mit Sicherheit von der U-Bahn in Tokio verdrängt :devil: :halo:

Gewiss. Was ich davon aber immer nur sehe sind Werbeanzeigen auf den Rückseiten von Comics oder so, wo es heißt "Triff dich mit heißen Frauen!". Ne ne ne.

Ich denke mir immer, wenn man mit 40 erst ein Kind bekommt, ist man ja selbst schon 60 wenn das Kind gerade 20 wird. Je nach Laufbahn muss man das Kind ja aber bis Mitte 20 mit versorgen oder zumindest sollte man doch in der Lage sein es zu unterstützen. Könnte bestimmt finanziell ein wenig eng werden, bzw. man muss tatsächlich bis 65 volles Rohr arbeiten.

Bestimmt, aber die werden mit Sicherheit von der U-Bahn in Tokio verdrängt

Wie ist das denn gemeint?

@Miew
mir wurde erzählt, dass in der U-Bahn beim "Gruppenkuscheln" auch mal gerne gefummelt wird, warum auch immer...

piko hat folgendes geschrieben:

@Miew

mir wurde erzählt, dass in der U-Bahn beim "Gruppenkuscheln" auch mal gerne gefummelt wird, warum auch immer...

Aber ein Date wird aus sowas ganz sicher nicht. =D
Habe da aber schon dolle Sachen gehört. Das kann ich hier garnicht schreiben.

piko hat folgendes geschrieben:

@Miew

Aber ein Date wird aus sowas ganz sicher nicht. =D

Habe da aber schon dolle Sachen gehört. Das kann ich hier garnicht schreiben.
Naja, aber irgendwas muss sich der beim fummeln ja versprechen...

Diese "dollen Sachen" hab ich auch schon gehört, das scheint in Japan bzw. in der U-Bahn in Tokyo ein echtes Problem zu sein...

Ich denke mir immer, wenn man mit 40 erst ein Kind bekommt, ist man ja selbst schon 60 wenn das Kind gerade 20 wird. Je nach Laufbahn muss man das Kind ja aber bis Mitte 20 mit versorgen oder zumindest sollte man doch in der Lage sein es zu unterstützen. Könnte bestimmt finanziell ein wenig eng werden, bzw. man muss tatsächlich bis 65 volles Rohr arbeiten.

Vorsicht ein betrunkenen Post :p ... ja schon um 19:00 Uhr ^^

Ich hab nen Kumpel wo der Vater mit mit 73 Leider verstorben ist.
Der Sohn selber ist jetzt 21. Der Vater hatte das... sollange er lebte... alles finanziell sowie erziehungstechnisch voll im Griff. Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viel Gedanken darüber machen.

Gewiss. Was ich davon aber immer nur sehe sind Werbeanzeigen auf den Rückseiten von Comics oder so, wo es heißt "Triff dich mit heißen Frauen!". Ne ne ne.

Naja, 40 musst Du ja nicht unbedingt als Ziellinie annehmen :bigsmile: Wer weiss, wann Mr. Richtig vorbeischaut - bei mir z.B. an genau dem Abend, wo ich eigentlich mit allen Frauen der Welt abgeschlossen hatte und ich mich zum zusaufen in die hinterste Ecke der Bar verkrümmeln wollte :bigsmile: Bestimmt gibt's auch seriöse Datingseiten in Japan, oder?

Flauschbart hat folgendes geschrieben:

Vorsicht ein betrunkenen Post :p ... ja schon um 19:00 Uhr ^^

Ich hab nen Kumpel wo der Vater mit mit 73 Leider verstorben ist.

Der Sohn selber ist jetzt 21. Der Vater hatte das... sollange er lebte... alles finanziell sowie erziehungstechnisch voll im Griff. Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viel Gedanken darüber machen.

Mein Vater war auch knapp vierzig, als ich auf die Welt kam... Nicht so viel planen, mehr ZEN :)

Es passiert sowieso alles dann, wenn man es am wenigsten erwartet :devil:

Zurück