• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

What`s my age again?

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Website
www.planet-freak.com
Um mal gleich mit der Überschrift zu beginnen, alle denen es nichts sagt:
Das ist der Titel eines Liedes von Blink 182 - Meiner Lieblingsband.
In dem Lied geht es um einen 23jährigen Typen, der sich benimmt, wie ein 15jähriger. Die Moral des Liedes ist, dass man jeden nach seinen Wünschen leben lassen soll und jeder dann erwachsen werden soll, wenn er es will.

So, nun bin ich keine 23 mehr, sondern vor 1,5 Wochen 29 geworden.
Da mein nächster Geburtstag der 30. ist bin ich nun uns grübeln geraten.
Meine Vorstellung war immer, dass das Leben mit 30 quasi zu Ende ist. Alle 30jährigen die ich damals kannte waren gleich. Verheiratet, Kinder, Einfamilienhaus, Familienkutsche und Langweiler.

Verheiratet bin ich auch, das wars dann aber eigentlich.
Wie vor 10 Jahren höre ich immer noch (Skate-)Punk, trage in erster Linie Dickies Jeans und T-Shirts von Element, Vans... Skate Sachen halt.
Ich zocke nach wie vor, ich reisse schweinische Witze und lache, wenn meine Freunde furzen.
Dagegen kenne ich Leute in meinem Alter, deren Kinder schon in die Schule gehen, die keine anderen Gesprächsthemen haben wie Kinder und ihren tollen Wohnmobilurlaub in der Toskana. Zwei meiner ehemaligen Klassenkameraden sind sogar schon wieder geschieden oder leben in Trennung.

Wie ist das bei euch. Verhaltet ihr euch so, wie man das von eurem Alter eigentlich erwartet? Oder fragt ihr euch auch ab und an: "What`s my age again?" ;)

Menirules hat folgendes geschrieben:
Wie ist das bei euch. Verhaltet ihr euch so, wie man das von eurem Alter eigentlich erwartet? Oder fragt ihr euch auch ab und an: "What`s my age again?" ;)

24 hier.

Der Gedanke das ich ein "Erwachsener" bin gruselt mich immernoch.

Ich müsste die Woche meine Steuererklärung noch machen...the fuck?
Ich war doch vorhin grad erst 18?!

Also mit meinen noch recht jungen 21 Jahren, denke ich auch schon das ein oder andere mal drüber nach, was wohl in 10 Jahren sein wird, denn genau wie du habe ich auch irgendwie Angst ein Langweiler zu werden und ein mega eintöniges Leben zu führen.

21 ist wie ich finde das perfekte Alter, eigentlich würde ich am liebsten für immer 21 sein ;)

Zum Thema Verhalten muss ich sagen, mal so mal so.
Ich denke ich verhalte mich meist dem Alter gerecht, manchmal jedoch, darf man auch mal das Kind raushängen lassen ;)

Unser Musik- und Klamottengeschmack gleicht sich wie ein Ei dem anderen, wollte ich noch so anmerken ;)

So erstmal vorweg , ich bin 30, verheiratet , Vater einer Tochter und werde in diesem Jahr noch das zweite mal Vater :mosh:.

Natürlich ändert sich das Leben dadurch gewaltig. Ich kann von mir aber behaupten das ich es immernoch versuche eine gesunde Mischung aus guten Vater/Ehemann und jungen Zocker ;-) hinzubekommen.

Klar man geht nicht mehr so oft feiern wie früher. Das ist aber auch kein Problem . Wenn es dann aber raus geht dann hat sich zu sonst nicht viel verändert . Man(n) quatscht immernoch über Saufen und Weiber :-)

Klamottentechnisch muss ich mich im Beruf ja schon immer Altersgerecht oder auch zu Alt anziehen , so dass ich in meiner Freizeit so locker wie möglich rumrenne.

Das Thema Zocken ist so eine Sache für sich :-) Früher nicht von der Konsole wegzudenken , heute liegt daer Schwerpunkt auf 1-2 Stunden Abend wenn meine Frau und mein Kind schläft.

Also Abschliessend möchte ich sagen das ich mich nicht immer wie ein 30 Jähriger benehme aber wenn es drauf ankommt weiss ich wie ich mich zu verhalten habe. :)

Der Spruch ist sicherlich agedroschen und wurde schon x-Mal verwendet, aber ich bin der Meinung: Man ist immer so alt wie man sich fühlt.

Und das Kind in einem selbst sollte man sich soweiso immer bewahren. Ich mit meinen 28 Jahren mache auch noch verdammt viel Zeug bei dem eigentlich nur Kopfschütteln angesagt ist. :bigsmile:

In diesem Sinne: Auch wenn ich es manchmal selbst nicht schaffe, jeder sollte so oft es geht versuchen sich seinen "Stock aus dem A*sch zu ziehen". - Es wäre so viel auf dieser Welt so viel einfacher...

Wie alt kann man schon sein, wenn man Stammi auf Gamezone ist?^^

Ich werd bald 30, und hab mich noch nie normgerecht (was auch das Alter betrifft) verhalten.

Im Gegensatz zu den meisten in meinem Alter, kann ich mit Alk nichts anfangen (egal ob prollig Bier oder achso seriös mit Wein, die meisten würden auch Kuhpisse saufen wenn Wein drauf steht und Alk drin ist), ich trage Klamotten die wohl nie in Mode waren, höre Ska (Punk) aber auch Panflöte, ich bin Vegetarier und Küsse einen Fleischfresser (Fresserin um genau zu sein :bigsmile:), ich mag Mario Barth nicht und kann die gesamte Mann/Frau-Scheiße nicht mehr hören, aber Bildzeitungsleser müssen auch was "humoriges" haben, das sie verstehen können.
Autos gehen mir am Arsch vorbei, ein Haufen Blech um einen bewegungsfaulen Menschen, der mich daran hindert eine Straße zu überqueren, der Besitzer stolz wie Bolle und achso individuell, wie millionen andere Autofahrer. Die unendliche Freiheit wird mit endlichem Benzin bezahlt.
Ich liebe knallbunte Videospiele/Filme, ich knall in bunten Laken und gebe offen zu "Arbeit ist Scheiße", mir völlig egal und doch muss sie einer machen.
Ich erstelle großäugige Würmer in 3D und freu mich wie ein 12 Jähriger wenn bald ein neues tolles Spiel erscheint.

Mit dem Alter hat das alles nichts zu tun. Man sammelt Erfahrungen, wie man sie (aus-)wertet bleibt jedem selbst überlassen.
Sicher bin ich ernster geworden, das bemerke ich manchmal, wenn man sich über die Jahre Wissen angeeignet hat (und sein Hirn nicht stumpf vorm TV parkt)ist nicht mehr alles so unbeschwert, aber doch noch vieles :bigsmile:

Für jeden der sich Jung fühlt:

Jurrassic Park kam in der VORLETZTEN Dekade in die Kinos
Genauso wie Matrix

Die letzte Episode der Teletubbies wurde das erste mal vor 10 Jahren ausgestrahlt, im selben Jahr in der die erste Folge von "Scrubs" und der erste Harry Potter Film lief

Lisa Simpsons Hochzeit ist ebenfalls bereits fast 1 Jahr her

Die Playstation 1 ist ebenfalls schon 16 Jahre alt

Jugendliche kennen die 3,5 Zoll Diskette nur als "das Symbol zum Speichern"...
...und Vinyl nur auf DJ-Decks
...und die meisten Kinder sehen die Star Wars Filme zum ersten Mal nach Reihenfolge der Episoden, nicht nach dem Jahr in dem sie erschienen sind.

Super Mario ist ein Oldie...Super Mario 64, um genau zu sein.

und:

tumblr_lffj1lGqmQ1qza4uwo1_400.jpg

Im Gegensatz zu den meisten in meinem Alter, kann ich mit Alk nichts anfangen (egal ob prollig Bier oder achso seriös mit Wein, die meisten würden auch Kuhpisse saufen wenn Wein drauf steht und Alk drin ist)
Unterschreibe ich sofort :)
Schon ab und an (vielleicht einmal im Monat) mal ein kleines Weißbier -ich bin ja schließlich Bayer- aber dann als Genuss, also 1-2 Halbe und nicht wie fast alle anderen die ich kenne als Massenkonsum 1-2 Halbe in 10 Minuten.

Dann will ich mal als 38-jähriger Oldie ebenfalls meinen Senf dazugeben:

Ich bin nicht verheiratet und habe auf eigenen Wunsch keine Kinder ( ein Wunsch den meine Lebensabschnittspartnerin oder wie immer man das heute nennt mit mir teilt )

Zu meinem Freundeskreis gehören Paare die sowohl Kinder haben oder auch wie wir keine wünschen, ist also immer Gesprächsstoff für alle da.

Ich persönlich geniesse das Leben heute viel mehr als noch vor zehn Jahren da ich vieles gelassener nehme; ansonsten habe ich mich nicht gross verändert.

Klamotten je nach Situation; in Job kann's mal ein Hemdchen sein wenn Kundentermine anstehen; fühle mich aber in Jeans und Shirt am wohlsten; und als rheumatischer Altrocker scheue ich mich auch heute nicht, mit einem Judas Priest Shirt oder ähnlichem rumzulaufen.

Ich gehe auch heute noch regelmässig an Metal-Konzerte, geh mit Freuden campen, rase wie ein Irrer mit dem Bike Berge rauf und runter, furze wenn's mir passt ( genauso wie gamen :bigsmile: ), trinke bei einem Grillabend auch mal ein Bierchen zuviel und labere Blödsinn wie er mir gerade in den Sinn kommt.

Mein Fazit Leute : Das Leben ist wie ein guter Wein, wird mit dem Alter immer besser solange er nicht sauer wird :mosh:

Also keine Angst vor den 30ern, es liegt noch vieles vor Euch; und man bedenke; mit gut 40 hat man ja schon das halbe Arbeitsleben hinter sich und kann vorwärts auf die Pension schauen !!

MfG
joeking

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Für jeden der sich Jung fühlt:

Jurrassic Park kam in der VORLETZTEN Dekade in die Kinos
Genauso wie Matrix

Die letzte Episode der Teletubbies wurde das erste mal vor 10 Jahren ausgestrahlt, im selben Jahr in der die erste Folge von "Scrubs" und der erste Harry Potter Film lief

Lisa Simpsons Hochzeit ist ebenfalls bereits fast 1 Jahr her

Die Playstation 1 ist ebenfalls schon 16 Jahre alt

Jugendliche kennen die 3,5 Zoll Diskette nur als "das Symbol zum Speichern"...
...und Vinyl nur auf DJ-Decks
...und die meisten Kinder sehen die Star Wars Filme zum ersten Mal nach Reihenfolge der Episoden, nicht nach dem Jahr in dem sie erschienen sind.

Super Mario ist ein Oldie...Super Mario 64, um genau zu sein.

und:

tumblr_lffj1lGqmQ1qza4uwo1_400.jpg

Scheiße, ich bin alt! :0 - :)

Ich werde nächstes Jahr ebenfalls 30 und habe dabei an sich nur eine Angst: Dass Leute von mir etwas erwarten, was ich nicht bin, nur weil dann eine 3 vorne steht.

Ich habe keinerlei Interesse am "Erwachsenenleben". Ich bin nicht verheiratet, habe nicht einmal eine sonderlich feste Beziehung, erst recht keine Kinder. Ich latsche immer noch an der Uni rum und hoffe, dass das noch lange so bleiben wird (wenn auch nicht als Student).
Ich sehe das Leben als großes Abenteuer und die Welt als etwas was entdeckt und erforscht werden will. Ich bin sehr neugierig und wissenshungrig und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen einmal sesshaft zu werden. Erst recht nicht eine Familie zu gründen.

Teile meines Freundeskreises sehen das alles natürlich anders, heiraten, kriegen Kinder, scheiden damit traurigerweise aus meinem Leben aus, weil einfach keine Zeit mehr da ist. Kann ich auch verstehen, auch wenn das nicht mein Traum ist. Gar nicht verstehen hingegen kann ich diejenigen, die glauben, dass ich mit meinem Leben unglücklich bin. Die glauben, dass ich noch nicht "die Richtige" gefunden hätte und nur deshalb weiter dieses Junggesellendasein führe. Die der Meinung sind, dass sich doch jeder danach sehnt, einen festen Job, Haus und Familie zu haben. Davon gibt es sehr viele Menschen, die mir ziemlich auf den Sack gehen, weil sich mich einfach nicht verstehen (wollen).
Ich bin frei und und ich bin glücklich. Ich weiß gar nicht, ob ich in meinem Leben je so glücklich war wie jetzt. Ich habe eine Carrera-Bahn im Wohnzimmer stehen, einen Kasten Bier im Kühlschrank und fahre täglich mit meinem schrottigen Hollandrad zur Uni. Und ich find's geil!

Naja ich bin zwar "erst" 19 aber ich glaube ich benehme mich nich meinem Alter entsprechend^^
Genau wie Menirules reisse ich schweinische Witze etc.! Um erhlich zu sein will ich auch garnicht Erwachsen werden :D

:bigsmile: Ja was soll ich sagen. Werde heuer im Sommer 40. Und eins kann ich ich euch schon mal verraten, es wird immer besser. ;) Nur was ich nicht verstehe, warum viele Ältere Menschen glauben das es ein Privileg wäre alt (älter) zu werden? :crazy: Das ist der normale ablauf so wie`s sein soll. Und älter zu werden heisst noch lange nicht das man deswegen weiser oder klüger wird. Nö, im Gegenteil, manche entwicklen sich eher zurück.
Nun wieder zu mir. Ich trage Jeans mit Hemden Shirt`s und Pullis, höre Gerne 70`s, 80`s, NDW, Alternativen Rock :bigsmile: und Gothic. Lieblingsband`s, The Cure :mosh:, The Doors, Sisters of Mercy, Toten Hosen, The White Stripes uvm, und auch andere Richtungen. Bin mit dem alter fast schon ein Hardcorezocker (welch Wort :nut:) geworden. Naja mit 25-30 war ich auch verheiratet so wie`s der Meni anfangs beschrieben hat. Aber nein das Leben ist noch nicht aus, jetzt fängt`s erst an. Obwohl, war nicht immer alles leicht, und bin auch durch so manche Scheisse gegangen.
Ach, wenn ihr noch was wissen wollt, einfach fragen. :)

Ich bin 36, meine Frau 39 u. wir sind bald 10 Jahre (Aug. 2011) verheiratet, (noch) keine Kinder. Tja, und das Alter? Ne Zahl aus dem Perso - aber was sagt es aus? Wie fühlt man sich? Jedes Alter hat sein Qualli, seine Optionen, seine coolen und seine nicht so coolen Seiten. Wir fühlen uns als noch 30er, bald 40er sauwohl und es macht uns null aus. Wir denken, wichtig ist, was man zu jeder Zeit draus macht, das man seine Prioritäten hat, sein Leben lebt, genießt - da spielt das Alter keine Rolle. Maximal das es die Möglichkeiten beeinflusst (Stichwort Beruf, Verdienst). Wir haben für uns mit dem älter werden in erster Linie den Eindruck gewonnen, dass wir relaxter geworden sind - man steht leichter über den Dingen, regt sich nicht mehr so schnell auf, konzentriert sich mehr auf Wesentliches und lässt Unwichtiges einfach links liegen. Auch neigt man i-wie dazu heute den Eltern in Sachen Erziehung recht zu geben - obwohl man das noch als Teenie müllig fand :bigsmile:

Rein auf uns, also meine Frau und mich bezogen, und das "gemeinsam älter werden" (wir kennen uns immerhin seit 1995) haben wir echt einiges "hinter uns gebracht", viel Mist war dabei, aber das meiste war und ist doch richtig gut gewesen. Live every day as it were your last - das ist unsere Devise. Und ja, ich denke schon auch, dass wir erwachsen sind, und das ist auch gut so .. aber wir kombinieren das immer wieder gern mit dem nach wie vor vorhandenen Kindskopf in uns. Ich glaube, man muss sich erst wirklich Gedanken machen, auch darüber das man tatsächlich alt und schrobig wird, wenn man sein inneres Kind nicht mehr hat.

Das mir bzw. uns z.B. nicht mehr alles gefällt, was heute so an Musik, Film, Buch, wie auch immer erscheint - gut, das hat weniger mit dem Alter zu tun. Es ist einfach eine Frage des Geschmacks, auch wohl mit der Prägung - immerhin sind wir beide, meine Frau und ich, Kinder der 70/80er Jahre. Was aber nicht heißt, dass es nicht heute auch Sachen gibt, die einem taugen und die man gut findet. Sicher ist für uns nur, dass gerade solche Geschichten wenig bis gar nichts mit dem Alter per se zu tun haben, sondern einfach eine Geschmacksfrage sind - die unabhängig vom Alter, sondern mehr von der persönliche Vorliebe gesteuert wird. ;)

Körperlich 25. Geistig schwankend zwischen neugeboren und längst verstorben.

Das mit dem "Erwachsene haben kein Leben" hat mich früher auch immer beängstigt.
Es mag wohl auch daran liegen, dass z.B. meine Mutter kaum etwas hat, was für mich in die Kategorie "Hobby" fallen würde. Erst recht nicht für mich, als ich noch 10 Jahre alt war.
Mein Vater hat zwar einige Hobbies, aber der kommt ja erst um 5 von der Arbeit, und als Kind erschien mir das immer unglaublich spät... war ja da für mich nur ein paar Stündchen vor der Schlafenszeit. =)
Und unter "Arbeit" konnte ich mir auch nie etwas vorstellen, da es zuhause nie Thema war. (Das ein Beruf auch Spaß bringen könnte... aber Schule war ja schon immer nur eine nervige Pflicht, also von daher..)

Was ich bei meinen Eltern vom "Erwachsenenleben" gesehn hab hat mir nie so zugesagt, und ich hab seeehr lang gebraucht um zu kapieren, dass es überhaupt nicht so sein muss, oder auch eigentlich überhaupt nicht so schlimm ist.
Nun bin ich auch in 1-2 Jahren 30 und ganz ehrlich gesagt habe ich ein bisschen das Gefühl, den Zug verpasst zu haben. Eigentlich würde ich mir gerade so eine "langweilige" Situation mit Einfamilienhaus, 2 Kindern etc. wünschen.
Leider bin ich meilenweit davon entfernt: Weder verheiratet, noch habe ich überhaupt einen Kandidaten dafür in Aussicht, ein Einfamilienhaus habe ich ganz sicher nicht und beruflich weiß ich ebenfalls noch nicht ganz wo ich hin möchte.
Bisher macht das alles natürlich trotzdem noch ganz gut Spaß, aber ein wenig Torschlusspanik macht sich langsam doch breit.

Miew hat folgendes geschrieben:

Leider bin ich meilenweit davon entfernt: Weder verheiratet, noch habe ich überhaupt einen Kandidaten dafür in Aussicht, ein Einfamilienhaus habe ich ganz sicher nicht und beruflich weiß ich ebenfalls noch nicht ganz wo ich hin möchte.

Was in Japan sicher bestimmt noch schwieriger auf die Beine zu stellen ist als hier im mitteleuropäischen Raum, gelle?

Ich für meinen Teil nulle im Jahre 12 zum dritten mal, habe im September meinen sechsten Hochzeitstag, bin mit meiner Frau nunmehr 11 Jahre zusammen und kenne sie seit 1995. Mein Sohnemann wird Ende des Jahres 5 und meine Tochter im Juli 2 Jahre alt.

Ich habe 6 Jahre lang mit meiner Frau auf der Überholspur des Lebens verbracht - hoch geflogen und verdammt tief gefallen. Gibt nichts was ich nicht gemacht hätte und habe Dinge gesehen die nicht immer toll waren, aber dafür Lehrreich. Ich bin einfach mal davon überzeugt in manchen Hinsichten mehr erlebt zu haben als manch 40 Jähriger....

Ich glaube dem Alters entsprechend verhalten ist nicht ganz so mein Ding, mal mehr, mal weniger. Ich würd sagen das ich weit vom typischen Endzwanziger entfernt bin - Familie sei dank. Aber auch selber ist das Interesse verschwunden mich jedes Wochenende zu besaufen und sonst wie auf Achse zu sein. Da bin ich lieber Familienmensch. Habe mich lange genug aus getobt.

Ich persönlich freue mich ein wenig auf die 30...komm ich mir wenigstens vom Papier her jünger vor. :D Aber irgendwie hab ich den Bezug zum Alter verloren. Musste vor ein paar Wochen echt überlegen wie alt ich nun bin. Geburtstage sind sowieso überbewertet. :)
Vielmehr bin ich gespannt was so in guten 18 Jahren ist....?
Wenn die Kinder (vielleicht) ausm Haus sind...wie dann ncohmal das Leben wird...so mit Enkeln, Gallensteinen, dem Heavy Metal und der Konsolengeneration. In nächster Zeit wird nicht viel passieren, aber auf die Zukunft....auf die bin ich gespannt.
Soviel dazu...^^

Zurück