• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wer sollte eine neue Konsole auf den Markt bringen?

Gojira

Bekanntes Gesicht
Welche Firma sollte mit einer eigenen Konsole in das Videospielgeschäft zurückkehren, bzw. einsteigen?

Soll Sega zurückkehren und uns mit einer Dreamcast 2 beglücken?
Soll Apple vielleicht mit einer iPlay Konsole auch im Videospielmarkt Trendsetter werden oder mit Siemens sogar ein deutsches Unternehmen einsteigen?
Soll NEC oder SNK Playmore als Konsolen-Hersteller zurückkehren, welche sich damals mit der PC Engine, bzw. dem NeoGeo viele Fans schufen.
Oder soll mit Atari das Urgestein der Videospielgeschichte zurückkehren?

ATARI und gleich ne neuauflage von COMBAT *ggg*

@gojira
du mußt aber auch noch abstimmen ;)

Keiner von den genannten.. die Hersteller passen so wie sie im Moment sind gut..
Und schon garnicht Apple.. sonst kostet die Konsole am Ende 1.500 Kröten :crazy: :nut:

alles außer apple - bitte - kein bock auf igames o.ä. und dann müsste ich mir auch noch zu völlig überteuerten preisen software kaufen, die dann eh nur noch via download verfügbar ist.
von den anschaffungskosten will ich gar nicht anfangen, die wahrscheinlich ebenso in keiner relation zu kosten/nutzen stehen wie die iphone-serie. neupreis der applekonsole würde dann wohl, bei der derzeitigen preispolitik von mr jobs, bei ca. 2000€ liegen. :bigsmile:

sega... warum nicht, sega war seiner zeit leider immer ein stück voraus und die konsolen oder besser gesagt die käufer noch nicht bereit dafür - aber mit dem heutigen wissen könnte das was werden - oder sind sega was konsolen angeht schon zu lange aus dem geschäft d.h. beim käufer in vergessenheit geraten?

Sega's GameGear fand ich damals richtig toll, viel besser als den Gameboy, vor allem wegen dem großen, Farbbildschirm und dem TV-Modul. Als fast jeder einen Gameboy hatte, entschied ich mich für den GameGear.

Sega könnte meiner Ansicht nach in den Handheld-Bereich wieder einsteigen, da derzeit die PSP außer Mode kommt (kommt aber dafür die stärkere PSP2?) und nur noch der Nintendo 3DS als einzige Konkurrenz, dafür aber wohl sehr starke, übrigbleibt.

Ich brauch gar keinen neuen. Mir reicht es schon ne Xbox UND PS 3 zu haben die sich nicht viel geben nur um in den Genuss aller Exclusiven zu Kommen.
Wenn dann hätte ich gerne ne Konsole von VW passend zu meinem Golf, am Besten in schwarz ;-)

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Sega, SNK, Atari und NEC. Schön wärs ja;)

Atari wäre sicherlich nicht schön.
Angesichts dessen wie berüchtigt die dafür sind unfertiges Zeug übereilt auf den Markt zu schmeißen würde wahrscheinlich jede 10te Konsole in Flammen aufgehen sobald man sie einschaltet.

"Burning Ring of (literal) Death" sozusagen.

Ich wäre für Google weil....eh, warum nicht.
Die oder Tiger Electronics ^^

Ich meine das "alte" Atari und da laufen meine Konsolen nach wie vor ohne Probleme;)

Also quasi VCS-Zeit. Wobei ich durchaus ein kleiner Jaguar-Fanboy bin:D

sauter89 hat folgendes geschrieben:

Keiner von den genannten.. die Hersteller passen so wie sie im Moment sind gut..

Und schon garnicht Apple.. sonst kostet die Konsole am Ende 1.500 Kröten :crazy: :nut:

schon wieder so ein Apple Preis kommentar. Zeige uns doch mal bitte wo genau Apple produkte wirklich so viel teurer sind als etwas vergleichbares eines anderen herstellers.

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

schon wieder so ein Apple Preis kommentar. Zeige uns doch mal bitte wo genau Apple produkte wirklich so viel teurer sind als etwas vergleichbares eines anderen herstellers.

Ich könnte mir entweder EIN iPad kaufen oder eine PS3 UND eine XBox360. Und dann hab ich immer noch 50 EUR übrig für ein Spiel ;)

Niemand sollte eine neue Konsole auf den Markt bringen.

Meiner Meinung nach sollte eher darauf geachtet werden, dass wieder mehr qualitativ hochwertige Games (= weniger verbugt) auf den Markt kommen. - Egal auf welcher Plattform.

In diesem Sinne: Die Qualität der Hardware an sich läßt ja stellenweise schon zu wünschen übrig. ;)

Welche Firma sollte mit einer eigenen Konsole in das Videospielgeschäft zurückkehren, bzw. einsteigen?

Könnte mir gut vorstellen, dass die Telekom dieses Jahr mit ner Konsole einsteigt: OnLive. Finde das Thema sehr spannend, sind aber noch einige Fragen offen. Das ist aber eine andere Geschichte, und wird ein andern mal erzählt.

Welche Firma eine Konsole herstellt/vertreibt, ist mir eigentlich egal. Viel wichtiger ist: Was soll eine mögliche neue Konsole können, was es nicht schon gab? Fällt mir spontan nix ein. Außerdem habe ich einen Konsolenkauf bisher noch nie von der Konsole selbst oder der Herstellerfirma abhängig gemacht. Es gibt nur einen Faktor der wirklich zählt: Die Spiele.

Thoben hat folgendes geschrieben:

Ich könnte mir entweder EIN iPad kaufen oder eine PS3 UND eine XBox360. Und dann hab ich immer noch 50 EUR übrig für ein Spiel ;)

Also die Antwort hättest du dir auch sparen können, man zitiere: "vergleichbares"!
Es ist echt schlimm das jeder schreit: "Apple ist sooo teuer!" Ähhh... wie lauter die Herstellerfirma deines iPods nochmal? Wenn ihr euch keine Apple-Produkte leisten könnt, wollte oder was auch immer, dann seid doch bitte auch einfach still. Wer diesen Komemntar nich verkraften kann soll doch bitte seinen Internet Explorer schließen.

@Topic: Trotz meiner oben zum Ausdruck gebrachten Meinung, wollte ich keine der genannten Hersteller als Lieferant meiner nächsten Konsole. Am allerwenigsten von Siemens. Da müsste ich bein einschalten der Konsole immer an Arbeit denken, was sich schon beim öffnen des Kühlschranks als erscheckend darstellt. :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

LG

Peed

Atari ist längst tot, und dem jetzigen Namensträger fehlen die Finanziellen Mittel. Besitzt man doch mittlerweile nicht einmal eine EU Niederlassung. Es ist auch schon lange her, das Atari ein Top Spiel veröffentlichte.

Bei SNK Playmore und Sega sieht es nicht anders aus. Beide Firmen haben nicht die finanziellen Mittel um wieder ins Hardwaregeschäft einzusteigen. Zumal Sega in Sachen Qualität nach der Dreamcast Ära stark nachgelassen hat.

Letztendlich glaube ich nur bei Apple an eine eigene Konsole.

Peed hat folgendes geschrieben:

Thoben hat folgendes geschrieben:

Also die Antwort hättest du dir auch sparen können, man zitiere: "vergleichbares"!

Ok, es ist nicht direkt vergleichbar. PS3 und 360 sind Spielekonsolen und das iPad ist ein Tablet-PC. Trotzdem zähle ich alle 3 Geräte zu "Digitaler Unterhaltung", denn dafür wird auch das iPad primär benutzt. Was bleibt denn im AppStore übrig, wenn man alle Spiele und Fun-Apps wegnimmt? Nicht viel. Für mich ist das iPad bereits die Apple Spielkonsole. Viel teurer als 1:1 wirklich 100% vergleichbare Geräte (gibts die überhaupt?) sind Apples Geräte nicht. Aber sie sind teurer. Kann sich Apple ja auch leisten.

Hallo.
Ich bin ein Applefanboy. Ich habe von denen so ziemlich alles und es macht Spaß damit zu arbeiten und zu "spielen".
Und damit ist mein vote auch schon klar. Ich will eine Applekonsole.
Ich versteh leider auch nicht was hier immer alle gegen Apple schimpfen.
Ich bin beratend tätig und da ist mein Macbook Air super für geeignet.
In kombination mit dem Iphone und auch Ipad ist es einfach klasse.
Und es ist auch nicht immer soviel teurer. Beispiel Ipad. kostet in meiner Version 799€. Das Samsung Galaxy Pad(?) kostet mit einem kleinerem Bildschirm 70€ mehr.
Aber darum geht es nicht mal. Ich steh auf das Design von denen und die Qualität. Und das wird beides in höchstem Maße geboten.
Bei den Notebooks ist das ähnlich. Ich bin von Sonys Vaio-Serie zu Apple gewechselt. Ich habe gut recherchiert und ein vergleichbares Vaio kostet max 50€ weniger.
Und alle die mit Ihren Notebooks auch arbeiten wissen, dass Acer, Asus und andere preiswerte Hersteller nicht die selbe Qualität abliefern.
Also, was sagt uns das? Qualität hat seinen Preis. Und noch ein schlauer Spruch: Wer billig kauft, kauft zwei mal...
Allerdings fänd ich auch ein Sega comeback cool, da Sega einfach zusammen mit Nintendo die Macht in meiner Kindheit war. Megadrive zocken war einfach cool.

Psychotoe2008
Meine Befürchtung bei einer Apple Konsole ist, das man auf ein Laufwerk verzichtet, und stattdessen komplett auf Downloadtitel setzt.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Psychotoe2008

Meine Befürchtung bei einer Apple Konsole ist, das man auf ein Laufwerk verzichtet, und stattdessen komplett auf Downloadtitel setzt.

Geb ich dir Recht, aber so eine Konsole wird auch ohen Apple früher oder später kommen.

Ich denke langfristig ist der Download-Zug leider nicht mehr aufzuhalten.

@Topic: Keiner.Die drei aktuellen Hersteller reichen mir vollkommen aus.

Zurück