• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wer sollte eine neue Konsole auf den Markt bringen?

Ja, die Gefahr ist da.
Nur, die Jungs von Apple haben die mit beste Marktforschung weltweit in Ihrem Unternehmen. Wenn der Markt Downloads für "große Spiel" ablehnt, machen die das auch nicht.
Von daher würde ich sagen, dass Sie Ihren Appstore anbieten im Stiele von XBL und trotzdem ein physisches laufwerk integrieren.
Aber das ist nur meine Meinung. Und vermutlich spielt der Faktor Hoffnung eine große Rolle, da ich absolut auf die Firma mit dem Apfel stehe aber mich auch total an meiner Spielesammlung erfreuen kann, wenn ich die Titel so durchgehe.

Nach reiflicher Überlegung fände ich es toll, wenn es in der nächsten Konsolengeneration mal wieder eine Konsole gibt, die Spirituell in die Fußstapfen der gescheiterten 3DO/CDi Projekte geht.

Sprich statt einer Spielekonsole eines Herstellers bestimmte, eingeschränkte Spezifikationen für eine Spieleplattform, die nicht von einem bestimmten Gerät abhängig ist.

Sprich man kauft sich Playstation/Xbox/Gamestationbox DX Spiele und kann sie dann auf Geräten von Sony, Grundig, Samsung, LG oder wasauchimmer spielen, die alle wiederum unterschiedliche Designs und Features haben, aber die gleichen Mindestanforderungen was Technik und Funktionalität angeht, damit die Spiele halt drauf laufen.

Bei Android- und Windows-Smartphones gehts auch, warum dann nicht bei Konsolen? Es würde aufjedenfall den Markt interessanter machen und den Urheber dieser Spieleplattform finanziell stark entlasten...

Abgesehen davon hätte man ein System, auf dem Spiele zuverlässig laufen, aber dessen Leistung mit der Zeit besser werden könnte durch schnellere Festplatten und stärkere Prozessoren und so weiter...

also eigentlich bin ich zufrieden so wie es ist, da muss keiner dazustossen, nur von Apple glaub ich am meisten das sie wirklich mal ins Konsolengeschäft einsteigen.

Aldi und Lidl. Billig High-End Konsolen, welche Games aller anderen Hersteller und der letzten drei Generationen abspielen können :devil:

Also erstens kann ich mir Apple Produkte leisten, was mir jedoch im Traum wiederrum nicht einfallen würde..

Zweitens ist Apple ne überbewertete Firma die zuzeit auf ner "Modewelle" schwimmt..
Schon krass wie die Fanboys zu heulen anfangen wenn mal jemand Apples Preispolitik anspricht.. XD

Was bietet Apple denn so tolles dass den Mehrpreis rechtfertigt ??

Die Apple Welle ist auch irgendwann mal wieder zu Ende, dann bin ich gespannt wieviele Leute sich ein überteuertes iPhone X kaufen..

Kaum ist das iPhone4 auf dem Markt redet man schon von iPhone5 dass anscheinend auch schon in den Startlöchern steht oder zumindest in naher zukunft gelauncht wird..ist doch toll wenn man so naiv ist und sich ein überteuertes Apfelprodukt gönnt, von dem es in ein paar Monaten wieder ein Update gibt.. gratulation.. und jetzt her mit den negativ Bewertungen :nut:

Wünschen würde ich mir wenn dann natürlich Sega und niemanden sonst. Das wird allerdings nie passieren.

Ich bin Sony heute noch böse das sie mit ihrer Rotze PS2 die Dreamcast kaputt gemacht haben. Die Dreamcast war besser und wäre selbst heute noch besser als die PS2 wäre sie nicht eingangen. Alleine der geniale Controller. Analoge Triggertasten und der Analogstick als Hauptstick. Online ging auch auf der Dreamcast und dann noch die geniale VMU.

@Sauter
Ich bin einer von den fanboys, sehe aber keinen Grund dir ein minus zu verpassen. Ich nehme einfach mal an, dass du dich mit der Technik von Apple noch nie wirklich auseinander gesetzt hast.
Egal welches Telefon du dir heute kaufst, es ist in spätestens 6 Monaten veraltet, bzw gibt es einen Nachfolger. Da ist man bei Apple noch im Vorteil, da nur alle 12 Monate ein update kommt.
Apple ist zz die wertvollste Marke im Bereich von Hardware. Das kam schon lange vor dem iPhone. Den Anfang machte der iPod und sie haben es geschafft, Mit Qualität, style und Benutzerfreundlichkeit Hardware an Zielgruppen zu bringen die vorher mit dem schnick Schnack nichts zu tun haben wollten. Heute kann jeder sein Smartphone bedienen, weil Apple genau diesen Markt revolutioniert hat. Mit super einfachen Mitteln.
Das einzige was diese Firma zz gefährlich werden kann, ist ein kompletter Ausstieg von steve Jobs.
Die Zielgruppe die sie ansprechen wollten haben gefallen daran gefunden und werden nicht so schnell aufhören zu kaufen. Warum auch, es gibt keine alternative.
Jeder soll sich die Technik besorgen die er gut findet und die ihm Spaß macht. Und im übrigen glaub ich dir den ersten Satz nicht! 

sauter89 hat folgendes geschrieben:
blablabla

Und wieder bringst du kein einziges Beispiel eines "ueberteuerten" Apple produkt.
Es sei dir gegoennt das du Apple nicht magst, aber deine Argumente sind abstrus.

evilsonic hat folgendes geschrieben:

Aldi und Lidl. Billig High-End Konsolen, welche Games aller anderen Hersteller und der letzten drei Generationen abspielen können :devil:

Das wäre doch ne Idee. Und für die erste Millionen die in eine solche Konsole in Deutschland kaufen, bekommen von unserem Wirtschaftsminister höchstpersönlich einen 50%igen Preisnachlass.
Jetzt mal ohne Flachs. Eine Konsole da jedes Spiel abspielen könnte wäre echt klasse. Dafür müsste es allerdings nurnoch ein Speichermedium geben. Die Spieleentwickler müssten sich nciht mit der Entwicklung von mehreren Versionen für die jeweils verschidenen Konsolen rumplagen. Außerdem müsste das System offen sein, so das jeder sein eigenes OS draufspielen kann.

-------------------------------

Also erstens kann ich mir Apple Produkte leisten, was mir jedoch im Traum wiederrum nicht einfallen würde..

Zweitens ist Apple ne überbewertete Firma die zuzeit auf ner "Modewelle" schwimmt..

Schon krass wie die Fanboys zu heulen anfangen wenn mal jemand Apples Preispolitik anspricht.. XD

Was bietet Apple denn so tolles dass den Mehrpreis rechtfertigt ??

Die Apple Welle ist auch irgendwann mal wieder zu Ende, dann bin ich gespannt wieviele Leute sich ein überteuertes iPhone X kaufen..

Kaum ist das iPhone4 auf dem Markt redet man schon von iPhone5 dass anscheinend auch schon in den Startlöchern steht oder zumindest in naher zukunft gelauncht wird..ist doch toll wenn man so naiv ist und sich ein überteuertes Apfelprodukt gönnt, von dem es in ein paar Monaten wieder ein Update gibt.. gratulation.. und jetzt her mit den negativ Bewertungen :nut:

Bei Apple/Windows-Diskussionen sieht man immer wieder was es für extreme Persönlichkeiten gibt, z.B. den überzeugtdoofen Windows-Nutzer, oder den unfassbar eingebildeten Linux-Nutzer. Nicht das es nur diese beiden gibt, aber die am lautesten Brüllen Apple-Produkte sein überteuert, sind meistens genau diese Leute.
Wer keinen Wert auf Qualität legt kann sich ja gerne was anderes kaufen. Aber dabei doch bitte nicht noch jubelt und lauthals kreischend durchs Kaufhaus rennen.
Natürlich ist ein Dell oder ähnliches ein gutes und qualitativ hochwertiges Stück Hardware, das will ich um Gottes Willen nicht abstreiten. Allerdings schmeißt man dort meistens Windows, und manchmal auch Linux drauf und schon hat man das ehemalige Qualitätsprodukt vollkommen zu Grunde gerichtet (zumindest mit Windows immer zu 100%). Die Hardware mag die Software nicht so gerne, und andersrum. Bei Apple wird alles aufeinander abgestimmt, und genau aus diesem Grund sind Apple-Produkte so extrem hochwertig. Gut etwas günstiger könnten sie ihre Rechner schon verkaufen, ohne das sie großen Verlust machen würden.
Und das diese Firma gerade auf einer Modewelle schwimmt weiß wohl jeder. Doch die ehemaligen und auch derzeitigen "wahren" Nutzer wissen was sie in der Hand halten oder auf dem Schreibtisch stehen haben. Nicht wie der 0815-bimbam-Nutzer, der denke er seie besonders "cool" weil, er ein Apple-Produkt hat.

Lg

Peed

PS: Schau dir doch bitte mal an was die Krankenhäuser für Bildschirme für ihr MRT-Auswertungen nutzen, und welche Rechner bei einem Filmstudio auf den Tischen stehen.

Warum bekommt man hier für sachliche Argumente schlechte Bewertungen?
Ach ja, weil hier manche echt erst 12 sind und andere Meinungen nicht akzeptieren und sogar abstrafen. Robin der Art von: oh mir fällt nichts mehr ein und irgendwie hat er auch recht. Hm, der bekommt ein -, hau rein.

SNK Playmore: Videospielabteilung des Traditionsunternehmens möglicherweise vor Schließung
http://www.gamesaktuell.de/SNK-Firma-15741/News/SNK-Playmore-Videospielabteilung-des-Traditionsunternehmens-moeglicherweise-vor-Schliessung-808067/

Soviel zu einer möglichen Konsole von SNK Playmore

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

SNK Playmore: Videospielabteilung des Traditionsunternehmens möglicherweise vor Schließung

http://www.gamesaktuell.de/SNK-Firma-15741/News/SNK-Playmore-Videospielabteilung-des-Traditionsunternehmens-moeglicherweise-vor-Schliessung-808067/

Soviel zu einer möglichen Konsole von SNK Playmore

Na dann wäre der erneute Einstieg in den Konsolen-Markt vielleicht die Rettungsidee für SNK. ;) NeoGeo 2 :mosh:

Peed hat folgendes geschrieben:
Natürlich ist ein Dell oder ähnliches ein gutes und qualitativ hochwertiges Stück Hardware, das will ich um Gottes Willen nicht abstreiten. Allerdings schmeißt man dort meistens Windows, und manchmal auch Linux drauf und schon hat man das ehemalige Qualitätsprodukt vollkommen zu Grunde gerichtet (zumindest mit Windows immer zu 100%).

Also bitte, der schwachsinn kommt ja von beiden Seiten. Wieso soll windows bitte das produkt zu Grunde richten? So ein müll.

PS: Schau dir doch bitte mal an was die Krankenhäuser für Bildschirme für ihr MRT-Auswertungen nutzen, und welche Rechner bei einem Filmstudio auf den Tischen stehen.

Im Krankenhau steht sicherlich kein apple monitor, und die Filmstudios haben eigene systeme.

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Also bitte, der schwachsinn kommt ja von beiden Seiten. Wieso soll windows bitte das produkt zu Grunde richten? So ein müll.

Ich kenne genug Leute und habe selber schon oft genug die Erfahrung gemacht, dass ein Windows-Rechner knapp 2 Jahre läuft und dann anfängt Mucken zu machen. Spätestens nach 4 Jahren ist die Kiste so runter das man absolut keine Lust mehr sich dran zu begeben. Ja man kann das verhindern, aber wenn man beide Systeme gleich behandelt (was bei einem Vergleich natürlich auch so sein muss) hält der Apple-Rechner definitv länger, bzw. ist es länger ertragbarer mit ihm zu arbeiten. Schon Erfahrung mit gemacht, hoffe meine Meinugn kommt jetzt rüber.

Im Krankenhau steht sicherlich kein apple monitor, und die Filmstudios haben eigene systeme.

Glaub mir im Krankhaus stehen Apple-Monitore, ich bin beruflich öfters in Krankenhäusern. 2 von 3 Krankenhäusern hatten welche.
Eine Reportage (die ich mal gesehen habe) in einem Pixar-Studio sagt mir was anderes. Allerdings fragt mal euren Stadtphotografen, auch hier ist es bei mir in der Umgebung so: 3x iMac 1x irgendein Windows-Rechner.

LG

@psyhotoe

Da du mich nicht die Bohne kennst, geb ich jetzt einfach mal einen Piep auf deine Andeutung, ich könnte mir das nicht leisten.
Ich verdiene eigentlich recht ordentlich für die Tatsache dass ich noch in der Ausbildung bin.

@Peed

Sorry aber du laberst Müll, ich habe noch in keinem einzigen Krankenhaus nen Apple stehen sehen, wahrscheinlich gehe ich nur in minderwertige Krankenhäuser die es sich nicht leisten können nen Gottesgleichen Apple zu kaufen 8)

..Zum Thema: 90% der Apple Nutzer die ich kenne, kauften das Produkt nur aus dem Grund, weils eben momentan "jeder" hat.
Natürlich sind Apple Geräte von der Abstiummung her deutlich besser, wenn andere Hersteller ihre Geräte aber genau so auf das Betriebssystem bzw. die Hardware abstimmen würden, hätte es wohl kaum noch nen Vorteil nen teuren Apple zu kaufen.

Ihr wollt n Beispiel?
Nehmt das MacBook Pro.. wo liegt hier bitte der besondere Schuss Qualität gegenüber einem guten Dell Notebook ?
Mal als Beispiel..
Die Hardwareabstimmung?.. Nichts was andere Hersteller nicht auch könnten, nur wären diese Geräte dann eben preislich auch in Apple Regionen..

Qualitativ? Wo? In der Verarbeitung?
So toll sind die meisten Apple Produkte dann auch wieder nicht verarbeitet.. das letzte iPhone dass ich in Händen gehalten hab, hat mich dann doch eher schockiert..

Die eingefleischten Apple Jünger lassen sich sowieso nicht richtig auf Diskussionen ein, da wohl 90% dieses Haufens sehr sehr naive Menschen sind.
Hey ich meine wenn ihr wollt, dann gebt das Geld ruhig aus und kauft euch die Produkte.
Ich für meinen Teil kaufe mir davon lieber 3 Windows Notebooks fürs gleiche Geld dass ich für ein ordentliches MacBook Pro berappen würde..

Ich für meinen Teil weiß was ich in KHs gesehen habe.
Nunja, trotzdem schade das dieser sehr interessante Thread diese ätzende Richtung annimmt. Sobald irgendjemand anfängt Apple "zu verunglimpfen" oder zu verherrlichen, gehen die Diskussionen los. Auch wenn ich hier mittendrin stecke, wünsche ich mir es wäre anders. Aber irgendwann musste ich auch mal meine Erfahrungen raus lassen.

LG

Peed

Die eingefleischten Apple Jünger lassen sich sowieso nicht richtig auf Diskussionen ein, da wohl 90% dieses Haufens sehr sehr naive Menschen sind.

Hey ich meine wenn ihr wollt, dann gebt das Geld ruhig aus und kauft euch die Produkte.

Ich für meinen Teil kaufe mir davon lieber 3 Windows Notebooks fürs gleiche Geld dass ich für ein ordentliches MacBook Pro berappen würde..

Schon wieder das gleiche argument und keine fakten. Wo bitte kaufst du 3 windows notebooks gleicher qualitaet? Gibt es nicht.
Ich bin kein Apple fanboy, habe nur einen laptop mit OSX sonst ist bei mir alles Windows.

Ich kenne genug Leute und habe selber schon oft genug die Erfahrung gemacht, dass ein Windows-Rechner knapp 2 Jahre läuft und dann anfängt Mucken zu machen. Spätestens nach 4 Jahren ist die Kiste so runter das man absolut keine Lust mehr sich dran zu begeben. Ja man kann das verhindern, aber wenn man beide Systeme gleich behandelt (was bei einem Vergleich natürlich auch so sein muss) hält der Apple-Rechner definitv länger, bzw. ist es länger ertragbarer mit ihm zu arbeiten. Schon Erfahrung mit gemacht, hoffe meine Meinugn kommt jetzt rüber.

Das sind unwesentliche Argumente die nichts mit der Verschlechterung einer Hardware durch eine software zu tun haben.
Ich kenne auch genug leute die mit OSX probleme haben aber sage nicht das damit die hardware nicht mehr 100% ist. Das waere totaller schwachsinn.

Glaub mir im Krankhaus stehen Apple-Monitore, ich bin beruflich öfters in Krankenhäusern. 2 von 3 Krankenhäusern hatten welche.

Eine Reportage (die ich mal gesehen habe) in einem Pixar-Studio sagt mir was anderes. Allerdings fragt mal euren Stadtphotografen, auch hier ist es bei mir in der Umgebung so: 3x iMac 1x irgendein Windows-Rechner.

es werden ganz sicher keine Apple monitore benutzt um von MRI oder PET scans auswertungen zu machen. Niemals. Es kann sein das Apple monitore zu anderern zwecken benutzt werden aber Krankenhaeuser haben ganz ganz andere Ansprueche und schon alleine aus Versicherungsgruenden werden nur ganz bestimmte, viel teurere und bessere Panels benutzt. z.B. so etwas http://www.barco.com/en/medical/product/1909/specs

Und pixars renderfarm ist eine custom programmierte sachen, kann gut sein das die pixel artisten apple rechner benutzen fuer photoshop aber fuer 3D Modellierung ganz bestimmt nicht und fuer das Rendering des endproduktes schon garnicht.

Zurück