Ist es doch.
Schönes japanisches Action-Rollenspiel. Spielaufbau und Spielablauf ist rein japanisches RPG. (Z.B mit Tales of Phantasia oder Dragon Quest identisch, ach was sag ich da. Nach demselben Prinzip gestaltet. Kann jeder Bilnde erkennen, es sei denn er hat die Games nie gespielt
)
Dazu alle notwendigen Spielelemente das ein japanisches Rollenspiel benötigt. Der Schwerpunkt liegt bei der Entwicklung der Charaktere, bei der kommunikativen Auseinandersetzung mit den NPC´s als auch bei der Story.
Der zweite Schwerpunkt sind die Echtzeitkämpfe, also das Action-Element. Mit dem ganzen Kram verbringt der Spieler so gut wie NUR seine Zeit. Kann also nur von Act-RPG die Rede sein.
Adventure? Nö, da müsste jedes Adventure zwingend total unterbewertet werden, wenn es so "niveaureich" wäre wie Seiken Densetsu 2. Im Klartext: Man KÖNNTE nicht mehr von einem Adventure sprechen. Im Spiel tauchen so gut wie nie Adventure Elemente auf. Rätsel gibt es so gut wie gar nich. 3 Mal im Spiel auf einen Schalter treten toll.
Kommt einmal im Schattentempel und einmal im Feuertempel vor. Denknüsse? Gibts nicht! Doch (!) es gibt noch eine Zahlenkombination die man in der Südstadt eingeben muss um weiter zu kommen. Aber sogar die bekommt man im Spiel gesagt (Sogar in der gleichen Stadt, zwei Häuser vor dem Eingang zu den Kanälen!) Na toll.....
Seiken und Adventure? Neeee da hat jemand das Thema verfehlt.
ZUM THEMA: Mein Lieblings RPG? Natürlich DQ6!