Welcher Taktikshooter ist der Beste?

Flori@n

Neuer Benutzter
hi leute,
mich würde mal interresieren welche taktik-shooter ihr am liebsten spielt und ob ihr mir ein paar tipps geben könnt welche spiele es in der art von splinter cell oder desert storm gibt. habe mir erst vor 2 wochen ne´ box geholt und brauche jetzt futter dafür!

Ich kann dir Rainbow Six 3 emphlen!
echt klasse das Spiel!
Ich weiß aber nicht ob es das auf der X-Box gibt!
Glaube aber schon...ist da nicht Dan Fury 2. geworden in son Tunier?

Es gibt gute Taktik Shooter??:eek:
Man lernt wohl nie aus...:bigsmile:

Spontan habe ich keinerlei Einfälle zu der Frage oder vielleicht dann doch?? Aber eine Adaption in Kombination mit WIZ seinem Comment habe ich in jedem Fall und das wäre:

Taktik ist doch eigentlich eine Eigenschaft, die ich anwenden kann um ein gutes Ergebnis zu erzielen, oder?! Also liegt doch die Defintion nicht in der Betrachtung und der Eigenschaft an sich, sondern in der Anwendung durch meinetwegen mich selbst, oder?! :eek: 8)

Und wenn ich von diesen Grundlagen ausgehe, dann kann ich z.B. Halo, Tides of War, SoF II, MoH: Frontline, Time Splitters 2, etc.pp. auch in diese Riege bringen - eben Taktik-Shooter -, da ich mit Taktik doch viel weiter komme als mit "ich renne mal drauf los und guck was passiert Gehabe", oder wie seht ihr das?? ;)

hey CharLu eigentlich hast du mit deiner aussage ja auch recht aber ich denke mal dass du weißt welche art von spielen ich meine. ich rede von games a´la rainbow six, die es ja auf dem pc zur genüge gibt aber da ich erst seit kurzem stolzer besitzer einer xbox bin habe ich noch nich´so den plan wie auf dieser konsole um das genre bestellt ist. die spiele die du mir vorschlägst sind ja alle ego-shooter. um nochmal darauf zurück zu kommen eine gewisse art von taktik braucht man für fast jedes spiel. auch bei den alten games wie z.b. giana sisters musste ich mir eine art von "taktik" zurechtlegen um die gegner zu plätten, indem ich halt ihre bewegungsmuster beobachtet habe. oder wie siehst du das?

Sure, ich weiß was Du meinst und daher sind eigentlich die zumindest mir bekannten Games aus diesem Sektor schon genannt worden. Mein Fall ist es in der Form nicht, daher kann ich dann nicht wirklich weiterhelfen.. aber so weit ich weiß, ist der Sektor bei der Box noch nicht so weit fortgeschritten. Aber das mögen andere anders beurteilen, weil sie dann auch anders im Thema drin sind.

Ansonsten dacor.. für fast jedes Spiel sollte man Taktik und Strategie an den Tag legen, sonst wird das nichts, bzw. kann es frustrierend werden. Sehe ich ebenfalls so .. wobei für mich eben Taktik und Strategie bei den Egos sehr wichtig ist, auch für das Spielgefühl an sich. You know what I mean? ;)
Ansonsten kann ich zu Giana Sister nichts sagen (spielerisch gesehen, bisher kein Eigenversuch möglich gewesen)- kenne es nur aus Erzählungen, da ich selbst erst relativ spät zum Zocken gekommen bin. :0 ;)

Hab gehört Freedom Fighters wäre nicht schlecht. Willst du ein Hardcore Taktik Shooter, oder einen mit leichtem Einstieg??

je schwieriger desto besser spiele solche spiele schon ziemlich lange. was hälst du denn von splinter cell, geht auch in die richtung oder? habe in den gamezone reviews gelesen dass es ziemlich schwer sein soll stimmts?

Noch nicht auf Pc gezockt? Es is wirklich schwer! Macht aber durchaus Spaß. Mit Splinter Cell machst du auf jeden Fall nix verkehrt. Is halt kein "Taktik Shooter". Es wird zwar geballert, aber unentdeckt zu bleiben steht doch stark im vordergrund. Würde es eher als " Schleichspiel" bezeichnen;)
Aber ich persöhnlich steh nicht so auf die "realistischen Szenarios". Bin mehr für die fiktiven Szenarios. Deswegen finde ich als "Schleichspiel" immer noch Mark of Kri für Ps2 am besten.;)

Splinter Cell für die Box kann aber ohne Bedenken empfohlen werden, vor allem dann, wenn man auf einen absolut knackigen Schweirigkeitsgrad steht! Denke da an V_H, der so manches Mal geflucht hat.. :bigsmile: ..
Die Box Version, heißt es auch, sei die schwerste von allen erhältlichen Versionen. Optisch macht sie einiges her - mein Eindruck - und spielerisch, was ich bis jetzt selbst getestet habe, ziemlich anspruchsvoll und Taktik ist super wichtig und von daher paßt es schon in die Riege - eher als meine vorigen Aufzählungen.. :bigsmile: ;) .

..Hey Charlu sach ma dem V-H dad er nich der einzige war der nen x Box anfall bekommen hat..(besonders wenn man sich sicher war voll in die Birne geschossen zu haben..und der Typ lebt weiter und löst den Alarm aus..,oder ranschleichen-total leise..und kurz vorm Genickgriff drehen sich die Wachen dann doch noch um..HASS,HASS,HASS- schönen Abend noch..vom Gamezone Lagersack

Zurück