Welches Ds Spiel soll ich mir bloß holn :(

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Hi Leute
würd mir gern ein neues Ds game holn... kann mich aber nicht entscheiden:(
Zur Auswahl stehen
Kirby's Power paintbrush....
Castlevania Aria of Sorrow..
Metroid Prime Hunters
oder Mario Kart...

hab bisher Meteos...New Super Mario Bros...und Kawashimas Gehirnjogging...
zu was würdet ihr mir raten?

Thanx a lot!!!!
 
habe keinen DS, aber aufgrund meiner GBA Erfahrungen würde ich sofort zu "Castlevania Dawn of Sorrow" greifen und auch raten.
 
Ich würde Dir von den genannten Castlevania empfehlen, das Spiel ist echt klasse geworden. Es denn Du kannst mit der Serie so gar nichts anfangen, aber dann hättest Du es ja nicht in der Auswahl gehabt...:nut:
 
Wenn du Fun Racer magst und geniale Mehrspielerabenteuer (off- und online )willst kaufe dir Mario Kart.

Wenn du einen guten SciFi Ego-Shooter mit starkem Multiplayerpart (offline und online), aber eher durchwachsenem Singleplayer und toller Steuerung suchst, kaufe dir Metroid.

Suchst du ein zuckersüßes Jump´n´Run mit guter und neuer Steuerung nimm Kirby.

Soll es eher ein etwas düstereres Action/Jump´n´Run werden nimm Castlevania.

Genial sind alle vier Spiele.

Wenn du eher allein und offline spielst solltest du u.U. erst mal nicht zu Metroid oder Mario Kart greifen.
 
@ jiggy

Sicher kam das Metroid Feeling rüber.
Jedoch darf man beim Soloabenteuer auf dem DS kein Spiel wie auf dem Cube erwarten.
Dazu sind sie zu verschieden.

Normalerweise steht bei den meisten Spielen ja das Soloabenteuer im Vordergrund, der Multiplayer ist Beiwerk.
Bei Metroid DS ist das umgekehrt.

Zumal der Umfang eines Spieles nichts mit dem Datenträger zu tun hat.
Wenn die Entwickler gewollt hätten, hätte der Solomodus ebenso umfangreich werden können wie auf dem Cube.

Nur war der Schwerpunkt ein anderer...
 
Ich empfehle dir Metroid Prime Hunters und zwar deshalb, weil ich es mmt. abgebe. Verkauf oder Tausch. Schau mal im Kleinanzeigenbereich nach.
 
franky51373 hat folgendes geschrieben:

Ich empfehle dir Metroid Prime Hunters und zwar deshalb, weil ich es mmt. abgebe. Verkauf oder Tausch. Schau mal im Kleinanzeigenbereich nach.
:bigsmile::bigsmile:
 
Ich würde dir auf jeden Fall zu Mario Kart raten. Tolle Grafik, super motivierend, viele Extras ..... u.v.m. Auf den Punkt gebracht, es fesselt förmlich an den DS :p
 
@ Jiggy

Und denke mal an Zelda; Link´s awakening auf dem Game Boy ;)
Das hatte, wenn ich mich nicht irre, gerade mal 2 oder 4 MBit.

Das ist nicht mal ein Mega Byte.
Und auch dies bot eine große Oberwelt und umfangreiche Dungeons.

Metroid DS sollte meiner Meinung nach den Schwerpunkt auf den Multiplayer legen.
Obwohl ich nun keinen Hinderungsgrund sehe, warum ein Game Cube Metroid nicht auf dem DS laufen sollte, nur dann halt mit abgespeckter Grafik...

Ansonsten wünsche ich mir eh, sowohl für den Wii als auch für den DS, ein richtig schönes 2-D Metroid :mosh:
 
@ Jiggy

Ich will aber ein 2-D Metroid auf dem Wii :bigsmile:

Die Prime Reihe war nicht einer meiner Favoriten, so genial die Spiele an sich auch waren.
Es gab mir ein paar Unfertigkeiten, die dazu führten, dass ich Teil 1 bis heute nicht durchgespielt habe.

Ich hoffe das Teil 3 da ein wenig besser wird.

Oh ja, Perfect Dark hätte ich gerne auf dem DS.
Das kann auch ruhig eine 1:1 Portierung werden.
Diese Multiplayer-Perle online Spielen?
Wäre schon genial. :halo:

Golden Eye will ich nur, wenn der Multiplayer gehörig ausgebaut wird.
 
@ Jiggy

Ich bin halt ein Rebell :bigsmile:

Die Unfertigkeiten in MP waren:

-endlos lange Laufwege
-immer wieder kehrende Gegner...
-...was bei den vielen Laufwegen besonders ins Gewicht viel
-praktisch jeder Raum musste millimeter Genau gescant werden
-die Suche nach den Artefakten war nervtötend...
-...da es hierfür praktisch keine Anhaltspunkte gab wo sie zu finden sind
-heutzutage mangelhaftes Speichersystem (Halo und Half Life zeigen wie es besser geht)

Jetzt bin ich wohl endgültig zum Ketzer geworden :kuh:

Ich finde Golden Eye und Perfect Dark wiesen jeweils das auf, was dem anderen Teil fehlte.
Golden Eye hatte den besseren Einspielermodus.
Der Multiplayer war zwar gut, aber nur wenn auch drei oder vier Leute zusammen waren.
Allein war er nicht spielbar und zu zweit todlangweilig

Das war bei Perfect Dark genau anders herum.

Außerdem will ich ein neues (!!) 2-D Metroid! *schmoll*
 
@ Jiggy

Bei Metroid war es nie so, dass man zwingend wichtige Waffen etc., wie die Nadel im Heuhaufen suchen musste.

Man konnte viele extras finden, doch über die wichtigen Teile stolperte man früher oder später.

Ich habe nichts gegen Sidequests in Spielen, wenn man selbst entscheiden kann ob man sie erfüllt oder nicht.
Jedoch, wenn diese Seitenstränge zur Hauptaufgabe werden oder zwingend gelöst werden müssen, damit man das Spiel erfüllen kann...

Ich finde das nervig.
War auch bei Zelda; WInd Waker so.
Auch hier fand ich es so langweilig, dass ich die Triforce Teile mühsam zusammensuchen musste.
Wenn das nur eine fürs Spiel unwichtige Nebenaufgabe gewesen wäre ok, aber so...

Und nicht jeder hat so viel Zeit ;)
Ich muss mir meine Zeit auch hier und da einteilen.
Die Zeiten, an denen ich 5 oder mehr Stunden am Stück vor einem Game gesessen habe sind vorbei.
Außer bei manchen Zockerabendenden mit Freunden...

Die Spiele sind mir teils schon längst zu komplex geworden.
Da den Entwicklern nicht immer etwas neues einfällt, versuchen sie mit riesigem Umfang zu punkten.

Ich lobe mir das Spiele, die auch mal linear sind, wie Resi 4 oder Herr der Ringe; Das dritte Zeitalter.

Respawnende Gegner und karge Speicherpunkte mögen "Old-School" sein, aber nicht alles, was alt ist, ist auch gut.

Zumal bei 2-D Spielen das mit den immer neu auftauchenden Gegnern nicht so die Sache war.
In 3-D Spielen werden die Kämpfe ja auch meist komplexer und langwieriger.

Manchmal möchte ich auch einfach nur 30 Minuten an einem Spiel sitzen und dann das Game ausschalten in dem ruhigen gewissen, dass alles abgespeichert ist.
So spiele ich eine halbe Stunde aus Spaß und dann noch mal 30 Minuten um den nächsten Speicherplatz zu erreichen? :crazy:

Das hat mit Spielekomfort nichts mehr zu tun.

Perfect Dark und Golden Eye:

Nun, jedem das seine ;)
Ich fand Story und Setting bei Golden Eye aber besser als bei PD.
PD ist nicht schlecht, aber nicht "perfect" :halo:
 
@Jiggy

Es liegt auch an der Zeit.

Metroid Prime ist etwas für Hardcorezocker, also solche, die sich einmal richtig in das Spiel reinknien.

Schlecht ist es natürlich nicht, aber nicht mein Top-Favorit auf den Videospieleolymp.

Es gibt auch andere umfangreiche Spiele.
Zelda z.B., da kann man das Spiel auch mal monatelang liegen lassen und kommt dennoch wieder gut rein.

Das geht bei MP nur bedingt, weil ich dann nicht mehr genau weiss, welche Stellen ich schon gründlich untersucht hatte und welche nicht...
Von wegen Artefakte...

Ich soll Golden Eye gut gefunden haben?
Das ist das erste mal, dass ich in diesem Forum diesen Smilie einsetze:
:kotz:

Nee, danke.
Wirklich ein schwacher Film.

Aber das Spiel war top.
 
Zurück