Welches Rollenspiel für das SNES findet Ihr am besten?

Scheinbar schließe ich mich der Mehrheit an indem ich sage, dass Secret of Mana einfach das beste Rollenspiel auf dem Super Nintendo war.

(Und nebenbei ist dies auch das Spiel, das ich Zeit meines Lebens am häufigsten durchgespielt habe, glaube ich.)
 
SoM (Secret of Mana)
IoT (illusion of Time)
Terranigma

sind jetzt mal meine 3 Favs natürlich gibt es noch mehr coole RPG´s : CT (Chrono Trigger) , Lufia , SoE (Secret of Evermore),..
 
Es gab da mal ein Spiel das ich sehr geil fand nur ich weiß leider nicht wie es heißt, hab ich vergessen:bigsmile: Man musste am anfang einen Jungen spielen mit einem Knochen in der Hand glaube ich. Da konnte man auch in Städte gehen und sowas, kann mir da einer helfen ?

Ahja und Zelda
 
Junge mit Knochen in der Hand, ich habe gerade eine böse Assoziation zu dem Film The Bone Collector!

;)
 
Es ist unfassbar! Ihr seid auf Seite 3 angekommen und Earthbound wurde bis jetzt nicht erwähnt.
Es hat mich mehr unterhalten als Chrono Trigger.
 
Hört man selten sowas :P

Earthbound war grafisch völlig veraltet, hatte aber spielerisch das gewisse Etwas. Zumindest kam der Witz ganz gut rüber. :bigsmile:
 
Ja das Spiel würde ich verteidigen wie eine Löwenmutter (Vater in dem Fall). Die Grafik war denke ich ein stückweit so gewollt. Passt nämlich perfekt.
Achtung, der annoying old party man greift an! :0
 
Terranigma ist das geilste RPG für den SNES.
Super Grafik für die damaligen Zeiten, cooler Sound, astreine Story und langer Spielspass.
Das sollte Nintendo mal für den GBA rausbringen.
 
Zelda ist und bleibt der König der Disziplin... obwohl ich auch Illusion of Time gut finde
 
seiken densetsu 3 (= secret of mana 2)

ist, wie schon jemand sagte, nur in japan erschienen. wenn man allerdings nen snes-emulator auf dem pc hat, kann man auch eine von fans sehr gut übersetzte englische version spielen.
 
oder auch ne deutsche übersetzung, aber som2 ist nicht so gut wie der erste teil. ich finde chrono trigger und zelda sind die besten snes spiele. schon der soundtrack zu chrono trigger ist genial.
es ist schade dass spiele mit dem kampfsystem ala secret of evermore oder secret of mana nicht weiter entwickelt werden.

es gibt allerdings noch andere genre wo ich denke dass das snes gute spiele hat beispielsweise beat'm ups ssf2 turbo.

oder einfach die masse an jump'n runs ist genial, 2d sidescroller sind genial ich finde es gibt zu viel 3d jump'n runs
 
Secret of Evermore und Secret of Evermore und Secret of Evermore.... äh hab ich vergessen Secret of Evermore zu erwähnen? Nein? Sicher? Egal vorsichtshalber Secret of Evermore ^^
 
Hatte ich schon erwähnt, daß es hier um Rollenspiele geht, nicht um irgendwelche Action-Adventures.

Derzeitige Favoriten sind :

1. Romancing Saga 3
2. Dragon Quest 6
3. Star Ocean
 
was ist dann genau der unterschied? liegt es daran, ob die kämpfe in echtzeit sind oder rundenbasiert?
 
Zurück