• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wer will Musikredakteur werden?

Frybird

Bekanntes Gesicht
Website
www.pixelrand.de
...nicht zuviel erwarten, ist nix professionelles.

Aber angesichts der hohen Anzahl an CDs und Angeboten die wir reinbekommen brauchen wir neue Leute für unser Online Magazin!

That's right!

MSTOS.de sucht Redakteure

Info:
MSTOS.de existiert in der aktuellen Form seit ca. 1 1/2 Jahren, gegründet von unserem "Holg", der schon seit sehr vielen Jahren aktiv für Metal- und Fanzines arbeitet. Wie ihr unten im Werbebanner seht, haben wir bewusst eine etwas andere Designphilosophie als andere Metal Magazine und wollen dabei bleiben. Trotz das wir ein bisschen an der Promotion für die Seite schwächeln, werden wir konstant größer, und neben der Hauptseite arbeiten wir aktuell an ein paar weiteren Projekten und planen demnächst endlich ein bisschen Community (= Foren und so) für die Seite zu schaffen.
Wir machen News, Reviews, Interviews und Specials zu Metal, Rock, Folk, Gothic und anderem und hatten unter anderem schon Themen wie AYREON, APOCALYPTICA, AVANTASIA, MEGADETH, EDGUY, SPOCK'S BEARD, BLIND GUARDIAN, CULTUS FEROX, DREAM THEATER, RHAPSODY OF FIRE und DIE APOCALYPTISCHEN REITER...was sich meiner Meinung nach sehen lassen kann.

Wen wir suchen:
Leute die gerne und mit relativer Regelmäßigkeit (=1-2 Reviews/Interviews/Specials im Monat sollten es schon sein) über Musik schreiben und vorzugsweise (nicht zwingend) gerne DEATHMETAL, NU METAL, ALTERNATIVE oder HARDCORE hören. Vorkenntnisse oder so sind nicht von nöten, aber ihr solltet schon halbwegs ordentliche Reviews schreiben können.

Was ihr bekommt:
...Kein Geld, ätsch. Aber alle Promo-CDs die ihr reviewt dürft ihr behalten (aber nicht wegwerfen ^^), und wenn ihrs richtig anstellt bekommt ihr ne Menge Gästelistenplätze bei Konzerten. Ganz abgesehen davon habt ihr die Möglichkeit, über E-Mail, Telefon und auch nicht selten Face2Face Musiker zu Interviewen, was generell eine ziemlich geile Erfahrung ist.

Wo ihr euch melden könnt:
Hier im Thread, unter [email protected] oder unter meiner Adresse [email protected]

Wie die Seite aussieht:
Guckts euch selber an:

www.mstos.de

Hey irgendwie fühl ich mich angesprochen.

Also ich wurde schon mit Kopfhöhrern geboren und ich weis nicht was ich ohne meine Mucke tun würde.

Also persönlich steh ich schon auf einige Nu-Metal und Alternative sachen aber im Prinzip höhr ich alles was sich gut anhöhrt.

Uhm ja die qualifikationen nicht sehr hoch sein müssen wies scheint biete ich mich einfach mal an.

Sag mir einfach über PN was ich tun muss und ich versuch dann mein bestes.

Musik reviewer....geil...

Falls ihr mal jemanden für Deutschen Rap sucht...meldet euch:D
Weil mit dem Zeug, was ihr euer Themengebiet nennt kann ich nicht dienen;)

Geht es denn bei der Seite nur um Death Metal, Nu Metal, Alternative und Hardcore? Wenn ja, isses nichts für mich. Aber wenn es allgmein um Metal geht werd ich mein glück mal versuchen^^

bin an sich schon ziemlich ausgebucht (spielereviews), aber ich hab ne affinität zu Punkrock im grenzwertigen Hardcore bereich - Rise Against, Bad Religion, The fall of troy usw....

Denk mal ist euch zu kommerzig / weichspülig, oder?

Kenn mich sonst musikalisch ganz gut aus.... auch musiktheorie, auch wenn ich bei leibe kein profi bin ^^. Zudem selbst aktiver sänger und grottiger gitarrist :P

@karaoke: Nee, ist schon eher Metal, hin und wieder kriegen wir zwar was punkiges rein, aber das ist eher selten, von daher, Sorry

@Triple H: Nö, wir machen so ziemlich alles was Metal/Hardrock/Gothic/Progressive Rock betrifft, nur bevorzugen wir halt Leute aus den Sparten weil das noch so die Themen sind für die wir noch keinen "Experten" haben. Aber ich sag mal solange du nicht absoluter Prog-Only Fanatiker bist (davon gibt es drei Leute bei uns die sich immer um die großen Releases schlagen, mich mit eingeschlossen ; ) können wir auch unser Glück mit dir versuchen ^^

chocobo hat folgendes geschrieben:

klingt garnicht so uninteressant! :sun:

mit gothic und prog-kram kann ich zwar kaum was anfangen, aber zwischen alter bridge, bullet for my valentine, clawfinger, pro-pain und auch härterem wie unleashed oder helrunar fühlen sich meine ohren ziemlich wohl... ;)

Auch sehr gut. Insbesondere ein Review vom neuen Bullet for my Valentine Album können wir aktuell gut brauchen.

Am besten jeder, der es ernst mit dem Ganzen meint meldet sich nochmal bei mir unter [email protected], dann vergess ich euch nicht! ;)

ich wäre einfach mal dabei, nur um herauszufinden wo der haken dabei ist ;)

also grundsätzlich hätte ich lust. ein bis zwei reviews im monat sind schaffbar und nu-metal, alternative und vor allem hardcore sind medizin für meine ohren (was den death-metal bereich angeht krieg ich genug über bekannte mit). bin zwar noch etwas jung und bewege mich grade mal seit 5-6 jahren in diesem musikalischen milieu, aber trotzdem denke ich, dass ich das ganz gut hinbekommen werde.

ich meld mich dann mal eben zusätzlich noch per mail bei dir :)

Wenn's um Todes-, Dresch-, Verderbens- oder Schwarzmetall geht, bin ich stets zu Diensten. Leider lässt mein Zeitplan als Filmtrottel keine großen Extravaganzen zu...

Im Rindernet kann ich mich nebenher aufhalten. Der angebotene Job verlangt schon etwas mehr Konzentration und Hingabe bei der Sache. Was glaubst du, warum ich seit Ewigkeiten keine Userreviews mehr verfasse ;) ?

Hey, chocobo... Schön, dich mal wieder zu lesen! Wo warst du denn die ganze Zeit?

Super-Gamer

chocobo hat folgendes geschrieben:

Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

Hey, chocobo... Schön, dich mal wieder zu lesen! Wo warst du denn die ganze Zeit?

Super-Gamer

ääääh.... guten morgen! bin seit monaten schon wieder hier... :nut:

Naja, ich nicht :bigsmile:
Schau nur ab und zu vorbei. Seit das Nintendobashing von dir plötzlich aufgehört hat, war es nicht mehr das, was es einmal war ;) .

Wieso warst du überhaupt so plötzlich verschwunden?

Super-Gamer

Sorry, ja. Back to Topic.

Irgendwie ist der Spam aber aus diesem Forum nicht wegzudenken :bigsmile: .

Super-Gamer

Zurück