Welches Rollenspiel für das SNES findet Ihr am besten?

Die Unterscheidung liegt eher im User-Game Interface und der Gewichtungen im Spiel. Bei einem Action-Adventure spielt das Actionelement in der Steuerung eine dominierende Rolle, deswegen ja auch Action-Adventure. Bei Secret of Mana muß man neben Grips, Geduld und einer Prise Glück vorallem einen heißen Daumen besitzen. Dieses Attribut gilt für Secret of Mana, Secret of Evermore, The Legend of Zelda, Chrono Trigger, in gewissen Maße auch für Tales of Phantasia und Star Ocean, wobei letztere nur noch im Kampf das Actionelement prädominiert. Deswegen bin ich auch geneigt letztere Vertreter als ARPG bzw. Action Rollenspiele zu akzeptieren, wie die Japaner solche Games bezeichnen. Das dürfte auch die Krux hier sein, denn die Nips nennen fast alle Spiele die sich verbesserende Werte beinhalten einfach RPG oder gleich SIM.

Es geht auch nicht so sehr um die Unterscheidung, es wäre halt Schade, weil selbst Chrono Trigger keine Chance hat, wenn es um den Titel bestes Rollenspiel geht. Beim besten Action-Adventure hat das Spiel aber grandiose Chancen.
 
ok, das geht in ne richtung, die ich überhaupt nicht leiden kann... schon secret of mana ist mir nicht actionlastig genug, und final fantasy und chrono trigger sind dann nur noch abturn.

ich könnte höchstens das beste action-adventure nennen, und das ist zelda 3. übrigens der beste teil der zelda-serie meiner meinung nach.
 
:bigsmile::sun::bigsmile::sun:

Ich bin der Travis, klein und dumm und spamme gerne. Leider editiert der Mod hier sehr scharf, das blöde Arschloch.

:bigsmile::sun::bigsmile::sun:

WER WAR DAS???:bigsmile:

Und überhaupt, was hatte ich geschrieben das es editiert wird?:eek:
 
Mann, Travis, Du Froscho!;)

Bei Rollenspielen fällt mir Lufia ein. Ich bin aber nicht gnaz sicher, ob das PAL Lufia der erste oder zweite Teil ist. Ich glaube, es ist streng genommen Lufia II, aber spielt chronologisch vor dem ersten Teil. Den ersten gibt es nicht in PAL Gefilden, oder liege ich da falsch und es ist genau andersrum?!
 
@travis

Ganz mieses Offtopic.

@pk

Hast Du richtig in Erinnerung. Push mal wieder den C64.
 
:bigsmile::eek::nut::bigsmile:
Oops, jetzt bin ich schon wieder Offtopic, ich Dummerchen, aber der Schwellwurm wird es schon richten.
:bigsmile::eek::nut::bigsmile:

Warum erwähnt eigentlich keiner Star Ocean, Tales of Phantasia oder Shadowrun?
 
Secret of mana...find ich(hab aber auch net mehr als des und secret of evermore oder so gespielt)
 
Ich finde Zelda und Secret of Mana am besten (auch wenn Zelda vielleicht kein reinrassiges RPG ist).
 
Super-Gamer hat folgendes geschrieben:
(auch wenn Zelda vielleicht kein reinrassiges RPG ist).
...was von Secret of Mana auch behauptet wird, aber für mich ist und bleibt es ein RPG, weil es einige RPG-Elemente enthält, man könnte auch Action-Adventure mit RPG-Anleihen nennen, aber egal zu welchem Genres es gehört, es ist da jedenfalls eines der besten und eines der besten Spiele aller Zeiten.
 
Super Mario RPG Legend of the Seven Stars

eines der besten rpg`s überhaupt,squaresoft und nintendo haben an diesem produkt zusammen gearbeitet, leider gibt es von diesem stück nur die jp oder us version wobei ich sagen muss das die us version nicht auf allen pal geräten laufen wird egal was man für ein import adapter hat, jedenfalls bei meiner konsole funzt es :bigsmile:
 
masallah hat folgendes geschrieben:

Super Mario RPG Legend of the Seven Stars

eines der besten rpg`s überhaupt,squaresoft und nintendo haben an diesem produkt zusammen gearbeitet, leider gibt es von diesem stück nur die jp oder us version wobei ich sagen muss das die us version nicht auf allen pal geräten laufen wird egal was man für ein import adapter hat, jedenfalls bei meiner konsole funzt es :bigsmile:

Das soll ja angeblich auch bei der Revolution zum Download stehen....
 
Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

masallah hat folgendes geschrieben:


Super Mario RPG Legend of the Seven Stars


eines der besten rpg`s überhaupt,squaresoft und nintendo haben an diesem produkt zusammen gearbeitet, leider gibt es von diesem stück nur die jp oder us version wobei ich sagen muss das die us version nicht auf allen pal geräten laufen wird egal was man für ein import adapter hat, jedenfalls bei meiner konsole funzt es :bigsmile:
Das soll ja angeblich auch bei der Revolution zum Download stehen....
Tatsächlich? Juhu, dann komm auch ich noch an das Schmankerl ran, denn bei ebay ist es schwer zu bekommen, soweit ich weiß. Außerdem dieses Durcheinander aus unterschiedlichen Import-Adaptern.
 
Lufia II find ich am Besten, auch wenn Terranigma und einige andere auch gut sind. Aber Lufia hat mich am meisten gefesselt.
 
ich beziehe mich auf die spiele die als PAL verfügbar waren und da würde ich wohl terranigma wählen. auchw enn es eine mischung aus actionadventure und rpg ist.
 
Muss auch zugeben, daß Chronotrigger (meiner meinung nach) besser ist als Zelda und FF.
Dann folgt direkt Seiken Denetsu3
und dann eines, das scheinbar keiner mehr so richtig kennt oder mag ^^; nämlich:
Illusion of Time (geniale Story)
 
Meiner Meinung nach ist Terranigma eines der genialsten Spiele,das im Generellen für eine Konsole jemals erschienen ist! Die Story, die Charaktere, die ganze Spielemechanik halt!

Hach...Was würde ich mich über ein Remake für den Advance freuen!:)
 
Zurück