Ratgeber DS-Spiele

P

pradip

Guest
Ich will mir unbedingt neue DS Games zulegen. Ich besitze bereits:

Zelda PH
Mario Kart
Mario 64
Nintendogs
Pokemon Diamant/Perle
Wario Ware Touched
Bomberman DS
Castlevania Dawn of Sorrow
Metroid Prime Hunters
DBZ SSW2
Ich muss sagen, dass ich eine Vorliebe für RPGs habe. Darum wäre ich froh, wenn ihr auch aus dem Bereich einige empfehlen könnt. Also nur wenn ihr es selber auch gut findet.
 
Ich weiß, es ist kein RPG, aber da du einige Mario-Spiele besitzt, empfehle ich dir Yoshis Island DS. Ist ein sehr schön gemachtes 2D Jump'n'Run, falls du drauf stehst.
 
Dann würde ich dir empfehlen:
+ Mario & Luigi Partners in Time und/oder
+ den besseren Vorgänger Mario & Luigi für den GBA
+ Final Fantasy 3 oder 4
+ Dragon Quest (hat mir besser als FF gefallen)
+ Chrono Trigger (gibt es noch nicht in Europa)
+ Castlevania Order of Ecclesia

The World ends with you, habe ich doch glatt vergessen. Das Spiel ist
wirklich großartig! Allerdings solltest du zu dem Spiel auch gleich eine
Displayschutzfolie bestellen. Der Touchscreen wird ziemlich beansprucht...
Das ist auf jeden Fall das erste RPG, was du dir kaufen solltest!
Aber leider gibt es in der dt. Fassung auch nur Englische Texte...
 
"The World ends with you" ist ein exzellentes Spiel, und das sage ich als jemand der für gewöhnlich JRPGS hast.

Hipper Stil, gute Präsentation, interessantes (wenn auch etwas kompliziertes) Echtzeit Gameplay und eine unterhaltsame Geschichte die sowohl modern als auch recht optimistisch ist und gut unterhält. Außerdem ganz gut für Unterwegs, angesichts dessen das die Story sehr episodisch ist und man so schnell ein Kapitel durch hat, aber durch des öfteren vorkommende Cliffhanger zum weiterspielen motiviert.

Außerdem ist "Tetris DS" die definitive Version des klassischen Spiels und hat viele lustige Spielvariationen. Bis heute mit das beste Spiel für unterwegs.
 
Kann dir von Final Fantasy III nur abraten! Hab ich mir mal bei Ebay gekauft und eine Woche später gefrustet wieder verkauft. Das Spiel ist einfach viel zu schwer und wenn man dann beim Bossgegner stirbt muss man den vorlaufenden 30-Minuten-Dungeon komplett neu machen, weil es in den Dungeons keine Speicherpunkte gibt. Dann lieber Final Fantasy VI für den GBA (ein richtig geiles Spiel, mit super Story, muss man gespielt haben) oder IV für den DS obwohl ich dazu nichts näher sagen kann.

Wenn dir Castlevania Dawn of Sorrow gefallen hat kann ich dir auf jeden fall den Nachfolger Portrait of Ruin empfehlen. Ist zwar kein RPG, sondern eher ein Action-Adventure mit JumpnRun- und RPG-Elementen, kann man aber nichts mit falsch machen. Und der neue Teil Order of Ecclesia ist denke ich auch nicht schlecht, wobei ich den selbst noch nicht gespielt habe (aber schon bestellt!).
 
Das FF IV Remake ist schwerer als das III Remake. Aber ganz ehrlich, du bist ein Weichei ;).
Das sind nun mal klassische JRPGs und deswegen muss man leveln, leveln und nochmals leveln. Wenn dir aber das zu fad ist, dann hol dir lieder ein anderes RPG. Ecclesia ist sehr gut geworden, finde ich das Besten DS Castlevenia.
Ach ja, kauf dir unbedingt auch Professor Layton und das kuriose Dorf. Meiner Meinung nach ist es eins der besten und kreativsten DS-Spiele!
(Deswegen auch mein
 
Für einen Dawn of Sorrow Besitzer, lohnt sich da Potrait of Ruin zu kaufen? Und was ist mit FF IV? Die gefällt mir auch sehr gut.
Und dieses Rätsel Spiel mit dem Professor was haltet ihr davon?
 
Ich persönlich fand Dawn of Sorrow auf jeden Fall besser als Portrait of Ruin, weil bei letzterem der Sammelaspekt meiner Meinung nach etwas zu kurz gekommen ist, vorallem wenn man die Seelen aus Dawn of Sorrow gewöhnt ist. Trotzdem ein super Spiel und wenn du Dawn of Sorrow gut fandest auf jeden Fall einen Kauf wert.

@ giles: Final Fantasy VI ist doch im Prinzip das Selbe und fand ich viel einfacher und motivierender!!! Und hat deswegen auch viel mehr Spaß gemacht... Grundsätzlich hab ich ja nichts gegen leveln und so aber FF III geht mir persönlich echt fürchterlich auf die Nerven. Wie gesagt hauptsächlich wegen fehlender Speicherpunkte. Ging doch bei VI auch...

Achja, hat auch nichts mit dem Thema zu tun, aber stört es bei Order Of Ecclesia nicht, dass die Welt in so viele relativ kurze Level unterteilt ist? Mir hat das große Schloss aus Dawn of Sorrow ziemlich gut gefallen, weil es so viele verzweigte Wege und so gab. Fehlt das nciht irgendwie?
 
Zurück